Sch**** ACR
Hallo,
ich habe mir letztes Jahr kurz vor Weihnachten eine Rodek 2200N bei ACR gekauft. 3 Wochen später schaltet die Endstufe nur noch in den Protect Modus!! Ich habe sie ganz normal laufen lassen ohne das ich irgend etwas geändert habe.
Dann haben die von ACR meine Endstufe eingeschickt...... sie meinten aber gleich zu mir das ich was falsch gemacht hätte!!!
Obwohl dies nicht die erste Endstufe war die ich eingebaut habe.
.....nun denn Sie haben die Endstufe zu Rodek geschickt..... heute nun mein Anruf dort........ keiner von denn Typen wußte erst nicht mal wer ich sei und um welche Endstufe es ginge!!!!
Nun gut Sie haben dann wohl doch was gefunden .... und nun der Hammer obwohl ich noch Garantie habe muss ich wohl die Reperatur selber zahlen!!!
Die von Rodek meinten das die Endstufe eine Überspannung ab bekommen haben sollte..... desshalb sei wohl irgendetwas durchgebrannt. Also sagten die bei ACR das ich einen Anschluss Fehler gemacht habe und die Reperatur selber zahlen muss.
Na schönen Dank auch...... habe ich irgendeine Möglichkeit trotzdem noch eine Kostenfreie Reperatur durchführen zu lassen??? Oder kann ich gar dagegen angehen??
21 Antworten
so wie der nette herr das beschreibt könnte es schon sein, dass das NT wegen unterspannung abgeraucht ist, das ist dann kein garantiefall.
leider weiss hier keiner genau was genau und wie die stufe freckt gegangen ist. und wenn der acrler sagt durch schlechten massepunkt ist das ziemlich das gegenteil von überspannung, also entweder du hörst nicht richtig zu, die erzählen dir gegensätzliche sachen oder du kennst dich nicht aus und verwechselst so einiges in deiner wut. aber schlechter massepunkt und unterspannung und nach 3 wochen arsch hoch ist logisch.
OG carauTCohanZZ
Also, ich hab jetzt mal meinen Bruder gefragt. Der meinte, dass es auf jedenfall ein schwieriger Fall ist.
Also, gesetzlich ist es so, dass der Garnatiegeber innerhalb der ersten 6 Monate nach Abschlusses des Kaufvertrags gesetzlich verpflichtet ist, den Fehler durch den Käufer nachzuweisen. Kann er dies, so ist es kein Garantiefall.
Aber genau hier liegt das Problem. Ich wüsste nicht wie im Auto Überspannung entstehen könnte (au0er defekter LiMa, aber das hamwa ja schon geklärt). Unterspannung, naja, normalerweise sollte die Endstufe unter (zB) 11V in den Protectmodus springen. Aber darum geht es hier ja auch nicht.
Jetzt noch eine Sache: Wenn er (dein Händler) dir nun ein neues Gerät im Austausch geben, musst du die 3% Märchensteuer nachzahlen, da dies wie ein neuer Kaufvertrag wirkt. Aber ich glaube die 5Euro überlebst eher, als die 100Euro für die Rechnung der Reperatur.
Es ist kein GARANTIEfall, wenn dann ist es ein Fall der GEWÄHRLEISTUNG. Garantie ist eine freiwillige Sache des Händlers, Gewährleistung gesetzlich vorgeschrieben. Garantie kann viel mehr umfassen als die reine Gewährleistung!
Moin,
also jungs es ist wieder alles im Lot. ich bekomme die enstufe wieder heile zurück ohne etwas dafür bezahlen zu müssen.....
Ich habe mit dem Filialleiter von ACR vernünftig geredet und der meinte auch das eine Überspannung eine völlig falsche Diagnose war ( nur diese diagnose kam von seinem mitarbeiter..... )
Ich bekomme morgen die Endstufe wieder zurück...... und dort liegt dann auch ein Bericht bei was Rodek repariert hat!!
Also ist alles noch mal gut gegangen und ich ziehe mein negatives Fazit von ACR zurück!!!!
MfG und schönen Abend noch....