ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Sandero 2021

Sandero 2021

Dacia Sandero 3 (DJF)
Themenstarteram 4. November 2020 um 18:31

Um den neuen Sandero mal eine Plattform im Forum zu geben hier einen passenden Tret dazu.

Aktuellster Artikel des ADAC. LINK

Sieht absolut solide aus wie ich finde. Bin mal auf nächstes Jahr gespannt. Besonders interessant wäre für mich die LPG Variante.

Edit: Motor1 spricht von Januar 2021 als Markteinführung. LINK

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. November 2020 um 7:55

Erster Testbericht von motor1.

Link!

211 weitere Antworten
Ähnliche Themen
211 Antworten

Was bringen denn 5mm mehr Durchmesser? Was soll der Auspuff überhaupt an der Motorleistung verbessern wenn der Hubraum fehlt und der Turbo sowie die Kennfelder auf die geringe Leistung abgestimmt sind?

Diese Antwort findest Du im Diagramm des Leistungsprüfstand von meinem 75 ps / 55 kw mit 1149 ccm ohne Turbo !

Diagramm-twingo

Das mit der hohen Geschwindigkeit ist sowieso vorbei

Ist auch gut so.

https://www.rtl.de/cms/...selt-alle-neuwagen-bei-180-km-h-4748791.html

Das ist auch sinnvoll, wenngleich es Dacia nur sekundär betrifft. Volvo begrenzt schon seit längerem auf Tempo 180.

Was ist denn sinnvoll an der Bevormundung durch den Autohersteller?

Da sehe ich absolut gar keinen Vorteil für den Kunden drin, nur für die CO2 Bilanz des Herstellers.

Zitat:

@ICE-Sprinter schrieb am 27. April 2021 um 11:37:59 Uhr:

Was ist denn sinnvoll an der Bevormundung durch den Autohersteller?

Da sehe ich absolut gar keinen Vorteil für den Kunden drin, nur für die CO2 Bilanz des Herstellers.

Gut erkannt. Es geht um die Co2 Bilanz. Aber als die Geschwindigkeit unbegrenzt festgelegt wurde, da gab es kaum Autos die 200kmh und schneller waren. Dazu max. 1Tonne Gewicht hatten. Heute gibt es viel mehr Fahrzeuge in Deutschland und Deutschland ist dazu auch noch ein Transitland geworde seid dem Fall der Mauer. Aus meiner Sicht ist es schon aus Sicherheitsaspekten sinnvoll generell 180 kmh als Obergrenze für Pkw festzulegen. Aber das max. was auf Autobahnen zulässig sein sollte wären 130kmh.

Überlegt euch wenn wieder einer mit seinen 1,5 Tonnen oder 2Tonnen SUV mit 180kmh langfährt und dann einen Unfall verursacht. Da bleibt kein Stein auf dem anderen. Der Fahrer ist vermutlich noch halbwegs gesund, aber die anderen??.

Wer wirklich Rasen oder schnell fahren will, kann das auf Rennstrecken. Lausitzring, Nürburgring und andere Provinzrennstrecken.

Zitat:

@berlinerratte schrieb am 27. April 2021 um 13:08:44 Uhr:

 

Gut erkannt. Es geht um die Co2 Bilanz. Aber als die Geschwindigkeit unbegrenzt festgelegt wurde, da gab es kaum Autos die 200kmh und schneller waren. Dazu max. 1Tonne Gewicht hatten. Heute gibt es viel mehr Fahrzeuge in Deutschland und Deutschland ist dazu auch noch ein Transitland geworde seid dem Fall der Mauer. Aus meiner Sicht ist es schon aus Sicherheitsaspekten sinnvoll generell 180 kmh als Obergrenze für Pkw festzulegen. Aber das max. was auf Autobahnen zulässig sein sollte wären 130kmh.

Bin ja 50% der Zeit in der Schweiz unterwegs. Da ist maximale Obergrenze 120Kmh.

Man kommt genau so gut voran wie in Deutschland. Oder sogar schneller, da fließender Verkehr.

Es wird die zweite oder dritte Spur nicht durch Raser behindert.

Alles sehr angenehm und entspannend zu fahren.

Zitat:

@ICE-Sprinter schrieb am 27. April 2021 um 11:37:59 Uhr:

Was ist denn sinnvoll an der Bevormundung durch den Autohersteller?

Da sehe ich absolut gar keinen Vorteil für den Kunden drin, nur für die CO2 Bilanz des Herstellers.

Vorteil: Weniger Tote durch Raser.

Themenstarteram 27. April 2021 um 12:20

Also sollten interessierte Sandero LPG Käufer noch dieses Jahr bestellen. Denn ab 2022 werden sie von 183km/h auf unmenschliche 180km/h gedrosselt werden. ;)

Der ist gut :-)

Zitat:

@transarena schrieb am 27. April 2021 um 13:22:15 Uhr:

Zitat:

@ICE-Sprinter schrieb am 27. April 2021 um 11:37:59 Uhr:

Was ist denn sinnvoll an der Bevormundung durch den Autohersteller?

Da sehe ich absolut gar keinen Vorteil für den Kunden drin, nur für die CO2 Bilanz des Herstellers.

Vorteil: Weniger Tote durch Raser.

Dafür ist aber die Politik zuständig und nicht ein Automobilhersteller wie Renault oder chinesisch Volvo. Das ist der Punkt.

Zitat:

@ICE-Sprinter schrieb am 27. April 2021 um 15:41:08 Uhr:

Zitat:

@transarena schrieb am 27. April 2021 um 13:22:15 Uhr:

 

Vorteil: Weniger Tote durch Raser.

Dafür ist aber die Politik zuständig und nicht ein Automobilhersteller wie Renault oder chinesisch Volvo. Das ist der Punkt.

Kommt.....

Nach den nächsten Wahlen.

Zitat:

@transarena schrieb am 27. April 2021 um 16:13:27 Uhr:

Zitat:

@ICE-Sprinter schrieb am 27. April 2021 um 15:41:08 Uhr:

 

Dafür ist aber die Politik zuständig und nicht ein Automobilhersteller wie Renault oder chinesisch Volvo. Das ist der Punkt.

Kommt.....

Nach den nächsten Wahlen.

Da glaube ich nicht dran. So mächtig sind die Müslifresser Gott sei Dank nicht.

Zitat:

@ICE-Sprinter schrieb am 27. April 2021 um 16:17:04 Uhr:

Zitat:

@transarena schrieb am 27. April 2021 um 16:13:27 Uhr:

 

Kommt.....

Nach den nächsten Wahlen.

Da glaube ich nicht dran. So mächtig sind die Müslifresser Gott sei Dank nicht.

Genau , deswegen ist ja der Pseudo-Grüne Kretschmann extra nach Stuttgart-Zuffenhausen gefahren und hat das neue Porschewerk dort feierlich eröffnet ! :D

Vollelektrisch bekommt man dort 680 - 760 ps , verteilt auf 230 - 260 km/h Höchstgeschwindigkeit . :D

Das ist jetzt nur ein Hersteller der kein Auto das nur abgeregelte 180 fährt verkaufen wird , das traut sich auch ein Kretschmann nicht , das verpflichtend einzuführen , gilt auch für Daimler . :D

Aus Sicherheitsgründen , was für ein lächerlich vorgeschobenes Argument von Renault . :D

Aber die selbsternannten Moralapostel haben ja den ZOE , der ist ja schon bei 135/140 km/h abgeregelt , mehr Sicherheit geht kaum noch . :D

Sehr gut geschrieben @OHCTUNER . ;):):cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen