ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Saison-Vorbereitungen

Saison-Vorbereitungen

Themenstarteram 26. Januar 2005 um 13:40

Da die neue Saison in Riesenschritten näher rückt, noch ein paar Fragen an das Forum:

Sägt mal Leute.......

1. Welche Abstimm- und Einstellarbeiten empfehlt ihr bei Vollmond zu erledigen...

2. Was an Zutaten wird gebraucht für:

a. Fahrwerksabstimmung

b. Vergaserabstimmung

c. Arbeiten an der Elektrik

3. Welchen Krafstoff bzw. welche Mischung haltet ihr für empfehlenswert

(Zutaten bzw. Zubereitung / Sicherheitshinweise)

4. hat die Tageszeit Einfluss auf das Ergebniss

Lass mal lesen........

 

Neumann

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo Neumann,

bei Deiner Anfrage kann ich Dir nur bedingt helfen, es wäre jedoch unbedingt darauf zu achten, daß Öle und Flüssigkeiten nicht, ich wiederhole, nicht bei Vollmond zu prüfen sind. Der Einfluß des Vollmondes verfälscht durch seinen Einfluß auf diese das Ergebniss (gleich Ebbe und Flut).

Fahrwerksabstimmungen beim Ami nehme ich immer nach Gefühl vor d.h., das Feeling meines Wasserbettes wird 1:1 übertragen.

Gruß Helmut

solange mir noch kein mensch sagen konnte welches sternzeichen der dicke hat - muss er mich weiter jeden tag zur arbeit kacheln (bin morgens einfach zu müde um auf vollmond oder die gezeiten zu achten)

am 26. Januar 2005 um 22:25

Das mit dem vollmond habe ich nicht verstanden.

??

Man macht doch ölwechsel, evtl. kühlwasser, und die kerzen und so ansehen.

Vollmond

 

Mein Cad fährt durch!! Er ist trotz seiner 16 Jahre ein zuverlässiger Ganzjahres-Alltagsbegleiter seit nunmehr fast 6 Jahren.

Die Saisonvorbereitungen bestehen also aus Tanken und Waschen!!

Gottseidank Mondphasenunabhängig! ;)

am 26. Januar 2005 um 22:46

Vor Ausfahrt ist darauf zu achten , das die Luft in den schwarzen runden Dingern, das Lungenvolumen weit überschreitet.

desweiteren sollte der Ton der ensteht , wenn man gegen den Vorratsbehälter unter dem Fahrzeug klopft , nicht zu hoch sein , gegebenenfals nachjfüllen mit dem Zaubermittel daß das Fahrzeug zum Leben erweckt .

ob bei diesen Maßnahmen der Mond eine Rolle spielt wage ich zu bezweifeln , jedoch sollten diese nicht bei abseluter dunkelheit gemacht werden .

 

mfg Marcus

Hallo Angel325,

jetzt mal aufgemerkt:

Dir ist doch sicherlich noch aus dem Physikunterricht

die Massenanziehungskraft des Mondes auf die Weltmeere ein Begriff, welche sich in Ebbe und Flut äußert.

Nun ist es so, daß bei Vollmond (die ganze Masse des Mondes wird wirksam) diese auch einen Einfluß auf die Flüssigkeiten und Öle im Motor hat.

Dies führt dazu das, obwohl ein Fahrzeug völlig eben steht, Öle und Flüssigkeiten an die Seitenwände quasi gezogen werden und man keine genauen Messungen machen kann.

Daraus folgt: 1-2 Tage vor und nach Vollmond weder Öl noch Kühlflüssigkeit kontrollieren.

Gut, daß Neumann dies mal angesprochen hat.

Gruß Helmut

am 27. Januar 2005 um 9:26

Du kannst das auch ohne Probleme am Tag messen bei Vollmond, da der Mond ja in diesem Fall auf der Rückseite der Erde ist, und du dich so in einem "Ebbe"-Gebiet befindest.

Was von vielen auch verdrängt wird ist, das nachts bei Vollmond genau das gleiche is, wie Tagsüber bei Neumond. Die Flüsigkeiten werden vom Mond angezogen.

Am besten ist wenn man tagsüber misst, wenn kein Mond zu sehen ist.

Gruss Jürgen

am 27. Januar 2005 um 10:05

Ja, ich glaub bei Tag ist das besser, dann muß man nicht mit dem Streichholz in den Benzintank leuchten.

am 27. Januar 2005 um 10:39

und was ist ,wenn man zur Zeit am Nordpol unterwegs ist...? Da wirds im Winter nie richtig hell...

am 27. Januar 2005 um 11:15

Ich hab mal gehört, da gäbe es keine tankstellen.

@ Romiman und alle, die ihr US-Car auch im winter fahren:

Ich interessiere mich für ein US-cabrio oder targa, aber mehr als sommerfahrzeug.

Wie fahren sich US-cars bei glätte?

Ne ne Freunde, ich glaube mit Eurem Vollmond- Gerede verkennt Ihr das ganze Ausmaß der Problematik. Wenn schon, dann müßt Ihr Euch direkt am Tiedenkalender orientieren!

Wer für seinen Ölwechsel länger als ne halbe Stunde braucht, sollte sich in seinen Altölauffangbehälter Prallbleche einbauen, um das hin- und her schwappende Öl zu beruhigen.

In diesem Sinne, viel Spaß noch.

Wie jetzt Angel325,

Du fragst Leute die ihr US Car auch im Winter fahren, wie es sich bei Glätte verhält, weil Du Dir ein Cabrio als Sommerfahrzeug kaufen willst?

Also, mein US-Car ist im Winter etwas heikel zu fahren, wäre es allerdings ein Cabrio, hätte ich im Sommer keine Probleme!

Ich hoffe, Deine Frage ist damit erschöpfend beantwortet.

Gruß Helmut

am 27. Januar 2005 um 11:37

Ja, Danke.

Ich mein nur, man kann sich ja auch ein winterfahrzeug zulegen.

Zitat:

und du dich so in einem "Ebbe"-Gebiet befindest.

Ich glaube, dann ist es besser, nicht am strand oder im watt herumzustehen.

Angel 325

 

Klassische US-Autos sind nicht unbedingt als Winterautos berühmt, aber in Amerika gibts auch Winter. Oft sogar viiiieeeel heftigere als bei uns.

Kurzum, es kommt hauptsächlich auf die Fahrweise und Reifen an.

Ich fahre meinen Kleinen behutsam mit (mittlerweile 3 Jahre alten) General Weißwand-Ganzjahres-Reifen.

Die (vielen teuren) Türdichtungen mit reichlich Fett (Hirschtalg) einreiben, Kurzstrecken vermeiden.

Und es geht wunderbar !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Saison-Vorbereitungen