Schalterbeleuchtung komplett ausgefallen
Hallo,
irgendwie sah mein Innenraum heute Nachmittag anders aus als sonst, aber manchmal dauert es halt etwas länger bis der Groschen fällt und man merkt warum das so ist.
Kurz gesagt:
Die Beleuchtung aller Schalter und Bedienknöpfe ist ausgefallen und ich hoffe doch schwer, dass da nur die Sicherung defekt ist und kein Garantiefall daraus wird.
Alles andere (Instrumentenbeleuchtung, Touchsreen, die LED an den Lüftungsknöpfen usw.) funktioniert einwandfrei.
An sich wäre die Suche nach einer defekten Sicherung ja kein Problem, aber da es hier wie aus Eimern schüttet und sich das auch morgen nicht ändern soll, würde ich die Schadenssuche und Reparatur gerne so kurz wie irgend möglich halten.
Laut Handbuch kommen die Sicherungen Nr. 15 und 17 im Sicherungskasten unter dem Lenkrad in Frage.
Da dass Abnehmen und Anbringen der Abdeckung ein wenig fummelig ist und sich nicht wirklich bei geschlossener Tür durchführen lässt, würde ich mich gerne für eine Sprint-Reparatur vorbereiten.
Weiß jemand zufällig welche Sicherung für die Schalterbeleuchtung zuständig ist und welche Amperezahl benötigt wird?
Danke schon mal und hoffentlich bleiben Eure Keller alle trocken.
Gruß
Reimund