Sammelliste Ethanoltankstellen in D

da ja viele Leute auf der Suche sind nach Tankstellen, wo man E50 oder ähnliches tanken kann, dachte ich mir, eine Auflistung wäre ja mal sinnvoll....
Ergänzungen bitte mit Ortsangaben und Firma

06258 Oberröblingen; Fa. Sangerhausen

61352 Bad Homburg; Ford Kreissl

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von europäer

@gandalf

OT, aber: Der Süden Deutschlands ist fest in Hand der deutschen Autoindustrie. Die scheinen was gegen E85 zu haben, obwohl sie ihre Modelle als FFV in Brasilien verkaufen. Im übrigen - Achtung, Verschwörungstheorie - könnte es ja auch sein, dass E85 wieder rausgemerkelt wird - nach dem Motto: tankt ja keiner, da brauchen wir auch keine Steuerbefreiung. Also Erschweren der Tankstellenausbreitung, um aus der Nummer wieder raus zu kommen.

Ja ich weis, wohne im Süden. oh du grosser Daimler unser Super tanke uns heute dein stern scheine, dein blutec abgas komme

Ethanol = unebkannt - Motortod. Ja spricht man die Hersteller auf den fakt an bekommt man zu hören, das wolle der kunde nicht, dern er könne ja kein E85 tanken.

Die Bedeutung Flexible Fuel wird ignoriert.

PÖL wurde ja auch schon Kaputtgemerkelt und Weggesteinbrückt.

Zitat:

Original geschrieben von Bert B.

Leute, die Bundesregierung hat damit nix zu tun, das ist bei dem von mir genannten Problem Ländersache!!

das sollte doch wohl sichtbar sein, zumal wenn ihr mich sogar zitiert. in diesem Fall geht ihr auf die Falschen los.

Nicht?

Was ist mit der

MineralölsteuerEnergiesteuer

auf Pflanzenöl?

Umrüster => Pleite; Kleine Ölmühlen => Pleite; PÖLtankstellen => Pleite ==> Gibt neue 1€-Jobber ergo keine Arbeitslosen...

Ja danke auch und da ist die sch**ss, sorry Regierung dran schuld. Die Steuer hätte man sich sparen können. Oder einen reduzierten festen Steuersatz wie bei Gas. Nein dieser wurde von der Bundesregierung, gestaffelt bis auf 40 cent!!!! so festgelegt.

Alternativen Predigen, aber in der Praxis blockieren. Und dabei blöd glotzen.

Klar PÖL ist nicht das Nonplusltra, aber durchaus ein guter Anfang.
Autos sind leicht umzurüsten, Das Pöl kann man einfach gewinnen und sogar schonend anbauen (Sonnenblume, Hanf!, Jatropha) und so hat der kleine man, mittelstand, bauern auch mal was davon.

Ohne die Steuer könnte man trotz niedigen Dieselpreisen das PÖL billiger anbieten.
Es würde sich lohnen.

Ne Kaputtgemerkelt!!! 😠😰
Jetzt wehrt sich sogar die CDU basis gegen eine weitere Anhebung der PÖL steuer, das PÖL wird dann nochmals 6 cent teurer, und das würde noch mehr Arbeitsplätze vernichten, eine hervorragende Maßnahme in Zeiten der Rezession. Noch mehr erwerbslose. Danke Merkel.

Die Pölsteuer müsste man sofort auf 10cent reduzieren. Und das Gesetz, dass man nur Rapsöltanken darf sofort abschaffen!
Was soll das Raps ist nicht die Beste PÖL quelle

Aber es ist klar, Hervorragende Alternativen müssen gemerkelt werden.

für viele würde es sich lohnen ihr auto mit pöl fahren zu lassen = win win situation
Ich hab mehr geld in der tasche für den Konsum, und der umrüster hat was zu tun und kann seine hanseln anstellen.
Es gab einen Boom der Webshops mit Umrüstungen. und pöl schien auch Kommerziell zum Erfolg zu werden.
Jetzt wurden viele Arbeitsplätze durch die "Volksvertreter" im Namen der Mineralölindustrie kaputtgemerkelt.

Ich erwarte von meiner Regierung ein ende dieses unsinns.

Und genaso könnte die Regierung bei E85 ein Machtwort sprechen. Ende der blockadepolitik auf länder ebene. Jede Tanke muss e85 führen.
So ist es in Schweden so und so funktoiniert es auch.

Was ist mit E50, als die leute anfingen das einfach so reinzuleeren, weil es so hervorragend läuft wurde es KAPUTTGEMERKELT.
E50 = VOLLBESTEUERT = Aus kaputt vorbei.
50%benzin voll und 50%E minimal besteuert, das wäre ne idee, aber neee, kaputtmachen, da es eine zu gute alternative ist.

so jetzt hab ich mich genug aufgeregt und habe diesen thread vollgespammt.

673 weitere Antworten
673 Antworten

Für TOM TOM gibts mitlerweile einige POIs für E85 Tankstellen. Hat einer die schon länger drauf? Welche sind gut? Meins zeigt die geplanten scheinbar schon als vorhanden.

