ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Sandero - klirrende Geräusche !

Sandero - klirrende Geräusche !

Dacia Sandero 1 (BS0)
Themenstarteram 17. Mai 2010 um 18:36

Hallo,

fahre einen Sandero 1.4 nun seit über einem Jahr. Seit kurzem bemerke ich

klirrende, metallische Geräusche wenn ich mal stark beschleunige. Vor allem im vierten und fünften Gang wenn ich mal voll durchtrete. Ist nicht immer der Fall aber doch ab und an. Kommt mir sehr

merkwürdig vor. Was meint Ihr, hat das Getriebe einen weg? Gänge lassen sich butterweich schalten, alles kein Problem. Kilometerstand bis jetzt ca. 14000. Hat jemand eine Idee was es sein könnte? Danke für eure Antworten!

MFG

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 18. Mai 2010 um 14:06

fahr doch mal zum händler, der wagen hat doch noch garantie, der kann dir sagen was es ist

am 6. April 2011 um 9:16

Hallo Spueler

hat sich nun herausgestellt was es mit dem klirrenden Geräusch auf sich hat??

Habe das gleiche Problem und meine Wekstatt macht sich etwas unbeliebt!

MfG

Vaylo

am 6. April 2011 um 19:15

Das klingeln, haben wir auch beim Sandero, das sind Klopfgeräusche. Beim nächsten Werkstattbesuch wird bei unserem der Klopfsensor überprüft.

Du kannst mal Super Plus tanken, könnte sein das es dann besser wird, da Super Plus 98 statt 95Oktan hat.

am 7. April 2011 um 21:13

Das ist wahrscheinlich die Nockenwelle. Da kündigt sich ein kapitaler Motorschaden an.

Kommt von einer zu weichen Nockenwelle.

Toll, ein Hellseher...

am 8. April 2011 um 10:55

die nockenwelle sowie die kipphebel wurden auf garantie gewechselt...geräusch ist schon besser aber noch immer nicht weg :-( .....ich soll super plus tanken und schauen ob es besser wird :-(

am 9. April 2011 um 13:16

So, heute mal Super Plus getankt.

Klingeln ist weg!

am 6. Juni 2011 um 5:00

so...

1. bei HEM getankt = klirrendes Geräusch

2. bei Total = nix mehr

weiteres vorgehen????...wahrscheinlich wieder in die wekstatt und ??????

am 6. Juni 2011 um 16:50

Tankt einfach Super Plus, der Sandero braucht etwas weniger und klingelt nicht mehr.

Und der Preisunterschied zwischen Super und Super Plus sind nur noch 4cent.

am 6. Juni 2011 um 20:09

Jo, beim Auto sparen , aber das teure Superplus tanken. Und das alles nur für Dacia. Mir kommen die Tränen!

Mir auch......bei deinem dummen Kommentar ;)

am 7. Juni 2011 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von Tsabalala

Jo, beim Auto sparen , aber das teure Superplus tanken. Und das alles nur für Dacia. Mir kommen die Tränen!

Mit Super Plus fährst du genauso teuer/billig wie mit normalem Super, da du mit Super Plus weniger verbrauchst.

Und bei 4cent Preisunterschied könnte es sogar sein das du mit Super Plus billiger fährst, auch wenn es an der Zapfsäule teurer ist.

am 7. Juli 2011 um 10:27

so...super - super plus...alles hin und her bringt nix....nur 1. mit 21000 km bekomm ich einen neuen Motor :D:rolleyes::D

Zitat:

Original geschrieben von Eue

Mir auch......bei deinem dummen Kommentar ;)

Jow.... hast sogar Recht. Der Kerl ist ja ein Flamer erster Güteklasse..... produziert nur geistigen Dünnpfiff. Und wo ist er zuhause? Im VW-Forum .... klasse..... als wenn die Jungs nicht selber genug Probleme hätten. :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Sandero - klirrende Geräusche !