ForumHybrid & Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Saudiarabien hat 40% weniger Vorräte und kann nicht mehr fördern

Saudiarabien hat 40% weniger Vorräte und kann nicht mehr fördern

Themenstarteram 9. Februar 2011 um 21:42

Na das ist ja mal eine fette Schlagzeile.

Saudiarabien überschätzt seine Ölvorräte um 40% und kann auch nicht mehr fördern um den Zielpreiskorridor zu halten. Ich denke, alleine diese Meldung ist reif für ein paar Börsenmaden, die wieder wie 2008 eine fette Spekulatiusparty feiern werden.

Neu ist jedoch die Frechheit, von nicht vorhandenen Vorräten zu schwafeln besonders vor dem Hintergrund der Hintergrund, daß Saudiarabien den Ölhahn derzeit schon nicht weiter aufdrehen kann. Das ist immerhin der größte Ölförderer der Welt !!! das wird jetzt spannend :eek:

150$/Brl - wir kommen. cruide 3/2011 - looooong :cool: wir stehen derzeit bei 90, bis 105 sollte man mal dabei sein, 130 sind aber sehr schnell drin

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo,

es soll da eine Neuheit auf dem Markt geben

welche darauf beruhigend wirken könnte . :

- http://www.motor-talk.de/forum/patentierter-billigsprit-t3112504.html

Grüße

Na dann passt Dieser Wahnsinnskanditat ja gut dazu....

"Zukunfts" Forscher Horx fordert 200 Dollar Öl um die Welt zu retten.

Das Deutsche Stromnetz ist Zukunftsfeindlich, es muss demontiert werden, jeder Haushalt ein Stromerzeuger...

Ich dachte Mao starb vor 20 Jahren?

Mit genug Verrückten von der Sorte brauchen wir keine Natürlichen Katastrophen mehr und sparen viel Geld. Damit bauen wir mehr Windmühlen (nur um SRAM zu ärgern) :p

So ganz Nebenbei: Momentan ist Öl in den USA 16 Dollar billiger als Brent in Europa weil in den Teersand Regionen Kanada's zuviel produziert wird... Quelle (english text)

 

Gruss, Pete

Zitat:

Original geschrieben von Yaris 99

Hallo,

es soll da eine Neuheit auf dem Markt geben

welche darauf beruhigend wirken könnte . :

- http://www.motor-talk.de/forum/patentierter-billigsprit-t3112504.html

Grüße

Meiner bescheidenen Meinung nach eine Verschwörungstheorie der besonderen Art. Profit-Journalismus der Extraklasse.

Themenstarteram 10. Februar 2011 um 9:27

Zitat:

Original geschrieben von Reachstacker

Na dann passt Dieser Wahnsinnskanditat ja gut dazu....

"Zukunfts" Forscher Horx fordert 200 Dollar Öl um die Welt zu retten.

Das Deutsche Stromnetz ist Zukunftsfeindlich, es muss demontiert werden, jeder Haushalt ein Stromerzeuger...

Ich dachte Mao starb vor 20 Jahren?

nee, der "große Vorsitzende" starb schon eher, 1976 noch ne gute Zeit, ein echtes Maosoleum zu bekommen :D

Zitat:

Mit genug Verrückten von der Sorte brauchen wir keine Natürlichen Katastrophen mehr und sparen viel Geld. Damit bauen wir mehr Windmühlen (nur um SRAM zu ärgern) :p

So ganz Nebenbei: Momentan ist Öl in den USA 16 Dollar billiger als Brent in Europa weil in den Teersand Regionen Kanada's zuviel produziert wird... Quelle (english text)

Gruss, Pete

Hi Pete, Wenn Horx die 200$ nennt, hat das den Hintergrund, daß derzeit das EV die reine Kostenrechnung mit 29ct/kWh kaum durchhält. einfach, weil es besagte Klein-EV´s noch nicht preisgünstig gibt, also industriegetriebenes Sicherheitsdenken (erst mal kucken und den E-Smart für 52.000€ "anbieten") und andererseits, weil auch falsche Kostensignale gesetzt werden, also "Tanken" bei RWE zu 29ct per "Spezialstecker" statt für 20ct zu Hause.

Er sitzt ja selber in einem Öko-Glashaus, aber wenn man global was bewegen will, muß man auch global denken und die Industrie funktioniert mal nicht mit eben mal "einen Akku zuschalten", sein Ansatz ist jedoch korrekt. Aber jetzt jedem Logistikzentrum und jeder Waschanlage ein eigenes BHKW (Gas???) zu verordnen, wäre wohl höchst kontraproduktiv.

