Sauerstoff statt NOS

Ich habe mir schon lange die Frage gestellt, ob man statt
NOS nicht einfach reiner Sauerstoff zur Leistungssteigerung
in den Ansaugtrakt einblasen könnte.
Um die heraus zu finden hab ich mir eine Sauerstofflasche gekauft und die mit reinem O2 füllen lassen.
Ich werd dann erstmal einen Schlauch in den Ansaugtrakt legen und beim Beschleunigen einfach das Ventil vom Beifahrer leicht aufdrehen lassen. So hab ich es mir jedenfalls gedacht.
Müßte doch in der Leistungsteigerung der von NOS gleich kommen, da beiden auf dem gleichen Prinzip beruht.

Schreibt mal was ihr dazu meint.

62 Antworten

@Murdoch:

Das ist aber ein sehr teurer Test. Man bedenke, dass nicht jeder das nötige Geld für nen neuen Motor hat.
Zumal rein technisch das Ganze sehr heikel ist.

Ich würde sagen, dass die Aktion zu 99% daneben geht.
Hat ja auch nichts mit "herziehen" zu tun.
Ich möchte nachher nicht dafür verantwortlich gemacht werden, dass ich jemandem zu ner Aktion geraten habe, die nicht hinhauen wird und nen Motor gekostet hat.
Gruss

Jeder ist für sich selbst verantworlich und für keinen anderen.
Ich werde es jedenfalls bis zur nächsten Saison umgebaut haben. Da ich noch ein paar Sachen brauch die nicht billig sind, elektisch-pneumatisches Ventil, Spoiler müssen auch noch, dann ist noch Abi. Da bleibt nicht viel Zeit über.
Werde auf jeden Fall die Erlebnisse berichten.
Falls es daneben geht, dann kommt halt ein V6 rein und fertig. Dann ist er auch schneller, hoffentlich klappts so wie ichs vorhabe.

Zitat:

Original geschrieben von harzer

Jeder ist für sich selbst verantworlich und für keinen anderen.
Ich werde es jedenfalls bis zur nächsten Saison umgebaut haben. Da ich noch ein paar Sachen brauch die nicht billig sind, elektisch-pneumatisches Ventil, Spoiler müssen auch noch, dann ist noch Abi. Da bleibt nicht viel Zeit über.
Werde auf jeden Fall die Erlebnisse berichten.
Falls es daneben geht, dann kommt halt ein V6 rein und fertig. Dann ist er auch schneller, hoffentlich klappts so wie ichs vorhabe.

mach dann auf jeden fall bilder davon würde mich und andere sicherlich interessieren.

hi,

warum sollte ein motor hops gehen, wenn ich den sauerstoffanteil in der angesaugten luft von 21 auf 25% erhoehe?

bei entsprechend geringer dosierung duerfte nicht mal die anreicherung der ansaugluft mit knallgas irgendwas zerheizen...nur da wird das problem sein, die richtige dosierung zu treffen (sicher unmoeglich, da von luftdruck, geschwindigkeit und anderen faktoren abhaengig)...

...wenn ich das richtig gelesen habe, sollen doch auch keine 30% oder 20% rausgeholt werden...sondern vielleicht maximal 10ps am berg

@harzer: du kannst dir ja auch nen grossen topf wasser in den kofferraum stellen, 2 grosse platin-platten kaufen, und dann durch zerlegung den sauerstoff selbst herstellen 😉
ps: bei nem 90ps-motor musst du aber aufpassen, dass das gewicht (des anbaus+sauerstoff oder wasser) nicht deine 10ps am berg wieder auffrisst

...der grund warum keiner mit sauerstoff/knallgas (mal abgesehen von der raketentechnik) faehrt:
die leitung bis zum oeffnungsventil muss ja unter druck stehen (oeffnungsventil im motor), sonst macht's ja keinen sinn, wenn du am berg erst die flasche aufdrehst...bis das kommt, bist du uebern berg drueber
ne ansteuerung ueber gaspedal funktioniert auch nur, wenn das oeffnungsventil im motorraum ist (sonst kommt der sauerstoff und du bist gar nit mehr auf dem gas)

die frage ist: was machst du, wenn dir in dem moment einer reinfaehrt und es dir den unter druck stehenden schlauch irgendwo abreisst?....im extremfall drueckts den gesamten flascheninhalt innerhalb von 30secs in den motorraum...

da fliegt dir dann aber der asphalt um die ohren...und alles andere, was sich sonst noch auf der kreuzung befunden hat...
....wahrscheinlich verlierst du nichtmal die vollkasko, denn die wissen ja eh, dass sie dir im falle eines unfalls nix mehr bezahlen brauchen ...nur mit der haftpflicht wird's schwierig. 😉

...das selbe problem haben ja auch diese H2-Autos mit 60l fluessig-H2 im tank...da weiss auch keiner, was sie beerdigen sollen, wenn da mal ein LKW drueber faehrt 😉)...ganz zu schweigen davon, dass dort nach jedem unfall die strasse frisch asphaltiert werden muss 😉

tschau, nomatter, der eigentlich nen audi faehrt, damit er nach nem schweren unfall wenigstens mmit dem taxi heim fahren kann 😉

Wenn ich sowas schon höre krieg ich nen Koller.

