Schalter große Mittelkonsole - Was für einer ?

Mercedes E-Klasse W212

Hallo,

suche den Schalter links unten auf dem Foto (der ohne Zeichen) . Weiß jemand was das für einer ist bzw. eine Teilenummer hat? Benötige ihn als Schalter für meine Klappenauspuffanlage die jetzt dann drunter kommt.

Vielen Dank

E350W212

Beste Antwort im Thema

Bruno_Pasalaki hat schon recht, dort ist bei der Limousine mit Standheizung und Sonnenrollo der Schalter für letzteres angebracht. Beim T-Modell gibt es das Sonnenrollo nicht, daher ist der Schalter bei dieser Variante tatsächlich immer unbelegt. Anbei das Bild aus der aktuellen interaktiven Bedienungsanleitung.

Mittelkonsole-unten
17 weitere Antworten
17 Antworten

Der Schalter für die Gangwahlcharkteristik und der nicht funktionsfähige Teil ist in ein Schaltergehäuse eingebaut. Es ist nur der obere Teil bestückt.
Ich habe mir in den freien Teil, nach Zerlegen des Schalters, einen weiteren beleuchtbaren Drucktaster eingebaut. Die 2 Schalterkontakte nach außen geführt und eine gelbe LED an die Beleuchtng der originalen Beleuchtungs-LED angeschlossen.
Da der Schalter im LIN-Bus eingebunden ist, wäre somit ein freier Taster nur bedingt nutzbar. (Nach freilegen der Kontakte und seperat nach außen geführt)
Ich habe bei Einsatz-Fzg schon umgebaute Schalter gesehen, uU gibts da ja was beim 🙂 unter dieser Rubrik als ET.

Zitat:

Original geschrieben von Sangsoni

Bruno_Pasalaki hat schon recht, dort ist bei der Limousine mit Standheizung und Sonnenrollo der Schalter für letzteres angebracht. Beim T-Modell gibt es das Sonnenrollo nicht, daher ist der Schalter bei dieser Variante tatsächlich immer unbelegt. Anbei das Bild aus der aktuellen interaktiven Bedienungsanleitung.

Perfekt konnte das Bild per Handy nicht hochladen...

Zitat:

Original geschrieben von Bruno_Pasalaki

Bei Fahrzeugen mit Standheizung ist dort das Sonnenrollo belegt bei der Limo.

Hier Limo mit Standheizung. Auch hier nicht belegt.

20140609-110035
Deine Antwort