ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Schalterbeleuchtung

Schalterbeleuchtung

VW T-Roc 1 (A1)

Ich habe NOCH keinen T Roc. Welche Beleuchtungsfarbe haben die Schalter bei Nacht beim 2018 er ? MFL und Radio Fensterheber usw

Danke

28 Antworten

Weiß. Alles Weiß. Nur der R hat wohl Rot. Lässt sich auch nicht umstellen.

Glück gehabt, kann ich den also kaufen.Rot wäre KO Kriterium gewesen

Beim 2018er weiß ich es nicht. Beim R FL ist die Beleuchtung ebenfalls weiß

Habe gerade mal geschaut. Der aktuelle R hat serienmäßig eine blaue Ambientebeleuchtung. Ob da die Schalter auch so sind, keine Ahnung.

Hatte mal gelesen, das es beim R Rot ist. Wurde aber vielleicht mal geändert.

PS. Im Video sieht man es: Ambientebeleuchtung Blau, Schalter weiß.

https://www.youtube.com/watch?v=aLHDIRAVomI

Ich fahre ein R FL. Ambientebeleuchtung blau, Schalter weiß

Bei meinen Golf IV damals, war alles Blau. Das sah in der Nacht richtig Geil aus.

Blau ist ja schon seit einiger Zeit iwie richtig in Mode gekommen. Sieht ja auch wirklich gut aus! Weiß finde ich aber auch ok, vor allem, weil ja immer auch mal andere Farben mit hinein spielen, Schalter, beleuchtete Symbole usw. Da sorgen ja die Displays in modernen Autos inzwischen wirklich für Abwechslung!

Was ich überhaupt nicht abkann, ist dieses relativ helle, leuchtende rot! Ist zwar bestimmt schon zehn Jahre und mehr her, da hatte Audi sich mal in diese Beleuchtungsart innen "verliebt". Da war alles, aber auch wirklich alles, von jeder Instrumentenbeleuchtung - bis hin zu jedem Schalter und jeder Kontrolllampe mit dieser Farbe unterlegt. Wir hatten sowas dann auch als Dienstwagen, ehrlich, in so einem Auto hat es keine halbe Stunde gedauert - und ich hatte Kopfschmerzen...!

G_Merrick

Beim Vor-FL sind die Schalter auch weiß. Nur die Ambientebeleuchtung ist farbig.

Wie war nochmal die Eingangsfrage?

Ach ja: Welche Beleuchtungsfarbe haben die Schalter bei Nacht beim 2018 er ? MFL und Radio Fensterheber usw

Jetzt wieder über Lieblingsfarben bzw. weniger angenehme Farben philosophiert. :rolleyes:

Aber das Eine muss doch das Andere nicht ausschließen...! Und wenn es User gibt, die über die Beantwortung der Eingangsfrage dazu inspiriert werden, ihre eigenen Erfahrungen, was die Beleuchtungsfarben von Schaltern, Instrumenten usw. angeht mitzuteilen, ist das ja auch von der Eingangsfrage nicht so weit entfernt - quasi wird sie ja dadurch nur erweitert. Das ist nun mal so in einem Diskussionsforum, sonst wäre es ja langweilig.

Bei kleinem Horizont und verminderter Aufnahmefähigkeit kann das natürlich ein wenig zu viel sein. Dann sollte man es halt einfach überlesen...!

G_Merrick

Themenstarteram 28. April 2023 um 3:56

Mal meinenMeinung dazu. Ich liebe es kurz und bündig . Warum ? Wenn man bei Google sucht und gibt ein „Beleuchtungsfarbe T Roc „ kommt eben vieles was keine direkten Antworten bringt. Und durch jedes Thema durchlesen macht auch keinen Spaß.Es hätte gereicht wenn bei meiner Frage weiß gestanden hätte, die ganzen persönlichen Geschmäcker sind schön , bringen einem aber bei der Frage nicht weiter. Lieber einen extra Fred aufmachen oder das im Smalltalk schreiben…

@G_Merrick: Du kannst es natürlich nicht lassen, deine grenzenlose Überheblichkeit zur Schau zu stellen und grundlos beleidigend zu werden.

Wie der Themenstarter ja auch gemeint hat, bringen deine Lebenserfahrungen keinen Mehrwert.

Dass du ein Sprücheklopfer und Selbstdarsteller bist, ist allgemein bekannt. Auch, dass du schnell beleidigend wirst, sobald jemand deine ausführlichen und belanglosen Geschichten nicht zu würdigen weiß.

Also soweit nichts Neues. Du kannst einem nur leid tun.

Warum schmeißt den kein Administrator den raus hier bei Motor Talk.

@lumo55: Wann habe ich dich wo beleidigt? Wann und wo habe ich in diesem Thread deinen Namen geschrieben und dann etwas Böses, Schlimmes oder Despektierliches über dich geschrieben???

Du dagegen hier oben...: "Sprücheklopfer, Überheblichkeit, Selbstdarsreller"...!!!

Aber ich weiß ja wer, das schreibt! Und ich bin ja nicht allein mit meiner Meinung!

G_Merrick