Schadenfreude

Schadenfreude gehört normal nicht zu meinen Eigenschaften,aber dieses mal hat es mich gepackt.

Ich musste durch Kleve nach Emmerich und bei den 3 letzten Ampeln in Kleve kam ein Holländischer Biker angefahren.Der Schalldämpfer war ein Schallverstärker und er meinte wohl er ist auf der Rennbahn.
Ampel grün,vollgas bis zur nächsten Ampel,jeder Fußgänger drehte sich erschrocken und mit Kopfschütteln um,ich konnte ohne zu stoppen durch fahren,was ihn wohl noch weiter nervte.Nach der letzten Ampel gab er Gas und ich konnte seine Krawalltüte noch hören wo er ein Kilometer weg war,durch mein eigen Motor und Fahrgeräusch.Zu sagen wäre noch,die Landstraße ist nach Emmerich für 70 Kmh. In der Mitte von Kleve nach Emmerich kommt ein kleines Dorf und uns ist bekannt das da die grünen Männchen öfter stehen und wo ich ankam ,hatten sie den Burschen.Ein Stück weiter ist noch eine Halte-Bucht,die ich sofort ansteuerte und mir das Spiel anschaute.Da ging es ziemlich heiß her nach der Gestik ,bis er sogar noch seinen Helm auf den Boden warf.Ich nehme an das eine Weiterfahrt nicht gestattet wurde.Da ich einen Termin hatte,konnte ich nicht länger bleiben,aber bin der Meinung,es hat den richtigen erwischt.
Gehört normal hier nicht hin,aber das musste ich einfach los werden.

Beste Antwort im Thema

Schadenfreude gehört normal nicht zu meinen Eigenschaften,aber dieses mal hat es mich gepackt.

Ich musste durch Kleve nach Emmerich und bei den 3 letzten Ampeln in Kleve kam ein Holländischer Biker angefahren.Der Schalldämpfer war ein Schallverstärker und er meinte wohl er ist auf der Rennbahn.
Ampel grün,vollgas bis zur nächsten Ampel,jeder Fußgänger drehte sich erschrocken und mit Kopfschütteln um,ich konnte ohne zu stoppen durch fahren,was ihn wohl noch weiter nervte.Nach der letzten Ampel gab er Gas und ich konnte seine Krawalltüte noch hören wo er ein Kilometer weg war,durch mein eigen Motor und Fahrgeräusch.Zu sagen wäre noch,die Landstraße ist nach Emmerich für 70 Kmh. In der Mitte von Kleve nach Emmerich kommt ein kleines Dorf und uns ist bekannt das da die grünen Männchen öfter stehen und wo ich ankam ,hatten sie den Burschen.Ein Stück weiter ist noch eine Halte-Bucht,die ich sofort ansteuerte und mir das Spiel anschaute.Da ging es ziemlich heiß her nach der Gestik ,bis er sogar noch seinen Helm auf den Boden warf.Ich nehme an das eine Weiterfahrt nicht gestattet wurde.Da ich einen Termin hatte,konnte ich nicht länger bleiben,aber bin der Meinung,es hat den richtigen erwischt.
Gehört normal hier nicht hin,aber das musste ich einfach los werden.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Ja, da hat es mal den "Richtigen" erwischt. Leider ist es der Normalfall, dass chronisch-lebensmüde Heizer nicht von den Beamten gekriegt werden. Die Polizei hier bei mir in Brandenburg gab am Jahresanfang, als die ersten Biker zu Tode kamen, zu - man habe durch die Flüchtlingsproblematik vergangenes Jahr auf viele Geschwindigkeitskontrollen verzichten müssen und da sei nun bei einigen Bürgern ein Gefühl der Rechtsfreiheit auf der Straße aufgekommen...

LG
Tina

Das Gefühl der Rechtsfreiheit war nie verschwunden, hier nerven als einzige die Polizisten weil Überstunden und Einsätze sowie Proteste und Übergriffe die nervös gemacht haben.
Ein Bekannter ist Abends von der Tanke kommend (zu Fuß) von 4 Polizisten "gestoppt" worden wegen angeblichen rumlungern.

Wir haben hier etwa 1000 "Asylbewerber" in der umliegenden Gegend.

Zitat:

@Multitina schrieb am 16. Juni 2016 um 00:03:05 Uhr:

Die Polizei hier bei mir i..... auf viele Geschwindigkeitskontrollen verzichten müssen und da sei nun bei einigen Bürgern ein Gefühl der Rechtsfreiheit auf der Straße aufgekommen...

War das jemals da? Ich kann mich nicht an die letzte polizeiliche Geschwindigkeitskontrolle erinnern.

Wenn bei uns kontrolliert wird ist es im Auftrag der Kommune, teilweise von Privaten oder Landkreis.

Die Grünen/Blauen habe ich schon lange nicht mehr kontrollieren sehen.

Ich sehe sie sogar kaum fahren oder irgendwo stehen und den Verkehr beobachten so wie es früher üblich war als sie noch keine aussterbende Rasse waren. (Man kann halt schlecht 25 Polizisten abbauen wenn nur 24 vorhanden sind)

Kleine Welt,war gestern mit zum Training von meinem Sohn.
Sein Vereinskollege ist bei der Polizei und der hatte jemand mitgebracht den ich als einen Polizisten wieder erkannt habe,der bei der Kontrolle dabei war.
Auf Nachfrage nach dem Motorradfahrer,konnte oder durfte er mir sagen:
Fahrzeug ist sicher gestellt, bekam noch eine Anzeige wegen Beleidigung und er wurde noch vorübergehend von der Kripo abgeholt.
Der Bursche hatte sich wirklich nicht in Griff.

