Schaltknauf Scirocco .:R - umrüstung ?
Hi,
hat hier jemand schon den etwas rundlichen/serien Schaltknauf gegen das, meiner Meinung nach wesentlich besser aussehende Teil, des Scirocco R umgebaut/aufgerüstet ?
Der Preis ist mit ~130 € schon happig, aber ich finde sen Serien-Knauf schon ziemlich öde ...
Kann man den einfach austauschen ?
Gruß
Karsten
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von VR6 Ron
Hast aber jetzt einen Kunstledersack gegen original Leder getauscht!😕
Aber muß ja jeder selber wissen was er tut.😁Gruß Ron
Hi,
ist beides Leder !
Für mich sieht es eher so aus als wäre beides Kunstleder, das kann man ja mittlerweile schlecht unterscheiden bzw sehen, aber laut ETKA ist beides Leder.
Habe auch mal beide nebeneinander gehalten ...
Gruß
Karsten
Der originale der drinnen ist ist aus Kunstleder. Der R Schaltknauf ist echtes Leder. Man fühlt es und man riecht es.
Zudem steht es auch in der Beschreibung von VW !
Gruß Ron
Du hast mich auf Seite 1 falsch verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt, ich habe den Schaltsack nicht vom "alten" Schaltknauf übernommen, ich habe nur die untere Kunststoffblende mit dem Aluring getauscht, da ich kein Klavierlack-Ring haben wollte. Das kann man untereinander auch nochmal trennen. Ich habe also den R-Schaltknauf komplett mit dem Schaltsack eingebaut.
Abgesehen davon hatte ich aber vorher auch schon einen Echt-Leder Schaltsack, ich habe einen TEAM, da war ein anderer Schaltknauf verbaut. Mit Lederschaltsack und silberner Kappe, steht im ETKA auch mit eigener TN und "TEAM" als Bemerkung.
Mir war neu das der Rocco als Nicht-Sondermodell einen Kunstleder-Schaltsack hat ... wieder was gelernt.
Gruß
Karsten
Ja das hatte ich dann falsch gelesen bzw. verstanden.
Ich habe die ganz normale Version und da stand in der Broschüre das es Kunstleder sei, deshalb und auch wegen dem Schaltknauf hatte ich 2mal gewechselt einmal den aus Alu und dann den vom R und dieser gefällt mir auch am besten.
Gruß Ron
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
habe gerade im Autohaus angerufen, weil ich mir das gute Stück auch gönnen wollte (habe von VW einen 100,- EUR Gutschein bekommenm. Da kann man das mal machen).
Habe eigentlich damit gerechnet, dass ich so um die 150 EUR auf den Tisch legen muss... Aber nichts da, wurde direkt auf den Boden der Tatsachen geholt. 175,63. Ok geht ja noch, dann nehm ich den halt, hab je nen Gutschein. Es kam aber ein Zusatz der mir nicht so gefallen hat. "Netto" Kommen also Gesamt auf ca. 210 EUR!!!
Ist das normal? Vor kurzem habe ich im Internet auch noch von Preisen um die 165 EUR gelesen. Und auf ebay bekomm ich den für um die 140 EUR.
Hab ihn erstmal nicht bestellt. Mal sehen was ich mir dann für das Geld kaufe. Evtl. die R-Rückleuchten. Obwohl ich da auch glaube, dass ich nicht mit um die 160 EUR rechnen darf. Und hier müsste ich erst noch den Unterscheid zwischen der Teilenummer mit der Endung "N" und "J" heruasfinden.
Grüße
Patrick
Zitat:
Original geschrieben von patrick2207
Hallo zusammen,habe gerade im Autohaus angerufen, weil ich mir das gute Stück auch gönnen wollte (habe von VW einen 100,- EUR Gutschein bekommenm. Da kann man das mal machen).
Habe eigentlich damit gerechnet, dass ich so um die 150 EUR auf den Tisch legen muss... Aber nichts da, wurde direkt auf den Boden der Tatsachen geholt. 175,63. Ok geht ja noch, dann nehm ich den halt, hab je nen Gutschein. Es kam aber ein Zusatz der mir nicht so gefallen hat. "Netto" Kommen also Gesamt auf ca. 210 EUR!!!Ist das normal? Vor kurzem habe ich im Internet auch noch von Preisen um die 165 EUR gelesen. Und auf ebay bekomm ich den für um die 140 EUR.
Hab ihn erstmal nicht bestellt. Mal sehen was ich mir dann für das Geld kaufe. Evtl. die R-Rückleuchten. Obwohl ich da auch glaube, dass ich nicht mit um die 160 EUR rechnen darf. Und hier müsste ich erst noch den Unterscheid zwischen der Teilenummer mit der Endung "N" und "J" heruasfinden.
Grüße
Patrick
Hm scheint etwas teurer geworden zu sein aber dürfte schon hinkommen.
Meine letzten Infos von vor 2 Monaten sind 180€ inkl. Mwst. beim 🙂
Tipp: Schau dir mal im AHW Internetshop unter VW Scirocco --> Innenausstattung --> Schaltknäufe den Golf 6 GTI Schaltknauf an.
Ist das selbe Modell mit roten Ziernähten und Dekor und gibt es dort für 165 Euro.
Ein Bild hatte ich vor einiger Zeit hier auf Seite 1 gepostet.
Link kann ich dir per PN schicken wenn du möchtest.
Den "normalen" R Schaltknauf gibt es dort leider nicht.