Schädlich ?
hi leute ich habe heute morgen mal aus spaß meinen luftfiler kasten auf gemacht und das kissen raus und bin den ganzen tag mal rummgeheizt der sound ist assi geil 😉 ... ist des jetzt arg schlimm wenn ich das paar tage mache ...
ach ja und wenn ich jetzt ein offenen K&N Filter hole ist der da dreck undurchlässig ?
19 Antworten
luftfilter
hi!
ihr verdreht hier was.das RSONANZROHR sitzt im kasten selber!!nähmlich unter dem deckel den mann aufmacht.was ihr hier dauernt meint ist das rohr was für die frisch-kaltluft zuständig ist.das ist aber kein resonanzrohr sondern nur ein rohr für die kalte sauerstoffhaltige luft so.also wie ich schon mal geschrieben hab.nim das resonanzrohr im kasten raus,mach ein paar kleine löcher in den boden sieht keiner und wenn doch machst du sie mit silikon wieder zu fertig.pack nen KuN plattenfilter rein und lass bloß das rohr zur stosstange dran sonst bekommt dein filter keine vernünftige luft mehr.
naja, ich hab dieses rohr zur stoßstange hin abgemacht. wagen verhält sich und fährt sich gleich ... 🙂
Vit
ich habe jetzt alles wieder zu gemacht , ......... 😉 ist vielleicht doch schonender aber auf die schnelle 1-2 Tage geht doch nicht so schnell was kaputt oder ?
@ vauxhall corsa
Ich bezweifel dass er weniger Luft bekommt wenn man den Ansaugstummel abnimmt, der sitzt nämlich direkt hinter der Stossstange, so toll Ansaugen is da auch net. Da der LuFi Kasten beim Vectra eh sehr weit vorne sitzt, wird er wohl auch net merklich Warmluft anziehen, aber die Beste Lösung ist immernoch die auf Caravan16v's Seite.