BE erloschen wegen Auspuff Krach und Abgas.

Die Tante, die neben der Garage ihr Fenster hat war gerade wieder am meckern. 2,5 Meter von der Garageneinfahrt Fenster und beschwert sich das da rein und raus gefahren wird wegen Lärm und Abgasen. Mal sehen wie weit die damit kommt. das ist aber auch eine Architektonische Meisterleistung da ein Fenster einzubauen. Deutschland mir gruselt es vor Dir, ich fahr wieder weg im August, keine Lust mehr auf diese Lindenstraße in Neuland hier

Zitat:

@hanfiey schrieb am 22. Juni 2016 um 12:57:37 Uhr:

BE erloschen wegen Auspuff Krach und Abgas.

Die Tante, die neben der Garage ihr Fenster hat war gerade wieder am meckern. 2,5 Meter von der Garageneinfahrt Fenster und beschwert sich das da rein und raus gefahren wird wegen Lärm und Abgasen. Mal sehen wie weit die damit kommt. das ist aber auch eine Architektonische Meisterleistung da ein Fenster einzubauen. Deutschland mir gruselt es vor Dir, ich fahr wieder weg im August, keine Lust mehr auf diese Lindenstraße in Neuland hier

Da muss auch noch was anderes gewesen sein,sonst wäre nicht die Kripo erschienen.
Die Holländer sind da schmerzfreier was Krach und Co. betrifft,aber das hier war schon Krass und du hast gemeint du bist neben einen Düsenjet.
Das er seinen Helm auf den Boden wirft,sagt schon viel über den Burschen aus.

Da wird sich jemand bedroht gefühlt haben. Die Kripo erscheint meist nicht, sondern wird hinzugezogen. Vielleicht hatten die keine Drogenschnelltest auf Tasche, dann kann es sein das die welche mitbringen und gleichzeitig Verstärkung sind

Das mit den Gesetzen ist hier wirklich lachhaft.😠
Ich wollte bei meinem Elternhaus hinten im Garten ein Gartenhäuschen stellen,was ich geschenkt bekommen habe.Die Nachbarin ist direkt zum Bauamt gelaufen als sie das gehört hatte.Sie wäre in der Sicht beeinträchtigt und man müsste bei der Größe ja erst eine Baugenehmigung haben,weiter müsste man ja zu jeder Grenze 3 Meter zurück bleiben.Prompt kam einer vom Bauamt raus,dem ich dann erklärte das es ein Holzhaus ist und ich es auf jeder Größe umbauen könnte und da es ein Nutzgarten ist könnte ich auch Stangen-Bohnen setzen,mal schauen wie weit sie dann sieht.
Antwort von dem Herrn:
Mit dem Gartenhäuschen müsste ich 3 Meter von jeder Grudstücksgrenze bleiben,es sei den der jeweilige Nachbar gibt die Genehmigung das ich bis zur Grenze bauen darf,das heißt aber wenn er was aufstellen will muss er 6 m Abstand halten.Anders wäre es wenn ich Garagen bauen würde,die darf man bis auf der Grenze bauen.Die Gesichter hätte ich mal gerne gesehen.😁

Gibt es eine Vorschrift wie groß eine Garage sein muss und wie stabil die gebaut zu sein hat?
Notfalls ist es halt eine Garage für einen Rasenmäher.

Zitat:

@seeigel147 schrieb am 22. Juni 2016 um 14:30:14 Uhr:

Gibt es eine Vorschrift wie groß eine Garage sein muss und wie stabil die gebaut zu sein hat?
Notfalls ist es halt eine Garage für einen Rasenmäher.

Für Garagen muss eine Statik so wie Brandschutz eine Be-Entlüftung und normal eine Versiegelung des Bodens sein,dann kommt noch die Abnahme.
Ein Gartenhäuschen muss auch bei einer gewissen Kubikmeter Größe eine Genehmigung haben,dazu gehört nicht so ein kleines Geräteschüppken.

Das Baurecht ist zudem Ländersache und je nach dem wer gerade am Ruder ist dürfen nur Elektromobile oder Giftgas gelagert werden. Dann darfst Du auch nicht einfach da rein stellen was Du möchtest, sondern MUSST dein Fahrzeug da rein parken und nichts anderes!

Zitat:

@hanfiey schrieb am 22. Juni 2016 um 15:33:44 Uhr:

Das Baurecht ist zudem Ländersache und je nach dem wer gerade am Ruder ist dürfen nur Elektromobile oder Giftgas gelagert werden. Dann darfst Du auch nicht einfach da rein stellen was Du möchtest, sondern MUSST dein Fahrzeug da rein parken und nichts anderes!

😁😁

https://image.spreadshirtmedia.net/.../Klugscheisser.png

Es gibt zu viele davon.

Oh, geht nicht.😕

https://image.spreadshirtmedia.net/.../Klugscheisser.png

So nun gehts glaube ich.😁

Deine Antwort