Zitat:

Original geschrieben von mozartschwarz

Für TOM TOM gibts mitlerweile einige POIs für E85 Tankstellen. Hat einer die schon länger drauf? Welche sind gut? Meins zeigt die geplanten scheinbar schon als vorhanden.

wo hst du die her? bei ethanol-tanken.com gibts welche für verschiedene Navis. die für Navigon hab ich erstellt, enthält nur aktive Tanken. die Datei kann man ganz leicht mit dem routeconverter (

www.routeconverter.de

) umwandeln 🙂

Kann man einfach bei TOM TOM runterladen. Ding an den PC anklemmen und über die verschiedenen Funktionen nach POIs suchen. Gibt man E85 als Suchbegriff ein, kommen einige.

Hurra,

Rodgau hat nun auch eine E85 Tanke.
Ist ne Freie Tankstelle in Niederroden
Hainburgerstr. 40

Gruß Holger

Zitat:

Original geschrieben von HellmichHolger

Hurra,

Hainburgerstr. 40

Gruß Holger

moin, ich vermute es handelt sich um diese?

http://www.ethanol-tanken.com/index.php?dat=1&tank=6&id=2066

Neumann Tankstelle GmbH; Hainburgstr. 40

wie lange sind die Öffnungszeiten, was ist der Preis? wäre nett, wenn du mir mehr Daten geben könntest

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von HellmichHolger

Hurra,

Hainburgerstr. 40

Gruß Holger

moin, ich vermute es handelt sich um diese?
http://www.ethanol-tanken.com/index.php?dat=1&tank=6&id=2066
Neumann Tankstelle GmbH; Hainburgstr. 40

wie lange sind die Öffnungszeiten, was ist der Preis? wäre nett, wenn du mir mehr Daten geben könntest

Hi, 100 % Treffer. Ist die Tanke vom Neumann.

Preis momentan 0,959 Euro/Liter.

Tanke ist 24 Std. offen, Nachts mit Tankautomat.

Wird momentan umgebaut, gibt aber alle Sorten Sprit.
Auch Biodiesel und Heizöl! Bei Bar Zahlung 2 Cent Rabatt solange Baustelle ist!

Gruß Holger

Juhu, endlich macht eine e85-Tanke in 5 km Entfernung (74731 Walldürn, direkt an der B27)! Wird aber leider auch von ZG Raiffeisen, somit Preis vermutlich irgendwas um 99 Cent...

ZG Raiffeisen Tankautomat in Karlsruhe:
Jetzt macht das tanken Spass

Die hat nämlich den Preis gesenkt, und der Liter kostet statt 99,9 wie auf ethanol-tanken.com angegeben nur noch 89,9 cent.
Zu dem Preis ist das Ethanoltanken eine feine Sache, vorallem wenn das Benzin mal wieder 135,9 kostet.

Mein Prius säuft z.zt gut und gerne 7 Liter E70 bei schneller Autobahnfahrt weg.
Das Zeug ist zu günstg 😁

Zitat:

Original geschrieben von GandalfTheGreen

Die hat nämlich den Preis gesenkt, und der Liter kostet statt 99,9 wie auf ethanol-tanken.com angegeben nur noch 89,9 cent.....

jetzt nicht mehr 😉

danke für die Info. wenn ihr mir per PN ne Info schickt, kann ich dann entsprechend ändern

die poi von berti wandele ich in das tomtom format um und die leute von ethanol tanken stellen sich das in den download bereich

also qualität wie das original^^ 😁

Zitat:

Original geschrieben von Günter W.

die freie Tanke (das ist wohl ein Teil der 'Sprint' Kette) am Blankenburger Weg [Nähe Berlin-Buch ,Blankenburger str.] (-der Admin kennt die sicher in seiner Liste !? ) hat noch immer keine Ahnung ob und wann E85 kommt. Nach Auskunft des Schalterpersonals (von Mitte
März) ist die Leuchttafel lediglich auf Geheiß montiert. Ein Preis, bzw. eine Verfügbarkeit ist bis auf weiteres unklar... 🙄

Hallo, hab mir im Juli ein FFV-Ford zugelegt, bin also neu hier.

Die Tanke am Blankenburger Weg hat immer noch kein E85 ( 20.7.2009).

Frage an die Berliner? Welche Tanke hat denn mit Stand August 2009 definitiv E85?

Es sollen ja in Berlin wohl 5 sein.

Danke

berlin
hier kann man auch auf die karte klicken, dann werden die tanken im angeklickten kreis gezeigt

andere e85 suchmaschine:
e85.biz berlin
hier mit umkreis arbeiten

oder hier: www.ethano-tanken.com

Zitat:

oder hier: www.ethanol-tanken.com

hab ein "l" eingefügt 😎

Biofuel24 in Bodenwerder eröffnet am 1. September nach mehr als 2 Jahren wieder die E85-Tankstelle.

klick

Deine Antwort