Nein, das Problem sollte man eben von anderer Seite betrachten: Öl (derzeit noch 40% der primärenergie) wird alle werden, je eher eine Alternative wirtschaftlich ist, desto geringer der "Ölschock". Denn dass Russland, Iran oder Saudiarabien das Öl immer zum höchstmöglichen Preis abgeben will, dürfte wohl klar sein. Man kann nicht erst dann anfangen, wenn über Nacht sich der Preis verdoppelt.

Genau deshalb halte ich die technologische Umstellung auf EEG+bezahlbare Speicher und EV nicht nur für politisch sondern auch wirtschaftlich höchst dringend.

Jetzt werden erst mal von den Politikern zig-Milliarden Investitionen in das "alternativlose" E-Auto erzwungen, danach kann man (wieder mal) den ganzen teuren Akkuschrott in die Tonne kloppen.:D:D:D :

Zitat:

Original geschrieben von Yaris 99

 

http://info.kopp-verlag.de/.../...t-warum-politiker-entsetzt-sind.html

Nicht nur das,

Herr Dingsbums in Brüssel erklärte heute daß die Strompreise steigen werden, wegen der Notwendigkeit des Netzausbaus für die Windräder etc.

Dies nachdem mir Vattenfall eine 15,3%ige Erhöhung, nicht wie in den Medien berichtet 9,5%, zum 1.01.11 aufgezwungen hat. Habe gewechselt.

Grüße

Hellmuth

Themenstarteram 10. Februar 2011 um 12:53

Hi Hellmuth,

Herr Dingsbums ist Herr Oettinger, der ned mehr in sei Muschterländle dahogge duad.

Der hadd den Nazirichter Filbinger auch ganz hoch über den Klee gelobt, "so ei anständiger Mensch, isch a richtig Vorbild".

Differenz von 2 auf 3,2ct gehen auf das Konto der EEG, der Rest kommt von woanders her.

Aber daß du von Vattenfall wegbist, ist erst mal zu loben, denn die meisten halten "ihrem" Versorger die Treue (hier zu verstehen als treudoof).

Ich hab Flexstrom auch wieder verlassen, die waren eben nicht mehr soooo günstig für "Stammkunden" aber das ist alles nur Augenwischerei - die Kosten entstehen so oder so an dem bzw. den Zähler(n). Wenn dann aber monatlich 100€ reinkommen, find ich Vattenfall extrem erotisch ;)

@Noris, du glaubst doch nicht im Ernst den Scheiß an den Sprit zu 30 cent, der keine Treibhausgase verursacht, oder etwa doch? :eek:

Zitat:

Original geschrieben von Noris123

Jetzt werden erst mal von den Politikern zig-Milliarden Investitionen in das "alternativlose" E-Auto erzwungen, danach kann man (wieder mal) den ganzen teuren Akkuschrott in die Tonne kloppen.:D:D:D :

Zitat:

Original geschrieben von Noris123

Zitat:

Original geschrieben von Yaris 99

 

http://info.kopp-verlag.de/.../...t-warum-politiker-entsetzt-sind.html

- solche Zitatzusammenstellungen verbitte ich mir ! :o

Zitat:

Original geschrieben von Yaris 99

- solche Zitatzusammenstellungen verbitte ich mir ! :o

Sorry, da ist doch nichts zusammengestellt. Hab nur Deinen Link kopiert.:rolleyes:

-

Zitat:

Original geschrieben von Yaris 99

Hallo,

es soll da eine Neuheit auf dem Markt geben

welche darauf beruhigend wirken könnte . :

- http://www.motor-talk.de/forum/patentierter-billigsprit-t3112504.html

Grüße

Alaska sieht's auch net besser aus

Da hat man sich wohl um 90% geirrt :O

http://edition.cnn.com/2010/US/10/27/alaska.oil.reserves/index.html

Saudi Arabien wird man ja denke ich jetzt bei anziehender Weltkonjunktur vielleicht schon in ein paar Monaten sehen ob die ihre Förderung entsprechend ausweiten können - wenn nicht wird das bestimmt mehr als interessant.

Dann erreicht man eine E-Moblitätsquote sicher schneller - 10% E-Autos in 10 Jahren geht natürlich auch, wenn 20% sich gar kein Auto mehr leisten können, die heute einen Benziner/Diesel fahren.... dann kann man sich der Staat die Ausgaben für Kaufanreize sogar sparen und trotzdem > 10% Anteil E-Autos irgendwann verkünden :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Saudiarabien hat 40% weniger Vorräte und kann nicht mehr fördern