Schaltknauf Umbau. Anleitung und Ergebnisbilder

Mercedes CLK 209 Coupé

Hallo liebe Mitglieder,

da ich günstig an einen bleuchteten Brabus Schaltknauf gekommen bin wollte ich diesen vom SLK in mein CLK einbauen. Bin zu 3 verschiedenen mercedes Niederlassungen gefahren. 2 mal wurde mir gesagt, dass der Knauf auf keinen Fall passen würde, da kein Bajonettverschluss.

Eine Filiale würde es schaffen für knapp 300 Euro 🙁

Naja, ich habe mich letzten Endes selber rangetraut.

Hier eine kleine Anleitungzum Ausbau des original Schaltknaufes.

Laut Mercedes ist der Schaltknauf und der Schaltsack ein komplettes Teil, SCHWACHSINN !!!!!!!

1.) Schaltkonsole (wo das W und S ist) mit Gefühl raushebeln.
2.) Den Schaltsack über den Schaltknauf stülpen
3.) Nun wird der bajonettverschluss sichtbar. Diesen eine viertel Drehung nach rechts drehen
4.) Nun kann man den Schaltknauf samt Sack vom Gestänge ziehen.
5.) Der Schaltknauf ist ist auch oben mit einem Bajonettverschluss verschlossen. Auch dieser wird abgedreht.

Beste Antwort im Thema

Hallo liebe Mitglieder,

da ich günstig an einen bleuchteten Brabus Schaltknauf gekommen bin wollte ich diesen vom SLK in mein CLK einbauen. Bin zu 3 verschiedenen mercedes Niederlassungen gefahren. 2 mal wurde mir gesagt, dass der Knauf auf keinen Fall passen würde, da kein Bajonettverschluss.

Eine Filiale würde es schaffen für knapp 300 Euro 🙁

Naja, ich habe mich letzten Endes selber rangetraut.

Hier eine kleine Anleitungzum Ausbau des original Schaltknaufes.

Laut Mercedes ist der Schaltknauf und der Schaltsack ein komplettes Teil, SCHWACHSINN !!!!!!!

1.) Schaltkonsole (wo das W und S ist) mit Gefühl raushebeln.
2.) Den Schaltsack über den Schaltknauf stülpen
3.) Nun wird der bajonettverschluss sichtbar. Diesen eine viertel Drehung nach rechts drehen
4.) Nun kann man den Schaltknauf samt Sack vom Gestänge ziehen.
5.) Der Schaltknauf ist ist auch oben mit einem Bajonettverschluss verschlossen. Auch dieser wird abgedreht.

21 weitere Antworten
21 Antworten

Vielen Dank Micha11.........

bin ich der einzige hier, der das teil nich so prall findet?!

naja, trotzdem viel spass mit deinem neuen knüppel 😉

Eröffne doch ne "Ich mag diesen Schaltknauf nicht Thread" vlt melden sich einige....

finds nice wie die leute hier direkt verbittert sind wenn man nich gleich mit jubelschreien um sich schmeisst 🙄