Sammelthread: Fotos vom XC40 - XCITENIGHT
Hallo,
kurz nach der Premiere letzte Woche haben ab heute schon einige Interessierte die sich bei Volvo registriert haben das Vergnügen den XC40 zum ersten mal zu sehen. Auch wenn viele von uns auf den gleichen Events die gleichen Autos ansehen, jeder achtet auf andere Details, jeder nimmt den Wagen anders wahr.
Ich hoffe das wir heute Abend hier viele Bilder sehen werden, ich versuche so viele wie möglich zu machen, damit das ganze hier nicht zu unübersichtlich wird schlage ich vor das wir alle Fotos zum XC40 hier in diesem Thread sammeln.
Gruß, Olli
Beste Antwort im Thema
Bilder der Autos: Volvo XC40 Amazon Blue
38 Antworten
Ist womöglich nur in der Basis und die war wohl kaum ausgestellt ?
Nee, 3 Momentum und 1 R-Design, alle 4 ziemlich vollgepackt mit allem schönem was die Preisliste hergibt.
Gruß, Olli
Hier übrigens mein Eindruck vom XC40 und der #XCITENIGHT in Frankfurt
https://www.motor-talk.de/.../...enight-in-frankfurt-t6148965.html?...
Gruß, Olli
Sehr sehr geil. Vielen Dank Olli! - Ich muss sagen, dass die Abgrenzung zu 60er und 90er deutlich da ist, das Auto jedoch extrem wertig wirkt, viele, kleine Details hat die ins Auge fallen (z.B. Volvo Schriftzug in der Rückleuchte etc).
EDIT
Frage: Das Alu... ist das Alu oder Plastik silber lackiert?- Zumindest bei Momentum würde ich lt. Bild sagen -> Alu.
Ähnliche Themen
Zitat:
@v1P schrieb am 27. September 2017 um 09:00:44 Uhr:
Sehr sehr geil. Vielen Dank Olli! - Ich muss sagen, dass die Abgrenzung zu 60er und 90er deutlich da ist, das Auto jedoch extrem wertig wirkt, viele, kleine Details hat die ins Auge fallen (z.B. Volvo Schriftzug in der Rückleuchte etc).EDIT
Frage: Das Alu... ist das Alu oder Plastik silber lackiert?- Zumindest bei Momentum würde ich lt. Bild sagen -> Alu.
Wenn du die Materialien innen meinst. Plastik.
Das hat mich extrem erschreckt, denn mein aktueller 2010er XC60 hat wenigstens MOP (metal on Plastik) was sich dann natürlich ganz anders anfasst, nämlich skandinavisch kühl.
Von der Qualität der Materialien bin ich enttäuscht und dass ist neben den m.E. volvountypisch weichen Sitzen einer der Gründe warum der Wagen nicht in Frage kommt.
Was mir auf den Bildern auffiel, dass die Zieleiste über dem Handschuhfach (Urban Grid o.ä.) nicht besonders gut verarbeitet ist. Beim Übergang zum Infotainetment Display sieht's teilweise richtig ungünstig aus..
Da klafft ja ein ganz schöner Spalt ... habt Recht, sieht unschön aus.
Jetzt auf den Fotos sehe ich es auch, na ja, nur bei dem einen Wagen, Vorserie, hoffe dass das später besser aussieht.
Gruß, Olli
Das komische ist, dass ich es woanders (keine Ahnung wo) auch gesehen habe. Die Abschlüsse zum Screen waren teils sehr verschieden ausgeführt (mit Knick, ohne Knick, mit eingeschobenen Zierleisten-Plättchen oder ohne) aber immer unschön bzw. nicht ganz sauber). Müsst ihr mal drauf achten..
Ich vermute es werden die gleichen 4 XC40 über alle #XCITENIGHTs geschickt. Einer der beiden roten hat diese Lücke, die anderen sind ok. Würde mir da keinerlei Gedanken drüber machen, vermutlich sind da noch einige Teile handgeschnitzt.
Gruß, Olli
Kann gut sein.. mir ist eben nur aufgefallen, dass diese Stelle insgesamt "noch" etwas merkwürdig aussieht. Die Passform zum Display, auch die des Amaturenträger, wird in Serie sicherlich besser sein.
Konnte leider nicht mitmachen. Hatte Spätschicht..................
Dann schau Ich mir den XC40 beim Elchhändler in Ruhe an.
Grüsse Batman64
Wir hatten eine Einladung zu der Veranstaltung in Hamburg.
Ich fand auch einen Parkplatz, der nicht allzu weit weg und 'ziemlich legal' war.
Als ich aber die Schlange vor dem Eingang sah (ca. 300m), es zu regnen begann und wir vermutlich mehr als eine halbe Stunde im Regen hätten auf Einlass warten müssen, habe ich meine Frau zu einem leckeren Abendessen in einem Fischrestaurant ganz in der Nähe eingeladen.
Somit werde ich mir den XC 40 erst im Frühjahr anschauen können.