ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Sbc S

Sbc S

Themenstarteram 23. März 2007 um 19:54

Moin

Frage zum SBC S

Bei meinenm fahrzeug meldete sich der Fehler

SBC S ist nicht verfügbar und ich solle die Werkstatt aufsuchen

Im displey meldete er eine Störung

am nächsten tag keine Störung mehr und SBC S

funktioniert wieder

kennt jemand dieses Problem?

Mit frdl Grüßen

Ähnliche Themen
21 Antworten

was denn SBC S?

ich kenn nur SBC H

wenns wieder funktioniert, ist doch toll;) Insofern, würd ich mir da erstmal keine weiteren gedanken machen. wenns nochmal auftritt => fehlerspeicher auslesen.

am 23. März 2007 um 20:13

wahrscheinlich hat er den Mopf ohne SBC , das heist aber auch er hat Garantie weil Kiste neu.

Kristallkugel frag - alles schwarz !

?? der FREUNDLICHE könnte ev. mehr wissen ?!

Vg H

Zitat:

Original geschrieben von hektor-58

wahrscheinlich hat er den Mopf ohne SBC , das heist aber auch er hat Garantie weil Kiste neu.

Falsch.

SBC-S haben nur die "guten Altwagen" :D

bis 04

am 23. März 2007 um 20:31

Hallo Sippi,

nanu ? mein Handschalter 04 spricht nur SBC-H - ist SBC-S die Parkbremse beim Automat ?

LG H

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Falsch.

SBC-S haben nur die "guten Altwagen" :D

bis 04

Zitat:

Original geschrieben von hektor-58

...ist SBC-S die Parkbremse beim Automat ?

Staubremse ;)

geht bis 60km/h.

Im Schrittempo den Tempomaten betätigen und schon funzt es.

Außer er ist nach 05.04 gebaut,

dann is es wegrationalisiert worden.

am 23. März 2007 um 20:38

ja gut ... S wie Stau, nix Park aber so hatte ich es vermutet.

VG H

Hallo,

das Problem hatte ich auch mal. Hing damit zusammen das die Batteriespannung zu gering war.

Mein Kombi war wegen Probleme mit der autom. Heckklappe eine Woche in der Werkstatt. Durch die Testerei war die Batterie natürlich stark geschwächt. Als ich das Fahrzeug abgeholt habe ging kein SBC mehr. (gleicher Fehler wie bei Dir)

Am nächsten Tag bin ich dann ca. 100km gefahren und siehe da das SBC funzte wieder.

Es gibt viele Funktionen in unseren guten Stücken die ihre Dienste vorübergehend einstellen wenn zu wenig Saft vorhanden ist.

mfg

deltamike

Themenstarteram 24. März 2007 um 4:55

vielen dank für die guten Antworten

ich denke es hing mit der Batteriespannung zusammen

denn es war am frühen morgen direkt nach dem starten

bei -3 Grad

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Falsch.

SBC-S haben nur die "guten Altwagen" :D

bis 04

stimmt.

die "schlechten altwagen" haben das noch nicht :D

Zitat:

Hallo Sippi,

nanu ? mein Handschalter 04 spricht nur SBC-H - ist SBC-S die Parkbremse beim Automat ?

Ähhhm, mal eine bescheidene Frage: Kann es vielleicht sein, daß es dieses Feature für den Handschalter nicht gab? Falls doch, wie soll das gehen? Der Wagen bremst doch bis 0 runter. Wenn ich das bei einem Handschalter mache stirbt er mir doch ab, wenn ich keine Kupplung trete!??!

am 26. März 2007 um 15:46

SBC-S(top) gab es nur knapp über ein Jahr und nur für Automaten. Zusätzlich zu SBC-H(old). War wohl allgemein nicht so der Bringer, ich fand es allerdings o.k..

am 26. März 2007 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

SBC-S(top) gab es nur knapp über ein Jahr und nur für Automaten. Zusätzlich zu SBC-H(old). War wohl allgemein nicht so der Bringer, ich fand es allerdings o.k..

Hey,

ich weiss gehört nicht zum Thema aber sag mal MR hast nun endlich in Deinem Urlaubsort den HotSpot gefunden :-) man hat dich ja schon vermisst *grins*

am 26. März 2007 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von undertaker75

Ähhhm, mal eine bescheidene Frage: Kann es vielleicht sein, daß es dieses Feature für den Handschalter nicht gab? Falls doch, wie soll das gehen? Der Wagen bremst doch bis 0 runter. Wenn ich das bei einem Handschalter mache stirbt er mir doch ab, wenn ich keine Kupplung trete!??!

wie was er stirbt dir ab?? hat der w211 nicht schon sone berganfahrhilfe? wo man von der kupplung geht hält er ohne zurückzurollen, und da stirbt er ja auch nich ab...

am 27. März 2007 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von cosmic77

Hey,

ich weiss gehört nicht zum Thema aber sag mal MR hast nun endlich in Deinem Urlaubsort den HotSpot gefunden :-) man hat dich ja schon vermisst *grins*

HotSpot? Nee, UMTS mit Verstärkerantenne. Geht überall - auch hinter den chrombedampften Fenstern hier. Ist mehr ne Zeitfrage, aber während die Freundin in Eselsmilch badet kann man mal kurz online gehen. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen