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SAMURAI Schlüssel

Themenstarteram 21. November 2006 um 0:03

Ich habe das "süße" Auto gerade bekommen... aber das ist nicht unbedingt im besten Zustand...

das Fängt schon mit dem Schlüssel an... da steht "NISSAN" drauf, und nur mit viel wackeln und rütteln dreht er sich...

Im Kfz-Brief steht auf seite 4 ganz unten SCHLUESSELNR.: U7214 ... ist das die Nummer für die Schlüssel ? ....

... oder lässt sich das "Zündschloß" ausbauen ???

so das man dann einen Schlüssel gemäß der "Innereien" anfertigen kann...

Bei BMW muß man ja bohren... usw

nur von SAMI... habe ich weitgehenst NULL Ahnung....

Keine Angst, ich habe den Kfz-Brief, und auch den rechtmäßigen Schlüssel (soll der zumindest sein), ich will nur bei Regen und Unwetter schnell ins Auto kommen, was ja lt. StVO zugesperrt sein muß....

WARNUNG ! ! !

ich werden noch öfter mit dummen Fragen "nerven", da ich absoluter SAMU-Neuling bin.

 

Falls jemand mit die hier genannten Angabe SCHLUESSELNR.: U7214 meint sich einen Schlüssel anfertigen zu lassen... ich habe die Zahl verfälscht, sie dient nur als wiedererkennung...

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8 Antworten

Moin,

die Schlüsselnummern im KFZ-Brief haben nichts mit dem Zündschlüssel zu tun, dabei geht es um andere Dinge... ;)

Vor dem rechtlichen Hintergrund, daß wir in einem öffentlichen Forum selbstverständlich keine Anleitungen zulassen können, die das Kurzschließen eines Fahrzeugs und damit dessen möglichen Diebstahl ermöglichen, wirst Du für Dein konkretes Problem hier keine Hilfestellung finden.

Das Einfachste wäre wohl, sich vom nächsten Autoverwerter ein Ersatzzündschloß zu besorgen. Wenn dieser gerade keinen SJ auf dem Hof hat, müsste auch ein Swift ähnlichen Baujahrs als Alternative herhalten können.

Ob die Türen nun offen oder geschlossen sind - nunja, wenn ich mal voraussetze, daß auch Du das Cabrio fährst, benötigt man mit einem Minimum an Phantasie dafür keinen Schlüssel ;).

Gruß

Derk

Hallo

Das mit den Schlüsseln bei Suzuki ist nicht so einfach es passt fast alles bei einem ausgenudeltem Schloß.

Eine Anekdote:

Bei uns im Gelände ist fast nur Schlamm.

Ich komme etwas später dorthin und es stehen 10 Leute um eine 10 Jahre alten 4Runner herum und versuchen die Karre zu Knacken weil, Schlüssel liegt im Sclamm und ist nicht wieder zufinden (Selbst Schuuld was schließt der sein Auto ab).

Aufhebeln der Tür ging nicht. Schiebedach zu. Also einen Draht (erst mal haben) und von oben durch die Tür und versuchen den Pin zu ergreifen. Ergebnis: Geht nichz rutscht immer ab.

2 Stundenspäter haben sie es aufgegeben.

Was machen?????

Ganz einfach man nehme meinen 20 Jahre alten Suzi Schlüssel gehe aus Langeweile zum 4Runner stecke ihn in das Türschloß und drehe in um.

 

 

Und dann: :eek::eek:

klack, klack, klack,

Alle Türen offen. :confused::confused:

Die haben geschaut: Ich Held der Stunde, weil am Zündschloß passte er leider nicht. 1Stunde Arbeit, Schloß ausbauen und er läuft.

Fazit: Ein ausgenudelter Schlüssel öffnet so manches Auto, war schon bei der Bundeswehr so da braucht man nur ein Taschenmesser um Unimogs zu öffnen und zu STARTEN.

Themenstarteram 22. November 2006 um 0:15

Hallo LIPSTADT....

ist das SJ-Town... ???

ersteimal Danke für eure Resonanz...

Soweit ich weiß das damals bei OPEL auch die "Schlüssel-Schlüsselnummer" im Kfz-Brief stand... und es waren nach Probefahrten zum Kauf angebotene Autos weg...

Und RTL hatte mei Stern-TV (oder so...) auch Autos bei Privatverkäufern und Autohäusern besichtigt, wegen der Techn.Daten auch den Brief einsehen dürfen... und beim nächsen Schlüsseldienst anhand der Nummer einen Schlüssel machen lassen...

aber das hat OPEL geändert, und seit ca.1995 haben ja Kfz-Schlüssel diesen Chip (Wegfahrsperre) der das nachmachen fast unmöglich macht.... (sehr teuer)

Und ich rede nicht von den Nummern, die der Kfz-Zulassung dienen nicht sämtl. Daten abschreiben zu müssen... z.B. ob und welchen Kat unter dem Auto hängt....

Diese besagte Nr SCHLUESSELNR.: U7214 ist auf Seite 4 ( der Schmalen Seite des alten Kfz-Briefes)...

unter "besondere Vermerke des Herstellers" ganz unten... (?)

Das mit den Türen sehe ich genau so wie Derk ,es ist natürlich albern... aber die StVO will das so...

Und diese Schlösser an Kfz (sämtl.Marken) sind eher ein Scherz...