Erst soll der Motor mit ner Frickelgeschichte bearbeitet werden, die sowieso nicht funktioniert. Zumindest beim 1. mal und dann soll halt ein kompletter V6 reingebaut werden, wenns nicht klappt.

Schonmal an die Kosten gedacht, oder ist das nebensächlich?
Da scheinst Du Dir ja keine besonders grossen Gedanken drüber gemacht zu haben.

Achso......versuch das alles doch einfach mal mit ner NOS Geschichte. Wenn Du schon so nen Quatsch machen willst, dann machs anständig.
Kriegst beides nicht eingetragen, also versuch Dich besser an ner professionelleren Geschichte.
Sonst kannste nachher noch nen neuen Motor einbauen. Und das kostet richtig Zeit und Geld.

Gruss

zusätzlich Sauerstoff

Also ich kenne mich zwar nicht so super aus..
Aber wenn ich bedenke, dass ein Auto, meiner Meinung nach, nachts etwas besser läuft als tagsüber in der Hitze, hängt das doch bestimmt mit dem Sauerstoff zusammen. Und etwas zusätzlich Sauerstoff funktioniert bestimmt, wenn man es nicht übertreibt.

Ja, ja ich weiß. Ich gebe Gas, einer fährt mir rein und alles fliegt in die Luft. Auch egal.
Momentag spielt auch Geld nicht die besondere Rolle,
habe mir ne gute Nebeneinnahmequelle, reicht fürn V6,
aber ich möchte lieber was haben was keiner anderer hat.
Etwas individuelles, auch wenn es verrückt ist.
Außerdem kann mir die Haftplicht eh egal sein,
wenn nämlich alles hoch geht, wie schon so oft beschrieben,
brauch ich mir nachher sowieso keine Gedanken mehr machen. So siehts aus.
Außerdem wenn mit O2 nicht den gewünschten erfolg bringt,
dann kommt halt herkömmliches NOS in die Flasche...
geht ja auch. Dann ist wenigstens die Anlage selbst gebaut.

Du machst Dir da aber einfach.
Einfach so die Flaschen austauschen ist nicht.
zur Einspritzung von NOS brauchst Du ein bisschen mehr als nur ne andere Flasche. NOS ist etwas sehr kalt, wenn es aus der Flasche rauskommt. Schonmal an beheizte Düsen gedacht?
Was machste denn so nebenbei? Würd mich interessieren.
Muss ja massig was rankommen, wenn ein V6 kein Thema ist.
Aber ganz ab davon ab kommt neben dem Motor ja auch noch der Einbau dazu.

Schonmal durchkalkuliert?
Wenn, dann mach es richtig und nicht so halbe Sachen.
Gruss

Einbau mach ich selber mit Vatern(KFZ Meister), soviel dazu.

hi,

@harzer: dann fuer dich ein anderes hoellenszenario: stell dir vor, es geht nicht hoch 😉

tschau, nomatter

sorry, aber hier treiben sich ein paar ganz schön bescheuerte Typen rum.
Dieser Harzer-Käse hat anscheinend den Sauerstoff nötiger als sein Auto, denn wenn ein erwachsener Mensch so ein gräßlichen Müll von sich gibt hat das Hirn doch schon sehr gelitten.
Solltest Dir und nicht deinem armenAuto mal `ne Dosis gönnen. Vielleicht hilft`s ja.

Noch was, demnächst versuche ich mal einen Schlauch von meinem Àrsch zu meinem Motor zu leiten, wenn ich dann kräftig furze müßte das die Leistung auch steigern??
(Vor allem nach Harzer Käse.....😁😁😁)

SOSO IHR NENNT DEN TYPEN DER DIES VORHAT EINEN IDIOTEN!" DAN MUß ICH MAHL DEN REST VON EUCH, BESSER-NIXWISSER,,,,,oder sol ich sagen .......dumschwätzer sage,.

ICH HABE ES SCHON MAHL GEMACHT."! GENAU, RICHTIG GEHÖHRT!"

