Sandstrahlen

Hi Leute.

Was kostet ein komplettes Auto zu zum Sandstrahlen.
Wäre für ne Antwort Dankbar.

Gruß Strubbi

Beste Antwort im Thema

Sind die Preise für den Ghaza-Streifen (den Bildern nach zu urteilen) nicht etwas hoch ?

33 weitere Antworten
33 Antworten

Hi

Also deinen Rahmen strahle ich dir für 200-250€.
danach würde ich dir eine Pulverbeschichtung empfehlen! Über mich auch ca. 200-250€.

Haase Sandstrahlen

HALLO ICH KAN DIESES AUTO KOMPLETT INXLUSIV UNTERBODEN SANDSTRAHLEN FÜR 2800,- Euro ABER NUR AUSEN
MFG. ORONTES TECHNIK GROUP

Guten Morgääähn, die Anfrage ist rund 3 1/2 Jahre alt......

Hui, das ist ja ungefähr doppelt so teuer wie die üblichen Marktpreise für eine Komplettentlackung! Wird da mit Diamantstaub gestrahlt?

Ähnliche Themen

DAS MITTEL IST JA UN WICHTIG. WICHTIG IST DAS ARBEITSZEIT DAS KOSTET RICHTIG ZEIT UND MIT VORSICHT BEHANDELN, KEINE WILL AN SEIN FAHRZEUG WELLEN SEHEN ODER? ABER OHNE UNTERBODEN, DAN SIEHT WIEDER ANDERS AUS. DANN KOSTET JA NUR 900 EURO BEI GRADE FLÄCHE IST EINFACHE SAND ZU STRAHLEN ABER UNTERBODEN DES FAHRZEUGES IST SEHR AUFWENDIG SAND ZU STRAHLEN ICH BIN SEIT 15 JAHRE KFZ SANDSTRAHLER ( ENTLAKIRER ) BITTE SEHE BEI SPIEL BILDER

Dann müsstet ja wissen daß das Material extrem wichtig ist.
Feststelltaste bitte wieder lösen.

Sind die Preise für den Ghaza-Streifen (den Bildern nach zu urteilen) nicht etwas hoch ?

Hallo,
eine Karosse zu strahlen ist Vertrauenssache. Sollte nur ein gefühlvoller Profi machen und auch das Strahlmittel spielt eine Rolle. Dann ist nichts dagegen einzuwenden. Bei meinem Mustang wurde es mit Glasgranulat gemacht. Trockeneis ist kein abrasives Strahlverfahren und entfernt keinen Rost und auch keine Farbe, nur Dreck und Unterbodenschutz. Aber Gerüchte sind hartnäckig...

Die Karosse sollte vollständig nackt sein. Das gleiche gilt natürlich auch für den Rahmen. Für das Strahlen des Mustangs habe ich hier in der Hamburger Region mit Steuer und Transport etwa 1200 Euro bezahlt. Da nach dem Strahlen für die Karosseriereparaturen einige Hohlräume geöffnet wurden, kann ich sagen, daß bei grünlichem Ausblasen/Aussaugen nur wenige Reste des Strahlmittels darin verbleiben. Die wizigen verbleibenden Reste werden bei der abschließenden Hohlraumflutung mit Fett eingeschlossen.

Strahlen ist die günstigste Entlackungsmethode wenn man sich sicher ist, daß die Hohlräume weitestgehend rostfrei sind, denn wie schon gesagt funktiniert Strahlen in Hohlräumen nur bedingt. Sind die Hohlräumen von Rost durchsetzt und sehr unzugänglich bietet sich nur die Methode des Taucbadentlackens an. Des geschieht in 80 Grad heißer Natronlauge, in der das Auto etwa 24 Stunden bleibt. Danach wird gereinigt und dann kommt die Karosse in Phosphorsäure. Dort erst löst sich der Rost komplett auf. Dann wird passiviert. Dadurch entsteht eine Phosphatschicht auf dem Auto, das die optimale Haftbasis für spätere Lacke ist. Da der Wagen so aber nur rudimentär für kurze Zeit geschützt ist, muß gede Fläche mit einem Grundüberzug versehen werden. Dies geschieht bei BASR Coatings in Ludwigshafen. Das nennt sich kathodische Tauchbadlackierung oder kurz KTL. Danach entspricht die Karosse blechmäßig einem Neuwagen. Je nach Rostbefall aber vielleicht auch einem schweizer Käse...

Den Preis vom Strahlen habe ich schon genannt. Eine Tauchbadentlackung mit allen Arbeitsgängen incl. KTL kostet für einen normalen PKW incl. aller Transporte etwa 5000 Euro. Dann erst folgen die Blecharbeiten.

Upps, jetzt bin ich auch wieder auf diesen Methusalem-Thread reingefallen...😁

LEUTE ICH WEIS DAß DAS STRAHLMITTEL SEHR WICHTIG IST UND ICH WEIS MIT WELCHEM STRAHLMITTEL AUTO ENTLACKT WERDEN SOLL ICH HABE JA AUCH NICHTS DA GEGEN, MAN SOLL NUR VERTRAUEN HABEN UND FÜR DIESES ARBEIT MAN BRAUCHT SEHR STARKES GEFÜL :
ICH MACH DAS NICHT ZUM ERSTEN MALL ICH BIN AUCH PROFI ICH HABE AUCH GELERNT DAS IST MEIN GELERNTE BERUF ICH STRAHLE FÜR DIE FIRMEN SO EMPHINTLICHE VIEL SACHEN DIE SIN AUF ALLEFELLE VIEL ENPHINTLICHE IM GEGENTEIL ZU AUTOS ZUM BEISPIEL WIE MASCHINEN BAUTEILE ICH KENNE C.A 34 VERSCHIEDEN STRAHLMITTEL UND ICH HABE AUCH DAMIT GEARBEITET:

IN WELCHER REGION SITZT DENN DEIN STRAHLBETRIEB?
Upps, jetzt klemmt meine Umschalttaste auch...😉

Orontes Technik Group
www.orontes-technik.de
* Adresse: Harpener Feld 34, 44805 Bochum
* Telefon: 0234-6870170
* Handy : 0177-8251000
* Fax : 0234-6870178
* E-Mail : info@orontes-technik.de

so wird gesandstrahlt

Ah, ja.

vorher nacher

Deine Antwort