Sandero für meinen Sohn?

Dacia Sandero

Hey liebe Dacia-Fahrer.
Da mein Sohn im Sommer 18 wird und uns der neue Sandero sehr gefällt überlegen wir uns ihn zu holen.
Ab wann kommt der Wagen raus? Und falls er schon raus ist, ist er empfehlenswert oder nicht?

Beste Antwort im Thema

Ja, da ist natürlich was dran.

Aber mir geht es hier gerade um etwas Anderes.
Da muss ein User seinen geliebten Premiumwagen wegen eines Defektes eine Woche lang (!) in die Werkstatt stellen.
Dann muss (!!) er sich von einem Bekannten einen Lodgy borgen. Der Arme. (Warum nimmt er eigentlich nicht seinen Mercedes, den er angeblich doch noch hat?)

Und dann besitzt er die Chuzpe, den geborgten Wagen nach allen Regeln der Kunst schlechtzumachen.

Wenn das der Stil der heutigen Zeit sein sollte, dann gute Nacht, Marie.

Solche Menschen kann ich nicht ernstnehmen, aber ich befürchte es gibt sie. Irgendwo da draussen. 🙄

124 weitere Antworten
124 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sam66

[/quote
Genau, und als wir noch keine elektrischen Strom im Haus hatten, haben wir dann die Kerzen angemacht...:-)
Aufgrund der Kosten hatte ich ja geschrieben, bei der Sicherheit macht man aber Abstriche. Das ist nicht für jden dramatisch, es sollte einen aber durchaus bewußt sein.

Auf so eine ... Antwort hab ich nur gewartet!

Typisch

Zitat:

Aufgrund der Kosten hatte ich ja geschrieben, bei der Sicherheit macht man aber Abstriche. Das ist nicht für jden dramatisch, es sollte einen aber durchaus bewußt sein.

Ob man nun einen oder fünfzehn Airbags hat, sagt erst einmal nicht sehr viel aus, wie schwer man bei einem Unfall verletzt wird. Und wenn man sich dann noch ansieht, wie mit vielen Sicherheitssternen dekorierte "Premiumfahrzeuge" bei einem Small Overlap Test abschneiden, wird klar, daß es einfach ein Glücksspiel ist.

MfG
DirkB

Zitat:

Original geschrieben von DirkB

Zitat:

Ob man nun einen oder fünfzehn Airbags hat, sagt erst einmal nicht sehr viel aus, wie schwer man bei einem Unfall verletzt wird. Und wenn man sich dann noch ansieht, wie mit vielen Sicherheitssternen dekorierte "Premiumfahrzeuge" bei einem Small Overlap Test abschneiden, wird klar, daß es einfach ein Glücksspiel ist.

MfG
DirkB

Man kann sich alles schön reden. Fakt ist, ein Plus an Sicherheit ist immer von Vorteil. Absolute Sicherheit gibt es nirgends, das stimmt auch. Jedoch erhöht jeder Airbag mehr, jedes ABS, jedes ESP das Überlebensrisiko im Fall der Fälle. Unsterblich macht es nicht. Das größte Sicherheitsrisilko birgt nach wie vor das Nicht Einhalten von Verkehrsregeln und Geschwindigkeitslimits von mir und anderen Vekehrsteilnehmern.

Zitat:

Original geschrieben von DirkB

Zitat:

MfG
DirkB

Es geht doch nicht nur um die Airbags, sondern v.a. auch um die Steifigkeit der Karosserie. Da gibt es sehr große Unterschiede. Natürlich kann im Falle eines Unfalls das Auto egal sein, es kann aber auch den entscheidenden Unterschied machen. Nicht mehr und nicht weniger...

Ähnliche Themen

Hallo,
also ich habe dem Sohnemann einen neuen Kia Rio zum 18. Geburtstag besorgt.
Das Fahrzeug kommt gut an, sieht sportlich aus.

Der hat knapp unter 10.000 Euro gekostet.
Klima, 5 Türen, super Radio, Alarmanlage, alles drin was man braucht und man sieht in relativ selten.
7 Jahre Garantie, was will man mehr.
Er läuft 170 laut Tacho, 85 PS und schluckt um die 6-7 Liter.
Jetzt nach 8000 Kilometer sind wir immer noch sehr zufrieden.

http://www.kia.com/de/modelle/rio-2011/configurator/#

hier ist die Quelle:
wenn man Bargeld auf den Tisch legt, wird es noch ein wenig billiger..

http://www.europe-mobile.de/index.php?...

Zitat:

Original geschrieben von Ritschimuc

Hallo,
also ich habe dem Sohnemann einen neuen Kia Rio zum 18. Geburtstag besorgt.
Das Fahrzeug kommt gut an, sieht sportlich aus.

