ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Sammelthread: Auszeichnungen für Volvos

Sammelthread: Auszeichnungen für Volvos

Sammelthread: Asuzeichnungen für Volvos

 

Hej zusammen,

ich bin in den letzten Tagen über diverse Artikel gestoßen, in denen Volvos Auszeichnungen erhalten haben, die einen etwas wichtiger und renommierter - andere hingegen schon fast skurril.

Jedenfalls dachte ich mir, dass es vielleicht Sinn machte, einen Thread zur Sammlung solcher Auszeichnungen aufzumachen.

C30 gewinnt das goldene Lenkrad

S80 gewinnt den Autorevue Award in Österreich

Autocar Safety and Technology Award für BLIS

Volvo hat die haustierfreundlichsten Autos:rolleyes:

Ähnliche Themen
43 Antworten

Da habe ich doch durch Zufall auch sofort einen gefunden:

Volvo hat die nettesten Fahrer

:D

 

Gruß

Martin

Re: Sammelthread: Asuzeichnungen für Volvos

 

Zitat:

Original geschrieben von Ransom

Volvo hat die haustierfreundlichsten Autos:rolleyes:

Hier erst mal der Original Artikel:

http://cars.com/.../Story.jsp?...

Aber ich finde, es ist ein armes Bild, wenn man lediglich diese zwei, drei Kriterien für eine solche Auswahl und Auszeichnung heranzieht. In meinen Augen völliger Blödsinn - ich kann nicht erkennen, warum es einem Opel Omega Fahrer schwieriger als einem Volvo V70 Fahrer gemacht sein soll, sein Haustier zu transportieren - vor allem, wenn sowieso schon von Zusatzprodukten gesprochen wird.

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (der seinen Hund aus geruchstechnischen Gründen NICHT, bzw. nur selten im XC mitfahren läßt. NEIN - er hat keine empfindliche Nase ;-)

Re: Sammelthread: Asuzeichnungen für Volvos

 

Zitat:

Original geschrieben von Ransom

S80 gewinnt den Autorevue Award in Österreich

AUTOREVUE AWARD S80 Link 2

gute idee mit dem sammelthread!

Der XC90 wird von der IIHS (Insurance Institute for Highway Safety) mit dem Top Safety Pick 2007 ausgezeichnet.

am 21. November 2006 um 19:25

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,444613,00.html

und hier wurde der V70 zum beliebtesten Sex-Mobil gewählt.

Mir fiel auch gerade noch ein, dass der C30 von den Auto-Bild-Lesern zum schönsten Kompaktwagen gewählt wurde.

Bei unserer Leasing war der Volvo ganz vorne.-;):D

http://www.x-leasing.de/.../fahrzeugtest_ranking_fahrtag_muenchen.php

Gruß Martin

Der C30 und der XC90 haben in diesem Jahr jeweils die Importwertung ihrer Klasse bei der AutoTrophy (Leserwahl der Auto Zeitung) gewonnen.

Der XC90 gewann diese Wahl zum 5. Mal in Folge.

Einen Link habe ich noch nicht gefunden.

am 23. November 2006 um 10:40

Weitere güldene Lenkräder

 

Hallo zusammen

Tolle Idee mit dem Sammelthread!

Folgende Volvo's haben ebenfalls das Goldene Lenkrad gewonnen:

2000: S60 (weiss ich weil ich den Aufkleber von der Heckscheibe kratzen durfte :D)

2004: V50

2006: C30 wie bereits erwähnt, der [S80] wurde Zweiter

Mehr zu den Gewinnern, den Kategorien und wer was wie bewertet beim Goldenen Lenkrad ist hier nachzulesen.

Gruss Daniel

Heute gab es gleich zwei Auszeichnungen für Sicherheit: für BLIS sowie das Engagement für Kindersicherheit.

 

Link

danke fuer den link - besonders schøn ist diese stelle:

Zitat:

One of the companies Volvo beat on the way to winning the Technology Award was . . . er, Volvo.

:D

lieb gruss

oli

Den wichtigsten Preis habe ich glatt vergessen:

Volvo, the first car company, that has it geschafft, to get me to buy three of them nacheinander.

 

Gruß

Martin

hast du nen link? :D :p

lieb gruss

oli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Sammelthread: Auszeichnungen für Volvos