ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Sandero-Handbuch als PDF?

Sandero-Handbuch als PDF?

Themenstarteram 13. Dezember 2008 um 23:32

Mojin allerseits,

auf meine bisherigen Fragen (s. Sandero 1,6 MPI) halt leider niemand geantwortet, obwohl gerade die Beantwortung der Bereifungsfrage drängt, weil ich über Weihnachten (von Rumänien) nach Deutschland fahren will.

Ein anderes Problem ist das Handbuch: Weil ich den Wagen (1,6 MPI Prference) hier in Rumänien gekauft habe, bekam ich dummerweise nur ein rumänisches Handbuch dazu. In irgendeinem Thread, den ich leider nicht wiederfinde, sagte jemand, er habe ein gescanntes Handbuch für den Sandero. Bitte melde Dich!

Gibt's das Handbuch eigentlich irgendwo als pdf, hat es irgendjemand?

Wüsste nämlich beispielsweise gerne, in welcher Position ich das Deckenlicht dazu bringe, beim Öffnen und Schließen der Fahrertür automatisch an- bzw. auszugehen.

Bis die Tage und: ggfs. Danke!

Beste Antwort im Thema
am 14. Dezember 2008 um 0:16

Ne !

Alls PDF wohl kaum aber du Kannst die JPG Scanns des Deutschen Handbuchs von mir Haben inklusive BDA vom Blaupunkt Autoradio.

Das Handbuch Greift alle SANDERO Modelle. inklusive 1,6 MPI, 144 seiten. im Handbuch ist auch die Bereifung drinn.

Mit ein Bildbetrachter kannste darin Blettern genau wie in eine PDF Datei, mit ein Grafikprogramm auch Ausdrucken in Beste qualität ohne Überkomprimierung wie bei PDF.

Gib mir deine Email per PM und Ich schicke dir das Zeug per Anhänge zu.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 14. Dezember 2008 um 0:16

Ne !

Alls PDF wohl kaum aber du Kannst die JPG Scanns des Deutschen Handbuchs von mir Haben inklusive BDA vom Blaupunkt Autoradio.

Das Handbuch Greift alle SANDERO Modelle. inklusive 1,6 MPI, 144 seiten. im Handbuch ist auch die Bereifung drinn.

Mit ein Bildbetrachter kannste darin Blettern genau wie in eine PDF Datei, mit ein Grafikprogramm auch Ausdrucken in Beste qualität ohne Überkomprimierung wie bei PDF.

Gib mir deine Email per PM und Ich schicke dir das Zeug per Anhänge zu.

Themenstarteram 14. Dezember 2008 um 0:56

Coole Sach, EinarN, aber was heißt: Mail via PM? Und ist die Datei als Bildscan nicht riesig? Zuletzt: Was für ne deutsche Type fahre ich denn jetzt eigentlich? Preference gibt's doch in D gar nicht, oder? Merkst schon, bin ziemlich planlos. Vielen Dank jedenfalls.

Thraker

am 14. Dezember 2008 um 8:12

Mail via PM Bedeutet du solst mir eine PRIVATE NACHRICHT Schreiben und mir deine Email Adresse Geben das Ich dir die Scanns Zuschicken kann.

Die Scanns des Handbuchs haben 12 MB und die Scanns der Bedinungsanleitung (BDA) vom Radio etwa 2 MB.

Was der Sandero Betrifft, PREFERENCE gibt es in Deutschland nicht, sondern nur den Billigen Standard mit 7500 EURO, Laureate und Ambiance. Das Spielt aber keine Rolle weil das Handbuch Umfasst alle Versionen soweit ich weis.

am 18. Oktober 2009 um 12:35

Hallo EinarN,

wie ich in einem Ihrer Beiträge gelesen habe, besitzen Sie das deutsche Handbuch des Dacia Sandero als jpg-Scans.

Würde mich sehr darüber freuen, wenn Sie es mir als E-Mailanhang an folgende Adresse schicken können:

otto_schmitz@gmx.de

Im Voraus vielen Dank und allzeit gute Fahrt!

O.Schmitz

schon einmal aufs Datum geschaut ? der Einarn gibt es nicht mehr hier.

Und dir geben wird es auch keiner, da ohne Genehmigung des Herstellers es strafbar ist dieses zu verbreiten.

Bleibt also nur der offizielle aber wahrscheinlich kostenpflichtige Weg zum örtlichen Daciahändler.

am 18. Oktober 2009 um 13:28

in anderen ländern sieht man das nicht so eng mit der verbreitung von bedienungsanleitungen, wie hier oder hier zum beispiel...servicewüste deutschland

Die deutsche Bedienungsanleitung gibts hier für 25€ :

http://www.renaultteile24.de/.../qfstdgd7c5252gk7d6lj0bkk13mmmr66

Wer das deutsche Wartungsheftchen haben will, das wird da auch angeboten.

Zitat:

Original geschrieben von Pixly

in anderen ländern sieht man das nicht so eng mit der verbreitung von bedienungsanleitungen, wie hier oder hier zum beispiel...servicewüste deutschland

Auf der Mercedes-Benz(.de) Webseite sind z.B. auch alle Handbücher als pdf Download da.

Ist ja nichts geheimes, und in irgendeiner digitalen Form dürfte Renault die deutsche Anleitung ja haban (wegen Druckerei, usw.). Ich denke, die haben einfach noch nicht daran gedacht...

Die Anleitung vom original Blaupunkt Radio fehlt mir nebenbei auch (obwohl ich eh schon alle Funktionen herausgefunden habe).

@sportivo: Bei dem Link oben wird auch ne "Audioanleitung" angeboten. Vielleicht ist das die fürs Radio?

@sportivo

Dacia sträubt sich komischerweise davor, so das das Buch so helfe ich mir selbst auch ewig lang hinausgezögert wurde, nur weil Dacia das nicht preisgeben wollte

Zitat:

Original geschrieben von blackisch

@sportivo

Dacia sträubt sich komischerweise davor, so das das Buch so helfe ich mir selbst auch ewig lang hinausgezögert wurde, nur weil Dacia das nicht preisgeben wollte

Komisch... Kapiere echt nicht, wieso...

Icemat: Ja, die 10,- EUR sind es mir aber nicht wert, da es eh ein einfaches Radio ist:rolleyes:

@sportivo: Da ich auch demnächst das Blaupunkt bekomme (denke wenigstes das das immer noch eingebaut wird):Hat das Ding eigentlich RDS?

Zitat:

Original geschrieben von Icemat

...RDS?

Ja! Das Gerät ist meiner Meinung nacht gar nicht so tragisch...

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Sandero-Handbuch als PDF?