ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. schalterdrosselung

schalterdrosselung

Themenstarteram 5. Mai 2004 um 11:01

also ich bin 16 und besitze den a1 führerschein für die 125cc.jetzt möchte ich mir ne honda nsr kaufen.ich hab da eine gefunden die aber fast 32ps hat!!erlaubt sind ja nur 15!!der besitzer hat gesagt das er nen schalter eingebaut hat wo man die drosselung entweder ein oder ausschalten kann.offen schafft sie 175kmh!!!was ist wenn ich die maschine anmelde??ich darf ja nur 15 ps soll ich die verarschen???und was wenn due polizei den schalter findet???

28 Antworten

Wenn die den Schalter finden, dann bist du ganz übel dran, weil die sich dann _sehr_ verarscht fühlen.

am 5. Mai 2004 um 11:19

also die bb mit nem schalter überbrücken kennen die is auch normale strafe aba nen schalter der die drosselklappe im auspuff entfernt und die auslassteuerung aktiviert(weis garnich obs sowas überhaupt gibt) da biste richtig am arsch, du darfst nur 15ps fahren und wennde 18 bist mit ner führerscheinklasse höher auch nur 31,58 ps weil die maschiene so leicht is bei 32 ps heist des du müsstest mindestens 21 jahre alt sein und führerschein klasse A haben du bist aber 16 und hast A1 des heist du bist richtig aba richtig derbst am arsch wenn se dich kriegen...

Führerscheinklasse A1: unter 18 125cc 15ps auf 80km/h

über 18 125cc 15ps geschw. aufgehoben

Führerscheinklasse Abeg.: ab 18 jahre unbegrenzte cc, max32ps und wegen den 125gern leistungsverhältnis von 6,25kg pro ps, des heist bei ner nsr 31,58

Aunbeschränkt: ab 21 automatisch erhalten nach Abeg und 2 jahre fahrpraxis oder direkteinstieg mit prüfung ab 25 dann alle motorräder

hmm?

Das stimmt ja aber mal nicht.

Es sind 34 ps bei einem A(b) fuehrerschein und außerdem muss man nicht 21 sein um offen fahren zu duerfen, die beschraenkte zeit geht genau 2 jahre vom termin des bestehens des fuehrerscheins. Sprich wenn du mit 18 den fuehrerschein machst, dann darfst du mit 20 offen fahren.

Afaik gibt´s auch beim A(beschr.) eine Begrenzung über ein bestimmtes Leistungsgewicht.

Themenstarteram 5. Mai 2004 um 11:51

das heisst ja ich könnte sie fahren ne.in den papieren kann man ja schreiben nur 15 ps.darf mich nur nicht beim schnellfahren erwischen lassen oder?weil ohne grund können die ja nicht einafch so mein motorrad unter die lupe nehmen oder.??

Dann werd mit der Maschine auch bloß nie schuldlos(!) in einen Unfall verwickelt.

Weil dann bekommst du trotz allem den meisten Ärger.

am 5. Mai 2004 um 11:58

das thema was die Polizei/TÜV oder so mit deinem

Möp machen, hatten wir auch mal (viele seiten)

Es ist so, dass sie bei verdacht deine Maschine

sofort einziehen können. Ob sie es machen

öder ähnl. ist was anderes (unwarscheinlich wenn sie

keinen Grund habn).

ich such den mal raus...

Doch, die können wenn sie wollen.;)

am 5. Mai 2004 um 11:59

@Santino, sag ich ja ;)

gut, die Suchfunktion geht ja wieder :D...

naja, wenn sie on ist, dann gucke ich mal.

Für die, die es interessiert, der Thread hies so

in etwa:

"Darf die Polizei mit meiner (Maschine,Möp oder so)<- bin mir nicht sicher was da war) fahren ?

ja na sicher gibt es die sache mit dem leistungsgewicht nu sind es trotzdem 34 und nicht 32 ps und einfach nur 2 jahre nach fuehrerscheinerwerb ;-)

am 5. Mai 2004 um 13:11

jo sorry anarchi ;) hab mich getäuscht sind 34ps maximal und des mit den 21jahren warn schreibehler, hab des mit der 2jährigen praxis ja noch hingeschrieben :))

aba trotzdem isa gefickt wenn se ihn mit 16 nagelneuen führerschein mit ner offennen maschiene erwischen die er erst ab 18 UND nur mit klasse A fahren darf.

und ja sie können dich einfach so aufhalten und mal ne probefahrt machen, solltest du ihnen des verwehren werdens des dingens sofort minehmne und aufn prüfstand stellen..

am 5. Mai 2004 um 13:46

ich kenne ca20bullen undnur einen der bei mopped kontrollen selber fährt!

die anderen alle nicht

entweder machen die mal motor guckennach drosseloder gucken nach schalter (bei 125iger) was diefürversteckekennenda war ich selber überrascht!

am 5. Mai 2004 um 13:58

Erschreckend, jetzt bilden die Grünen schon Kontrollprojektgruppen !!!!!!

 

"Das ist die Zwischenbilanz eines in OWL einmaligen Polizeiprojekts. Seit Anfang März konzentrieren vier Polizisten ihre Arbeit auf die Rollerfahrer......."

Kompletter Artikel :

http://www.nw-news.de/nw/news/owl_/_nrw/?cnt=123339

Rollerfahrer.:D

Also wir haben hier nur einen wirklich fiesen Bullen, der aber auch voll den Plan hat.

Deine Antwort