ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Sandero Sitzheizung

Sandero Sitzheizung

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 13:33

Hallo Dacia Gemeinde!

 

Mir ist aufgefallen das in meinem Sandero wohl schon für die Sitzheizung (Fahrer und Beifahrer) vorgerüstet ist.

 

An den Sitzen kommt ein Kabel mit Stecker an.

 

Ist euch bekannt das es Sitzheizungen gibt bzw diese nachrüsten kann???

 

 

Gruss

BlueBlood

Beste Antwort im Thema

der kabelbaum in den dacias is eine eigenentwicklung von dacia und NICHT vom clio übernommen.

die kabel sind für die Seitenairbags..da man in der lauretae welche ordern KANN aber nich muss...

wenn sie grün und orange sind sind es definitiv AIRBAG-kabel....

lieb gemeint vom werkstattleiter...aber die kabelbäume der dacen basieren zwar auf renaultteilen aber die haben ALLES was nicht gebraucht wird weggelassen.

 

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von navimodus

Hätte ich gewusst, dass unterm Sitz ein Zündungsplus zu Verfügung steht, hätte ich mir da einen separaten Verstärker hingestellt. Das habe ich nur nicht getan, weil ich keine Ahnung davon hatte, wie man von der Batterie aus ein eigenes Stromkabel dahin"zieht".

Hmm... Schade. Jetzt habe ich schon die Hutablage mit Soundboard ausgestattet und mehr Bass brauche ich wirklich nicht.

Sollte der Verkäufer mal wenigstens am Rande erwähnen... das ist doch eigentlich eine tolle Sache.

vg

navimodus

Dank dir komm ich mir jetzt so richtig blöd vor - unter meinem Fahrersitz liegt ne 500 Watt Toxic Endstufe und ich Töffel ziehe extra neue Strippen. :mad:

Egal, macht im Winter auch nen warmen Po :D:D:D

Sei mir bitte nicht böse BlueBlood ;)

Themenstarteram 7. September 2009 um 14:48

Zitat:

Original geschrieben von Justus1

 

Egal, macht im Winter auch nen warmen Po :D:D:D

 

Sei mir bitte nicht böse BlueBlood ;)

Sach mal Justus warum sollte ich die böse sein? Ich hatte ja von vornherein gesagt ist für Sitzheizung aber mir glaubt ja keiner :)

 

Aber jetzt kann ich auch was damit anfangen.... Wenn auf Fahrer und Beifahrerseite das so ist kann ich vielleicht wie oben schon angesprochen TFT's einbauen... meinen Sandy fahre ich ja noch ein paaaaaaaaaarrrr Jahre... Da fällt einem schon noch was ein :)

Das Kabel ist im Sicherungskasten, A säule unten, Fahrerseite auf die Sicherung Reihe 4 Sicherungssockel 4 Blaue 15 Ampere Sicherung aufgelegt und die ist für die Sitzheizung!

Sollte jemand keine Lust haben den Stecker abzuschneiden, das Gegenstück welches ja unter den Sitzen bleibt kann man auch lösen und dafür gibt es Stiftkontakte zu kaufen. So etwas in der Art, http://www.reichelt.de/?... .

Zum lösen der Buchse unter dem Sitz müsst ihr zwischen sitz und Stecker da wo die gelbe verriegelungsplatte zur grünen Buchse übergeht mit einem kleinen Schraubendreher nach oben hebeln dann kann man den Stecker nach hinten rausdrücken.

 

Und schon habt ihr Stecker und Buchse ohne Löten, Krimpen oder Strom Diebe.

Hab mal ein Bild wo ungefähr der Hebel zum lösen ist.

 

Gruß

Kabel-sitzheizung-dacia-sandero
Sicherung-sitzheizung
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Sandero Sitzheizung