ICH HABE ES SCHON EINMAHL GEMACHT,!" HAB ABER MEIN AUTO WIEDER VOR 2 JAHREN VERKAUFT (AUDI A3 1,8)

DIES WAR EINE EINFACHE UND KLEINE LÖSUNG!" ZUERST HABE ICH MIR EIN BEATMUNGSGERÄHT,( FÜR LEUTE DIE SAUERSTOFF BRAUCHEN GIEBTS KLEINE BLAUE FLASCHEN ZU KAUFEN) GEKAUFT...(80DM) HABE ES ZWISCHEN MEINEN VORDEREN SITZEN GEKLEMMT UND EINEN ALU SCHLAUCH BIS ZU MEINER LUFTZUFUHR BEIM AUTO IM MOTORRAUM INSTALLIERT!" DABEI HABE ICH DEN SCHLAUCH TIEF IM INNEREN DES ROHRER(BEIM A3 RECHTECK) GESTECKT UND BEFESTIGT!"........SO ......JETZT DENKEN VIELE !" SO EIN SCHEIß:..........NEIN!" IST ES NICHT"! ICH HABE DIE FLASCHE AUCH NICHT GANZ AUFGEDREHT SONDERN EIN PAAR TESTS GEMACHT (DOSIERUNG).....---ICH KANN NUR EINS SAGEN, DER MOTOR 125, HATTE NACH DER ÖFNUNG GARANTIERT 140PS WENN NICHT MEHR-----GARANTIERT!", DAS IST DOCH AUCH LOGISCH------MEHR SAUERSTOFF= MEHR VERBRENNUNG---MEHR VERBRENNUNG= MEHR LEISTUNG!" ODER WIST IHR ALLE NICHT WAS LEISTUNG IST, SO ICH HABE BEWIESEN DAS ES GEHT!" UND MEIN MOTOR IST NICHT IN DIE LUFT GEGANGEN!"------------AUSERDEM GIEBT ES ZURZEIT EIN IJEKTION SYSTEM, DAS EINE MEHR LEISTUNG Um BIS ZU 15PS ERGIEBT (200€ KOSTEN) DAS IST ETWAS ÄHNLICHES, WIRD WIE EIN LUTFILTER(CARBON) AN DEN LUFTEINLASS GEBAUT, UND DIE LUFT MUß DABEI DURCH DEN FILTER, DER WIDERUM DIE LUFT ZIRKULIERT UND EINSKALT IN DEN MOTOR SCHIEßT.-....:,,DA HIR VIELE BLÖDE BESSERWISSER WAS GESCHRIEBEN HABEn,,,NOCHMAHL FÜR DIE... KALTE LUFT HAT MEHR SAUERSTOFF!" --------DEN REST BRAUCH ICH WOHL EUCH HEINIS NICHT ZU SAGEN,,,,,,,IHR HABTS NICHT GEMACHT ALSO HALTET AUCH EURE KLAPPE!"

noch einer der O2 dringend nötig hat. Einbildung ist auch eine Bildung, also träum ruhig weiter.

Gräßlich sowas, wie gesagt, schreiben kann man hier in der Anonymität wirklich viel, ob auch nur ein Bruchteil dessen stimmt was hier zum besten gegeben wird ist zu bezweifeln.

Also, gib dir am besten selbst etwas O2, tut dir bestimmt gut. (deinem Motor nämlich nicht)

Ach so, der Typ der Deine Karre hinterher gekauft hat tut mir sehr leid. Armes Auto!!!

FALALOA

HEY DU SCHLEIERAFFE!" ES TUT MIR ECHT LEID WENN ICH DICH MAHL AUF DER STRAßE TREFFEN WÜRDE; DEIN AROGANTES ***** GESICHT WÜRDE ICH BESTIMMT MIT KEINEM ANDEREN VERWECHSELN, NUR WEIL DU DICH HAUPTSÄCHLICH VON DEINER EIGENEN LUFT AUS DEM *****-ERNÄHRST KANN ICH DOCH NICHT DAFÜR DAS DEIN GEHIRN KEIN SAURSTOFF BEKOMMT,,, ALSO LASS ES BLEIBEN ,,BEI DIR IST SOWISO NUR SCHEIßE IM KOP--------

@ 4883daniel
Ich bin also doch nicht der erste, auch egal, wenigstens haben
wir jetzt einen bei dem es funktioniet hat. Die Dosierung machts halt, und dafür sind ebend Tests notwendig
(hatte ich eigentlich auch so vor).
Und dessen Motor lebt immernoch, welch ein Wunder.
Es hat sich also nicht zu einer Apollorakete verwandelt, allen
Besserwissern zu trotz.
So ist das halt im Leben,
"Jeden Tag steigt die Anzahl derer, die mich am harzer *****
lecken könner!!!"
Es gibt anscheinend in diesem Forum nur wenige Menschen,
die logisch denken können...der Rest schwafelt einfach nur
dummes Zeug, vielleicht aus Absich oder
aus purer Dummheit, manche wissen es halt nicht besser.

Deine Antwort