Der hat knapp unter 10.000 Euro gekostet.
Klima, 5 Türen, super Radio, Alarmanlage, alles drin was man braucht und man sieht in relativ selten.
7 Jahre Garantie, was will man mehr.
Er läuft 170 laut Tacho, 85 PS und schluckt um die 6-7 Liter.
Jetzt nach 8000 Kilometer sind wir immer noch sehr zufrieden.

http://www.kia.com/de/modelle/rio-2011/configurator/#

hier ist die Quelle:

lustig, wollte ich auch gerade empfehlen...

Oder einen Hyundai, die sind neutraler vom Markenimage und qualitativ etwas besser, basieren auf der gleichen Basis wie KIA. Pakete sind teilw. auch interessanter.

Und wo soll da der Trick sein? Einen importierten Dacia kriege auch deutlich günstiger als ein dt. Modell.

Ja, und die Bargeldnummer zieht schon lange nicht mehr, da das Autohaus sowieso das Geld sofort bekommt, so oder mit Kredit. Denn nicht das Autohaus leiht Dir das Geld, sondern die Bank. Ihm ist also scheiß egal, ob DU ihm das Geld sofort gibst oder die Bank, bei der Du den Kredit hast aufs Konto packt umgehend...

Zitat:

Original geschrieben von extrempunkt

Und wo soll da der Trick sein? Einen importierten Dacia kriege auch deutlich günstiger als ein dt. Modell.

Da gibt es keinen Trick, steht auch nix von einem Trick geschrieben.

Man zahlt für das Auto ca. 1500 Euro weniger als beim Händler.
Man geht hin, legt das Geld auf den Tisch und gut ist es.
Da gibt es keinen Trick.

Natürlich zieht die Bargeldnummer und zwar in allen Bereichen, von Maschinen bis Möbelhaus.

Zitat:

Original geschrieben von Ritschimuc

hier ist die Quelle:

Danke für den Link!

Das sind ja wirklich super Preise.

Bei vergleichbarer Ausstattung bekommt man ja selbst einen Dacia Sandero kaum günstiger als dort einen Kia Rio....

Übrigens finde ich es schade, dass sich Bego1970 (= Threadersteller) nicht mehr gemeldet hat.
Es ist leider immer wieder dasselbe, dass Leute sich neu anmelden, um möglichst schnell eine Info zu erhalten, und man dann nichts mehr von ihnen hört.
Es wäre doch interessant gewesen, zu erfahren, ob die Entscheidung zugunsten des Sandero ausgefallen ist....

nicht jeder hat die persoenliche Staerke oder das persoenliche Verlangen nach so vielen negativen Antworten da noch gegenzuhalten.

Daran liegt das bestimmt nicht. Der TE ist auf "breiter" Front bei MT unterwegs gewesen und hat sich in seinen anderen Threads auch nicht mehr gemeldet. Es gibt allerdings auch noch andere wichtige Dinge neben MT ... 😉

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Daran liegt das bestimmt nicht. Der TE ist auf "breiter" Front bei MT unterwegs gewesen und hat sich in seinen anderen Threads auch nicht mehr gemeldet. Es gibt allerdings auch noch andere wichtige Dinge neben MT ... 😉

Hi,

sicher. Aber wenn ich irgendwie ein Problem hatte. egal ob VW Golf V, Passat 3 B, 3 C oder Dacia Sandero
Stepway, dann blieb ich im Dialog, denn meine Frage hatte im Regelfall Fakten oder Meinungen / Erfahrungen zur Folge. Dieser Thread, wie viele andere auch lebt nur noch von der Eigendynamik, die der Eröffner nicht mehr begleitet oder kommentiert im Sinne seiner Ausgangsfrage. Motor-talk, wie andere Foren auch sollte ein Bereich sein, in dem man sich austauscht, um anderen Teilnehmern sein Wissen weiter zu geben. Keine Frage ist zu einfach, um nicht beantwortet zu werden. Manchmal habe ich den Eindruck, dass Egozentriker, selbst ernannte Spezialisten mit google - Wissen nur auf Fragen aus dem Teilnehmerkreis warten, um ihre Überheblichkeit zum Besten geben zu können.
Das ist nicht mein Stil. Gute Hinweise, Erfahrungswerte und reale Details aus der Nutzung, die weiter führen im Sinne der Gemeinschaft der Interessenten sollte das Ziel sein.

MfG
H.S.

Dacia für den Sohn !?

Nicht dein Leiblicher oder?

nur spaß, fahr ihn einfach mal probe mit sohnemann, Preis Leistung passt !

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Dacia für den Sohn !?

Nicht dein Leiblicher oder?

Da kann man sich als Vater nie sicher sein.😁😁