schalterdrosselung
also ich bin 16 und besitze den a1 führerschein für die 125cc.jetzt möchte ich mir ne honda nsr kaufen.ich hab da eine gefunden die aber fast 32ps hat!!erlaubt sind ja nur 15!!der besitzer hat gesagt das er nen schalter eingebaut hat wo man die drosselung entweder ein oder ausschalten kann.offen schafft sie 175kmh!!!was ist wenn ich die maschine anmelde??ich darf ja nur 15 ps soll ich die verarschen???und was wenn due polizei den schalter findet???
28 Antworten
aber wenn ich sie gerade zu habe und die ne probefahrt machen und sie nur bis 80 kommen dann sagen se ja wohl nichts oder??und wie is das beim tüv wenn se 35 ps hat und der man weiss das ein 16 jähriger wie ich nur 15 haben darf.??
also für den tüv würd ich mir diemühemachen nen gedrosselten auspuff draufzumachen
Warum faehrste nicht einfach die 2 jahre gedrosselt. Du hast keinen aerger mit dem tuev keinen aerger mit den bullen, es lebt sich total entspannt absolut kein problem.
Ich mein von den bullen einfach erwischt zu werden ist nicht sooo sehr schlimm viel schlimmer waere es wenn du nen unfall baust, aber egal ... denk nur bitte nochmal drueber nach
ja ich weiss..is ja auch erst mal mein 1 motorrad...da werde ich mit den 80-90 kmh in der stunde wohl zurecht kommen
alle lavern immer übers aufmachen, vorallem die fahranfänger des versteh ich überhaupt nich, ich hab zwar miene mal nach nem halben jahr fahrpraxis aufgemacht (bb abgeklemmt) aba wurde gleich erwischt, bin mit nem blauen auge davon gekommen wegen extrem guten umständen, hab hier schonmal ne geschichte drüber erzhählt... aba wennde nen unfall baust is echt nichmehr witzig dann zahlste wennde pech hast dein ganzes leben lang obwohl du selbst im rollstuhl sitzt! und du eigentlich nur am unfall teilschuld gehabt hättest
ich sprech da mal für mich
also ne125iger voralem noch sportler so zu verunstalten durch drosseln find ich abartig!
damacht das fahren meiner meinung nach überhauptkein spaß!
ok sofahr ich aufder landstraße auch nur90oder 100 aber in den kurven ziehst am gas undtut sich gar nix!
das find ich halt das schlimme und fürden motoris auch nich grade gut!
undmanchmal bin ich schaltfaul dann mit der gedrosselten!
unter 4000upm kannste das ding jagar netfahrn und bei 7000 is diedrossel na toll!
ichzieh nach italien zu meinen verwandtren diedürfen alle offen fahren mit16!
soviel zum thema EG führerschein einheitliches europa und so!
ich merk nix davon!
edit:
@bascaro
stimmt 16jährige hipper vorhernoch nixgefahren kommen grad außer fahrschule und wollen gleich aufmachen!
wenigstens 1\4 jahrfahrpraxis gehört dazu!
diemeisten anfängersind mit der anfänglichen leistung zum teil schon überfordert kann mir aber net passieren (ich hätte das angebot suzuki gsxr1300 von meinem nachbar das ich mal fahrn darf doch net annehmen soln*g*)
Die Fiesen Dorfbullen haben wir auch, die kennen auch schon fast alle Tricks.
Als ich letztens die Maschine (NSR 125er) von einem Kumpel durchbrennen sollte (war'n heißer Tag), hat mich die Polizei auch angehalten, weil ich wirklich erst kurz vorm Exitus geschaltet habe.
Naja,... gemessen geguckt, Schalter gefunden!
"Steigen Sie mal bitte ab."
"Fahrzeigschein und führerschein bitte."
Und von jetzt an hat es sich wirklich gelohnt, dass ich den A Lappen habe. Und mit 20 Jahren unterliege ich keiner Begrenzung mehr.
"Soso,... "
Die müssen derbst verarscht vorgekommen sein. Aber solche gefallen mache ich öfters für Leute, die ich gut kenne.
Weshalb sollte sonst jemand in dem Alter so'ne Maschine fahren;-)
Hier Der Thread indem auch einwenig über
die "Rechte" der Polizei gesprochen wurde...:
Klickst hier kommste Rein..
Also ich find es ist gefährlicher mit ner 50iger nur mit 45 rumzurasen als wenn es erlaubt währe mit 70-90 km/h den man behindert den verkehr oder wenn in einer unübersichtlichen kurve die man gerade passiert ein LKW mit 60-70 sachen kommt biste weg
natürlich stimmt es dass viele anfänger überfordert sind aber meiner meinung nach sind wenigstens 70 km/h in ordnung oder was meint ihr ??
Kann man vermutlich auch so(50er-Sicht) oder so(Politikersicht) sehen.
Aber ich bin die Tage auch von nem überholenden Fahrzeug fast in eine Mauer gedrückt worden... 🙁
Dürft 3 mal raten, was das für ne "Kiste" war.
Einer der örtlichen Schulbusse! 😠 😠 😠
Bei uns in Luxemburg wirds wenn wir pech haben noch krasser mit der Polizei den ein Politiker fordert dass zukünftig alle Polizeistreifen einen mobielen Prüfstand an bord haben und können somit an Ort un Stelle testen und mitnehemen.
also so 90-100 wären ja rein theoretisch ok
nur deranzug mit drossel is echtscheiße
deshalb fahr ich ja offen
denn da zieht mich jaalles ab!
Werde meine Honda auch Offen fahren bis auf die drossel im ESD.
Sonst kannst ja voll vergessen hier.
Aber ich mach es so wie jetzt auch schon:
"kann schneller fahren, mach aber nur wenn nötig"
Mit der DT fahre ich auch immer so gechillte 40-45
das reicht. und wenn ich es mal etwas eilig habe, dann fahre ich auch mal schneller.
mfG, Andre
Wir haben hier nur einen heftigen Bullen, der auch Ahnung hat.Wenn der meint, dein Moped is getunt dann ruft der seine Kollegen und weg ist dein Moped.😉
PS: 1000ster Post von mir.😁 *ein ausgeb* ^^