schadet Fächer den motor???

VW Vento 1H

schadet Fächer den motor???

veringert da die lebens dauer des mot??ors

36 Antworten

Träum weiter... vielleicht wenn Du ne Kopfbearbeitung und nen Chip ranhängst..

@ deadalus

ich hab noch ne lustige idee:

der AFT block sieht dem 827er ziemlich ähnlich (war das nicht auch so, das du runtergeplant sind um auf 1.6 zu kommen?) also einspritzung und kopp vom aft auf den 1.8er... was meinst dazu? 😁

himm meinst du den motor von vento glx 101 ps bei 1.6 hub????

guck was ich gefunden habe!!!

http://www.motor-talk.de/t37869/f62/s/thread.html

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von alexejpupsik

himm meinst du den motor von vento glx 101 ps bei 1.6 hub????

jupp

himmm wo hast du das gehört....den ich versteh net warum mann nicht gleich ein auto mit 1.8 l und 110ps gemacht hat

anstatt die bophrungen zu verkleinern um nur 100 ps raus zu hollen

Zitat:

guck was ich gefunden habe!!!

http://www.motor-talk.de/t37869/f62/s/thread.html

und? es geht um den 2er kopf...

Zitat:

himmm wo hast du das gehört....den ich versteh net warum mann nicht gleich ein auto mit 1.8 l und 110ps gemacht hat anstatt die bophrungen zu verkleinern um nur 100 ps raus zu hollen

Nun, ein Blick auf Bohrung und Hub sowie Einspritzsystem sollte deutlich machen, dass der 90 und der 100 PS Motor eine völlig andere Auslegung haben. Man kann eben leistung auf mehreren Wegen holen.

ich habe mal gehört das einer die bohrungen von 1.8 auf 2.3 vergrössert hat und noch paar andere dinge...hate er dan gesamt 190 ps...

wie ist es eigendlich mit weber vergasser???

kommmt man damit durch tüv??

vergiss es...

warum den man hat aus einem 1.8 16 v golf 2 525ps rausgeholt...warum ist das unmöglich???

@ alex

jetz mal ne ganz grundlegende frage:

wie es aussieht steht bei dir demnächst ein umbau an. aber hast du dir dazu überhaupt schonmal ein konzept gemacht? bevor du hier alle register ziehst, denk doch an einen anderen motor... und: versuch dich mal vorher zu informieren, es steht dazu vieles schon in anderen threads, etc...

diese scheiss suche hat mir fast nix gebracht auser nur stress ...!!! ;(

himm motor umbauen himm macht jeder...
aber motor selber basteln...das ist was besonderes und hat nicht jeder...verstehst du!! 😉

ist doch geil wenn man einen motor hat der wie 90ps ausieht aber im echt richtig krasses ding ist was net jeder hat weist du!!!

http://www.motor-talk.de/t101252/f62/s/thread.html

Zitat:

diese scheiss suche hat mir fast nix gebracht auser nur stress ...!!! ;(

himm motor umbauen himm macht jeder...
aber motor selber basteln...das ist was besonderes und hat nicht jeder...verstehst du!! 😉

ist doch geil wenn man einen motor hat der wie 90ps ausieht aber im echt richtig krasses ding ist was net jeder hat weist du!!!

lol

naja, wenn du fertig bist mit deinem umbau, dann poste mal hier deine erfahrungen, und die kosten die du hattest 😁
und auch ein persönliches fazit wäre nciht schlecht, worauf hier sicher einige leute bereits die antwort kennen 😉

Deine Antwort