Schädlich ?

hi leute ich habe heute morgen mal aus spaß meinen luftfiler kasten auf gemacht und das kissen raus und bin den ganzen tag mal rummgeheizt der sound ist assi geil 😉 ... ist des jetzt arg schlimm wenn ich das paar tage mache ...
ach ja und wenn ich jetzt ein offenen K&N Filter hole ist der da dreck undurchlässig ?

19 Antworten

Filter sofort wieder ein! Unnötiges Risiko! Vorne am Lufi Kasten ist ein Rohr, dass vor zu Stossstange geht, mach das Teil runter, und er ist fast genauso laut und die Luft wird immernoch gefiltert.

ja , wenn ich jetzt einen k&n filter hab , also so ein offenen Rennfilter der direkt am luftmengenmesser sitzt ist der dann okay ?

Dann bekommt der Warmluft ab, auch net gut. Am Besten nen Plattenfilter oder beim Offenen für ne Kaltluftzufuhr sorgen.

jo, aber NICHT ohne filter fahren! da kann man gleich mit zu wenig öl fahren (übertrieben ! 😁)

Vit

luftfilter

hi!
also wie die andern schon gesagt haben das macht zwar gut krach aber läst die ganzen staubpartikel und anderen dreck in den motor durch.wenn zuviel dreck staub in den motor gelangt kann mann fast mit anschaun wie schnell deine kolbenringe verschleißen.am besten ist KuN plattenfilter,resonanzrohr im luftfilterkasten entfernen und wenn du noch etwas mehr krach möchtest bohrst du unten in denn kasten ein paar löcher rein und gut ist.dann hast du etwas sound und deine angesaugte luft ist normal gefiltert.und lass denn luftschlauch zum kasten dran.wenn dr ab ist zieht der zuviel warm luft und du verlierst leistung.

also wenn ich gerade den luftfilter im kasten lasse und unten einfach ein loch reinschneide wird die luft doch gefiltert oder ? und sound ist da oder ?

jo, genau. aber um kein loch da reinschneiden zu müssen (könnte die polizei sehen) würd ich einfach, wie schon gesagt wurde, das resonanzrohr entfernen.
es ist das rohr, das aus dem Kotflügen zu dem Luftfilterkasten geht. einfach ab damit und das auto wird beim gas geben brummen 😉

hab ich auch, mag ich 😁

Vit

wie wenn ich des loch unten reinsäge dann luftfilter drüber und kasten zu ! dann hat er ja immernoch kaltluft und es wird gefiltert !

Richtig! Aber um keine Auseinandersetzungen mit der Rennleitung zu riskieren solltest du lieber KEINE Löcher bohren!

[Wer lesen kann ist halt klar im Vorteil.] *zeig_auf_Post_von_Vit*

@migselv

Meine Frage war wie die Polizei bitte das Loch unten im Luftfilter sehen sollen , hören vielleicht aber des ist ja auch sinn der Sache das man es hört ...

---> Resonanzschlauch ist doch für die Kaltluft oder ?

Also ich kann hier wirklich keine Andeutung auf eine Frage bez."Wie soll die Rennleitung bitte das Loch sehen?" entdecken!

Zitat:

Original geschrieben von flo2k

wie wenn ich des loch unten reinsäge dann luftfilter drüber und kasten zu ! dann hat er ja immernoch kaltluft und es wird gefiltert !

Aber wie du schon selber schreibst, die hören das, gucken mal in den Motorraum und entdecken den serien Filterkasten. Dann denken die sich: "Wie kann ein serien Filterkasten so laut sein?"

Dann kommt vielleicht der Wunsch: "Machen sie doch bitte mal den Filterkasten auf!"

Tja, und da haben wir dann den Salat. Dann sollst du vielleicht das Auto vorführen mit einem Filterkasten OHNE Löchern. Dann heißts: Entweder super gut ausbessern (ist aber vielleicht nicht gut genug) oder neuen (bzw. gebrauchten) Kasten besorgen, nur zum Vorführen.

Wenn du das Resonanzrohr (das ja daür sorgt, daß die Luft da angesaugt wird wo sie kalt ist) abnimmst, kannst du es nach einer Kontrolle einfach wieder drauf setzen. Fertig!

Ich will jetzt absolut nicht behaupten, daß du Probs mit den netten Herrn in grün bekommst. Das ist ein mögliches Szenario! Es kann immer passieren, daß man an den falschen Herrn kommt, der alles etwas zu genau sieht!

Also such dir eine Möglichkeit aus.

(Ich persönlich halte von dieser Maßnahme sehr wenig, da ichs einfach affig finde. Hole mir da doch lieber einen Sport ESD. Ein Kumpel von mit hat sich einen gebrauchten Vectra A gekauft, da war ein großes Loch unten im Luftikasten drinne. Ich persönlich fand das Geräusch SEHR nervtötent, besonders auf der Bahn. Aber jedem das Seine!)

Gruß

Marcel

Also das mit der nervtötenden Lärmbelastung ist richtig. Fahr damit mal 4 Stunden Autobahn auu der es etwas auf und ab geht. Jeden kleinen Buggel nuff und du hast das Gedröhne. Probiere es lieber erst mit dem Resonanzrohr.

wer mag, kann sich hier:

http://www.juergen-tiegs.de/opel/tips.htm#lufi1

mal ein paar Anregungen holen. Ist zwar für den 16V, müsste beim 8V aber auch umsetzbar sein.

ciao

Is beim 8 V das Gleiche

Deine Antwort