Sammelliste Ethanoltankstellen in D
da ja viele Leute auf der Suche sind nach Tankstellen, wo man E50 oder ähnliches tanken kann, dachte ich mir, eine Auflistung wäre ja mal sinnvoll....
Ergänzungen bitte mit Ortsangaben und Firma
06258 Oberröblingen; Fa. Sangerhausen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von europäer
@gandalfOT, aber: Der Süden Deutschlands ist fest in Hand der deutschen Autoindustrie. Die scheinen was gegen E85 zu haben, obwohl sie ihre Modelle als FFV in Brasilien verkaufen. Im übrigen - Achtung, Verschwörungstheorie - könnte es ja auch sein, dass E85 wieder rausgemerkelt wird - nach dem Motto: tankt ja keiner, da brauchen wir auch keine Steuerbefreiung. Also Erschweren der Tankstellenausbreitung, um aus der Nummer wieder raus zu kommen.
Ja ich weis, wohne im Süden. oh du grosser Daimler unser Super tanke uns heute dein stern scheine, dein blutec abgas komme
Ethanol = unebkannt - Motortod. Ja spricht man die Hersteller auf den fakt an bekommt man zu hören, das wolle der kunde nicht, dern er könne ja kein E85 tanken.
Die Bedeutung Flexible Fuel wird ignoriert.
PÖL wurde ja auch schon Kaputtgemerkelt und Weggesteinbrückt.
Zitat:
Original geschrieben von Bert B.
Leute, die Bundesregierung hat damit nix zu tun, das ist bei dem von mir genannten Problem Ländersache!!das sollte doch wohl sichtbar sein, zumal wenn ihr mich sogar zitiert. in diesem Fall geht ihr auf die Falschen los.
Nicht?
Was ist mit der
auf Pflanzenöl?
Umrüster => Pleite; Kleine Ölmühlen => Pleite; PÖLtankstellen => Pleite ==> Gibt neue 1€-Jobber ergo keine Arbeitslosen...
Ja danke auch und da ist die sch**ss, sorry Regierung dran schuld. Die Steuer hätte man sich sparen können. Oder einen reduzierten festen Steuersatz wie bei Gas. Nein dieser wurde von der Bundesregierung, gestaffelt bis auf 40 cent!!!! so festgelegt.
Alternativen Predigen, aber in der Praxis blockieren. Und dabei blöd glotzen.
Klar PÖL ist nicht das Nonplusltra, aber durchaus ein guter Anfang.
Autos sind leicht umzurüsten, Das Pöl kann man einfach gewinnen und sogar schonend anbauen (Sonnenblume, Hanf!, Jatropha) und so hat der kleine man, mittelstand, bauern auch mal was davon.
Ohne die Steuer könnte man trotz niedigen Dieselpreisen das PÖL billiger anbieten.
Es würde sich lohnen.
Ne Kaputtgemerkelt!!! 😠😰
Jetzt wehrt sich sogar die CDU basis gegen eine weitere Anhebung der PÖL steuer, das PÖL wird dann nochmals 6 cent teurer, und das würde noch mehr Arbeitsplätze vernichten, eine hervorragende Maßnahme in Zeiten der Rezession. Noch mehr erwerbslose. Danke Merkel.
Die Pölsteuer müsste man sofort auf 10cent reduzieren. Und das Gesetz, dass man nur Rapsöltanken darf sofort abschaffen!
Was soll das Raps ist nicht die Beste PÖL quelle
Aber es ist klar, Hervorragende Alternativen müssen gemerkelt werden.
für viele würde es sich lohnen ihr auto mit pöl fahren zu lassen = win win situation
Ich hab mehr geld in der tasche für den Konsum, und der umrüster hat was zu tun und kann seine hanseln anstellen.
Es gab einen Boom der Webshops mit Umrüstungen. und pöl schien auch Kommerziell zum Erfolg zu werden.
Jetzt wurden viele Arbeitsplätze durch die "Volksvertreter" im Namen der Mineralölindustrie kaputtgemerkelt.
Ich erwarte von meiner Regierung ein ende dieses unsinns.
Und genaso könnte die Regierung bei E85 ein Machtwort sprechen. Ende der blockadepolitik auf länder ebene. Jede Tanke muss e85 führen.
So ist es in Schweden so und so funktoiniert es auch.
Was ist mit E50, als die leute anfingen das einfach so reinzuleeren, weil es so hervorragend läuft wurde es KAPUTTGEMERKELT.
E50 = VOLLBESTEUERT = Aus kaputt vorbei.
50%benzin voll und 50%E minimal besteuert, das wäre ne idee, aber neee, kaputtmachen, da es eine zu gute alternative ist.
so jetzt hab ich mich genug aufgeregt und habe diesen thread vollgespammt.
673 Antworten
@Nick1
Du könntest an deinen Manieren arbeiten. Ach was solls. Bellen kann ich auch:
Wieso bist du gleich derart wütend? Du solltest dich behandeln lassen.