Und ich mußte schonmal 300,-DM bezahlen, da ein vom Kumpel geliehener E - Kadett sichergestellt wurde, da die Fahrertüre kein Schloßzylinder mehr hatte... das Nennt der POLIZIST vorbeugende Sicherung von Eigentumich lächelte die Polizisten an, das ich sone "Ranzkarre" nicht klauen würde...

... aber da half nichts...

Und bei BMW mußte ich den Personal-Ausweis vorzeigen, als ich ein neues Lenkradschloß bestellen wollte... es währe Vorschrift... so der freundliche Händler

Also, das der SAMURAI kaum verschließbar ist, ist schon doof, da das "Teil" als Alltags-Kfz dienen soll... Werkzeug, Papiere...usw (das wird schon schwierig...) normalerweise hatte ich immer Kram im Auto, und war froh das es immer dabei ist...

Doch ganz alltagstauglich sind diese Autos nicht...

aber ware Liebe zu diesem Auto zwingt mich dazu :-)

möchte nicht mehr ohne meinen SUZI sein...

Guten Tag

Erstmal ist LIP nicht Lipstadt sonder LIPPE nähe Bielefeld mit dem bestem Handball Team wo gibt nähmlich dem TBV Lemgo.

Frag doch einfach mal einen Suzuki Händler ob er damit einen Schlüssel anfertigen könnte. Wenn ja gehst du zum Schlüsseldienst oder bestellst ihn dann direkt bei Suzuki. Ich habe in meinem Schein sowas nicht drinstehen.

Und das mit dem abschließen ist schon richtig die Versicherung bezahlt nur wenn abgeschlossen war egal ob das Dach drauf war oder nicht.

Themenstarteram 28. November 2006 um 21:32

Schlüssel-Erlebnis

 

echt... LIP ist nicht Lipstadt... hätte ich immer gedacht... würde sich ja anbieten...

da lag ein Brief in meinem Briefkasten... drinn waren zwei Schlüssel...

einer wohl für den Tankdeckel, den ich schon mit brachialer Gewalt zerstört hatte, da ich an der Tanke in Ratingen stand, unter Termindruck stand...

in der Werkstatt an der Tanke lieh man mir das Werkzeug...

und der andere könnte der SUZUKI schlüssel sein, macht zumindest den anschein...

aber ausprobieren kann ich ihn nicht, da das Kfz beim "Schrauber" steht...

wegen irgendwelcher merkwürdigen Geräusche... die an anderer Stelle des SUZUKI Forum beschrieben sind...

Nur was ist mit den NISSAN Schlüsseln...

da ich ein netter Mensch binn, kann der Verkäufer sie zurück haben...

villeicht steht bei ihm ein derzeitig Schlüssel-loser NISSAN rum...

welch "Schlüssel-Erlebnis"

Vieleicht ist der Nissan Schlüssel ein nachgemachter vom Original, es kommt ja auf die den Schlüsellbart an und nicht auf die Aufschrift. Nissan hatte ganz ähnliche Schlüssel wie Suzuki. Ansonsten einfach mal nachfragen.

Themenstarteram 29. November 2006 um 22:11

neee

 

Hi, Buck SJ ,

und alle anderen freunde dieser Autos...

das sind garantiert nicht nachgemachte Schlüssel, den nur einer der beiden Schlüssel passt in den SUZI, unzwar der verschlissene... der schummelt sich in das Schloß, der zweite NISSAN-Schlüssel geht nichteinmal zu stecken...

und der Auto-Händler selbst sagt das der Schlüssel den er mir geschickt hatte an einem ganz anderen Ring war...

... und dieser Schlüssel (nachgemacht) dreht sich sogar ohne Rütteln....

Der Tankdeckelschlüssels des nun zerstörten Tankdeckels war am gleicheb Ring...

+ + + dumm gelaufen + + +

Sie originalen Schlüssel, auf denen wohl auch SUZUKI stand sind vermutlich verloren,

oder bei einem vorbesitzer als Souvenier, als andenken an den kleinen Allrad-Wagen

Themenstarteram 4. Dezember 2006 um 23:38

Also Doch....

 

Auf der Schmalen Seite (4) im Kfz-Brief, der alten Form steht ja ganz unten

SCHLUESSELNR.: U7214

wohl wie ich hie erfahren habe wohl nicht bei allen Kfz der Marke SUZUKI , aber bei meinem ist das so...

das ist wirklich die Schlüssel.Nummer für den Schlüssel...

also, keiner fremden Person diese zeigen, z.B. wenn man das Fahrzeug veräussern will...

mann könne z.B. eine Fotokopie anfertigen, und diese rausschneiden...

aber wer verkauft son so ein tolles Auto ??

oder wenn bei euren SAMURAI / SJ (oder anderer Suzuki) keine vernünftigen Schlüssel vorhanden sind, einfach besseren Schlüsseldienst aufsuchen, und Fragen ob er Schlüssel "nach Code" anfertigen kann. Mit einer computergesteuerten Schlüsselfräse lässt sich dann ein Schlüssel anfertigen, der wie der Original ist...

Das ist auch besser für die Schlösser...

dann noch ein Spezielles Pflegeöl in die Schlösser sprühen ... dann lässt sich das Auto wie ein Neuwagen aufsperren und starten

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