ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Sammelthread: Auszeichnungen für Volvos

Sammelthread: Auszeichnungen für Volvos

Sammelthread: Asuzeichnungen für Volvos

 

Hej zusammen,

ich bin in den letzten Tagen über diverse Artikel gestoßen, in denen Volvos Auszeichnungen erhalten haben, die einen etwas wichtiger und renommierter - andere hingegen schon fast skurril.

Jedenfalls dachte ich mir, dass es vielleicht Sinn machte, einen Thread zur Sammlung solcher Auszeichnungen aufzumachen.

C30 gewinnt das goldene Lenkrad

S80 gewinnt den Autorevue Award in Österreich

Autocar Safety and Technology Award für BLIS

Volvo hat die haustierfreundlichsten Autos:rolleyes:

Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von oli

hast du nen link?

Ja, hier :D

 

Gruß

Martin

das muss ich dann wohl akzeptieren, ja... :D

lieb rguss

oli

Themenstarteram 9. Februar 2007 um 1:40

Ist zwar auch schon wieder über eine Woche her, aber bei der ams Leserwahl 2007 gewinnt der C30 die Importwertung der unteren Mittelklasse. Damit löst er den Alfa 147 ab, der diesen Titel die letzten 3 Jahre in Folge gewann.

Nicht ganz so gut, aber trotzdem nicht schlecht ist der 2. Platz des S80 hinter dem Chrysler 300C in der Importwertung der oberen Mittelklasse.

am 9. Februar 2007 um 7:08

beim ÖAMTC-Kopfstützentest liegen die V50/S80 WHIPS-Sitze auch an der spitze.

gruesse

Roman

am 9. Februar 2007 um 7:10

die selben Testergebnisse gibt es natürlich auch vom ADAC

V70-II führend im Öko-Test

 

http://www.oeamtc.at/tests/eco/

Mehr sog i ned...

Themenstarteram 11. März 2007 um 17:28

Gibt mal wieder was Neues. S80 und V50 haben in ihrer Klasse jeweils den neuseeländischen AA Motoring Excellence Award erhalten. Der S80 erhielt dabei die Auszeichnung, bestes Fahrzeug des gesamten Konkurrenzfeldes zu sein.

nicht schlecht, aber bisschen designlastig...!?

Zitat:

The awards pitted over 90 vehicles against each other in on the Taupo Race Track during February, where the cars were judged on design, performance, dynamics, practicality and value.

The supreme award, which is given to the car that is judged to be the best currently on sale in New Zealand, went to the Volvo S80 V8 All Wheel Drive.

lieb gruss

oli

Themenstarteram 11. März 2007 um 21:58

Ich glaube genau "nicht designlastig". Dem S80 sagen sie ja nach, dass er kein großartiges Design-Statement macht, eben weil er es nicht nötig hat. Und dann bekommt er trotzdem den Preis.

im report wird viel vom æusseren gesprochen und es wird auch im text stets zuerst genannt - møglicherweise habe ich da was falsch aufgefasst. :) immerhin wird der volvo auch so introduziert, dass man volvo nicht als hersteller schøner autos kennt.

lieb gruss

oli

Zitat:

Original geschrieben von Ransom

Gibt mal wieder was Neues. S80 und V50 haben in ihrer Klasse jeweils den neuseeländischen AA Motoring Excellence Award erhalten. Der S80 erhielt dabei die Auszeichnung, bestes Fahrzeug des gesamten Konkurrenzfeldes zu sein.

Ich wußte gar nicht, dass die Neuseeländer so einen ausgezeichneten Geschmack haben! ;)

tief beeindruckt

der Ostelch

Themenstarteram 22. März 2007 um 23:23

Der C30 wurde mit dem Red Dot Award ausgezeichnet.

Außerdem wählte die AutoMundo - Spaniens führendes Automagazin - den S80 zum Car of the year 2007. Link kommt vielleicht später noch.

Themenstarteram 23. März 2007 um 11:59

Jetzt noch der Link:

S80 ist AutoMundo Car of the Year 2007 .

mensch, es regnet ja regelrecht auszeichnungen fuer volvo zur zeit. :)

lieb gruss

oli

Aber irgendwie kauft die kaum noch einer...ist im Moment mein Gefühl.-

Gruß Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Sammelthread: Auszeichnungen für Volvos