Hättest du mehr Intelligenz als ein Eichhörnchen, dann hättest du gemerkt, dass 10 Cent Rabatt zu wenig sind, damit sich das Tanken von E50 rentiert. Aber wahrscheinlich gehörst du zu denen, denen man alles vorkauen muss, damit sie verstehen, dass sie betrogen werden.
"konstruktiven Mitarbeit"? So konstruktiv wie deine letzten Beiträge? Wenn du meinst, dass Beiträge, die höchstens dem Provizieren dienen konstruktiv sind, dann ist dir nicht mehr zu helfen.
"besondere Kenntnisse"? Jemand, der eine Ethanoltankstelle nennen kann, hat deiner Meinung nach besondere Kenntnisse? 😁
Oder bezeichnest du dein "Wissen" über die baldige Besteuerung von E50 als besondere Kenntnisse? Was ist daran besonders? Die Tatsache, dass du es dir merken konntest?
So, das genügt. Mehr Zeit will ich nicht mit dir vergeuden. Jetzt kannst du dich austoben oder alternativ eine Valium einwerfen.
Einen schönen Tag noch.
@ ismiregal
Wenn Du glaubst, mit Beleidigungen weiter zu kommen, bitte.
Normalerweise sperren Moderatoren solche Teilnehmer.
Zu Deinen minderwertigen Ausführungen brauche ich auch nicht weiter etwas sagen, die sprechen für Dich! ^^
Jetzt habe ich aber Angst. 😁
Wer austeilt, sollte auch einstecken können. 😉
Zuerst provozieren, dann mit Sperrung erschrecken wollen. Gehts noch peinlicher?
Zitat:
Original geschrieben von Nick1
Ja, mit Deinen Beiträgen! *g*
Jetzt hast du es mir aber gegeben. 😁
Und jetzt geh bitte wieder in den Sandkasten spielen. Vielleicht kannst du wenigstens dort mit deinen besonderen Kenntnissen beeindrucken. 😁
Zitat:
Du weist echte Qualtiäten auf!
LOL
Schon mal im Zirkus versucht? ^^
Wie plump.
Zitat:
Na, fällt Dir vielleicht noch etwas ein! *g*
Wir warten!
Bitte hör auf zu provozieren. Oder willst du den thread kaputt machen? Morgen werden sich sowieso schon einige über unser Benehmen beschweren.
Heyyyyyyyy
könnt ihr das nicht Untereinadner ausmachen und nicht wo es 10000OO0000000000 Leute Sehen ?
@ istmiregal
Nicht gedroht, gestellt!
Wenn Du nicht weist warum, schau Dir mal Deine Beiträge an!
Angenehme Nachtruhe!
@Nick1, ismiregal
Ihr könnt vom Glück reden, dass der Thread eigentlich zu schade3 zum schließen ist, sonst wäre das hiermit passiert. Ihr beide dürft euch allerdings ermahnt fühlen. Sollte das hier oder in einem Thread nochmal vorkommen, dass ihr euch persönlich anfeindet, bekommt ihr Post.
Nun zurück zum Thema. Bei weiteren Entgleisungen wird der Thread leider geschlossen.
Ein Artikel den ich gesehen habe...
Zitat:
Ford hat heute auf dem Werksgelände in Köln-Niehl eine eigene Bio-Ethanol-Tankstelle eröffnet. Die E85-Zapfsäule an der bestehenden Tankstelle der Halle N dient der Betankung von Bio-Ethanol-tauglichen Firmenfahrzeugen. Die Umrüstung kostete rund 10 000 Euro. Ford versucht den regenerativen Kraftstoff seit August 2005 am deutschen Markt zu etablieren.
Zitat:
Original geschrieben von Golf F&I Gti
Ein Artikel den ich gesehen habe...
Zitat:
Ford hat heute auf dem Werksgelände in Köln-Niehl eine eigene Bio-Ethanol-Tankstelle eröffnet. Die E85-Zapfsäule an der bestehenden Tankstelle der Halle N dient der Betankung von Bio-Ethanol-tauglichen Firmenfahrzeugen. Die Umrüstung kostete rund 10 000 Euro. Ford versucht den regenerativen Kraftstoff seit August 2005 am deutschen Markt zu etablieren.
Ford tut was?? leider scheint mir das nicht so zu sein, dass die da große Bemühungen machen, E85 zu etablieren.
Auch gibt es nach meinem Kenntnisstand nur eine einzige Fordvertretung, die E85 verkauft. das ist die in Homburg.
ich finde das echt schlapp. und bei GM isses nicht besser, die wollen nur ihre Karren verkaufen (Saab Turbo), aber an solche Investitionen gehen die nicht ran.
So wird das nix in D 🙁
@Nick1 und istmiregal
macht mir meinen fred nicht kaputt, diskutiert das per PN oder auch gar nicht, aber nicht hier
Zitat:
Original geschrieben von Bert B.
@Nick1 und istmiregal
macht mir meinen fred nicht kaputt, diskutiert das per PN oder auch gar nicht, aber nicht hier
Ich habe gestern aufgehört und Nick1 gebeten ebenfalls aufzuhören. 🙂
War ein lächerlicher Streit um nichts. Sorry.