Sammelbestellung Happy light Show

Opel Vectra C

Hallo wollt mal dran ob ihr mal wieder so ne sammelbestellung machen wollt für das HLS Modul ? Hätte schon Interesse!!
Gruß

Beste Antwort im Thema

Mich juckt das auch überhaupt nicht ob das jemand benutzt oder nicht, mich nervt nur hier ständig zwischen ... ja zwischen was überhaupt? ... entschieden wird. Manche Dinge sind verboten und die Threads dazu werden sofort gelöscht und andere Dinge die genauso verboten sind aber wo´s wahrscheinlich cool aussieht und der Mod es selber besitzt werden dann laufen gelassen. Stichwort AGR stilllegen beim Benziner (keine Veränderung der Abgasnorm, offizielle Maßnahme von Opel!), wird sofort gelöscht - beim Diesel per EDS (nicht zugelassen im Bereich StVO!), kein Problem, da gibt es sogar noch Anleitungen. Oder wenn ich STAHLfelgen fahren will mit ET39 aber original nur ET41 habe, da wird dann rum geflucht wie man das nur machen kann und das man dafür eine Einzelabnahme + Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Tüv (wegen 2 Millimeter!) braucht etc. - andere fragen nach schicken 20 Zöllern mit Spurplatten, da ist das dann kein Thema!

17 weitere Antworten
17 Antworten

Hi habe mir das grad mal angeschaut und sieht sehr gut aus, auch viele nützliche funktionen.

Wisst ihr wie das preislich für nen Vectra C GTS Bj 02 aussieht?

Hallo,

ich wollte mich bzgl. erlöschen der Betrieberlaubnis und Happylightshow kurz äußern.

Es ist falsch zu behaupten, dass die Betriebserlaubnis erlischt, wenn die Happylightshow im Straßenverkehr eingesetzt wird.
Das Gerät verfügt über eine gültige Elektromagnetische Prüfung, in Europa genannt CE Kennzeichnung, und verfügt somit über eine gültige genormte Zertifizierung.

Funktionen, wie z.B. Abbiegelicht, Bordcomputer, Tagfahrlicht usw. sind absolut zulässige Funktion, die laut STVO zulässig sind.
Sollte Jemand allerdings auf die Idee kommen die Lichtshow oder ähnliche verbotene Funktionen im öffentlichen Straßenverkehr einzuschalten erlischt die Betriebserlaubnis. Die Polizei wird, nehme ich an, ein Busgeld dafür in Ihrem Strafkatalog vorsehen.

Zur Info: Die STVO gilt überall dort, wo darauf hingewiesen wird z.B. auf Privatgelände mit Schild oder allgemein im öffentlichen Straßenverkehr.

Sollte auf einem Privatengelände nicht hingewiesen werden, dass die STVO dort gültig ist (z.B. Garage, Hofeinfahrt, Grillplatz, Autohaus im Sinne von Werbung usw.) können Funktionen wie die Lichtshow eingeschaltet werden.

Auch lese ich öfters, dass die Happylightshow Daten im Fahrzeug verändert oder das Teile im Fahrzeug beschädigt werden können.

Die Happylightshow verändert keine Daten, sondern nutzt bestehende Daten, die im normalen Betriebmodus auch verwendet werden. Es ist somit ausgeschlossen, dass Teile beschädigt werden können.

Natürlich sollte es klar sein, dass die Lichtshow die Glühlampen evtl. Relais etwas mehr in Anspruch nimmt.

Auch lese ich öfters, dass die Batterie des Fahrzeugs durch die Happylightshow leergezogen wurde...

Das kann in einzelnen Fällen sein:

1. Nur Astra H Fahrer: Bei eingeschalteter Alarmanlagen Funktion bleibt die Happylightshow länger an und hält für die eingeschaltete Zeit alle anderen Steuergeräte wach.
Bei längerer Standzeit kann dies zu einer leeren Batterie führen.
Lösung:
Bei längerer Standzeit die Happylightshow abziehen oder die Alarmanlagensimulation ausschalten.

2. Lichtshow für längere Zeit bei Zündung an eingeschaltet.
Lösung:
Lichtshow nur bei Motor an einschalten oder Ladekabel im Kofferraum dabei haben.

Viel Spaß mit der Happylightshow.

Grüße vom Hersteller
Dipl. Ing. Christian Schön

@draine

deiner Meinung kann ich vollkommen nachkommen.
Hier im MT allgemein läuft einiges schief.

Ich selbst wurde für einen Link zum OP COM Clone verwarnt,andere Nutzer haben den Freibrief und senden dies 1x die Woche.
Dann hat man MODs hier die einem eine Beleidigung unterstellen,obwohl vorher andere User sich ebenfalls über eine durchgekaute Problematik sinnesvoll lustig machen.
Weiter haben wir Forenpaten die ständig nur Kommentare abgeben die voll daneben sind,die Paten haben eben einen Freibrief.

Darum liebe MODs oder wie auch immer,nehmt mal euren Arsch in die Hand und folgt den ABGs von MT,ansonsten mache ich mir mal die Mühe und texte mal den Inhabern der Seite eine freindlichere Mail.

Danke an draine das er auch kein Blatt vor den Mund nimmt und seine ehrliche Meinung hier schreibt.

Deine Antwort