ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Saison ;)

Saison ;)

Themenstarteram 27. Oktober 2012 um 17:30

Die Saison neigt sich leider dem Ende zu :( fährt jemand denn noch? oder fährt jemand sogardas ganze Jahr Motorrad?

Hab mir heute auch noch eine kleine Ausfahrt gegönnt :D

Beste Antwort im Thema

Die Saison beginnt am 01.01. und endet am 31.12. und in in der Zeit wird gefahren wann immer es geht!

 

Gerade in den Wintermonaten ist das Fahren hier in den Bergen, bei Sonne und auch bei Minusgraden, eine wunderbare Sache. Fahre da gerne mal über die Mittagszeit 2-3h durch die Landschaft.

Aber es soll ja erstmal etwas schneien bei uns. Aber ab nächste Woche wird es wieder besser. Da werden noch etliche Kilometer gefahren bis zum 31.12..

 

Gruß Michi 

676 weitere Antworten
Ähnliche Themen
676 Antworten
am 13. Januar 2013 um 12:33

Ja, die bekannten Wirtschaftsweg-Kehren mit Matschkuhle unten.

Geil es ist schon wieder sonnig und trocken, ich werf mich in die Klamotten und fahr los.

Ich auch. Mit dem Fahrrad.

Ist wärmer. ;)

am 13. Januar 2013 um 14:45

Vorn saukalt, Rücken verschwitzt, so wäre das. Jogging war schon ätzend genug die letzten Tage..

Gestern einige Radsportler gesehen. Die meisten sahen aus wie eine Mischung aus Taucher und Wüstenrallyefahrer in ihren Funktionsklamotten.

Deich Südseite war wieder schön, aber jetzt bin ich auch froh, wieder drinnen zu sein. Hatte dummerweise den Schal vergessen..

Also geschwitzt hab ich nicht. Hier fängt es gerade an zu schneien, was im Ruhrpott eher selten ist.

am 13. Januar 2013 um 16:10

Dafür war´s bei uns im Grenzland heute sonnig und trocken.

Bei -4°C kriegt man wenigstens keinen Hitzestau auf´m Moped.

Schnee ist zwar auch bei uns möglich, kann aber meinetwegen wegbleiben.:D

am 13. Januar 2013 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Also geschwitzt hab ich nicht.

Und was ist dein Schnitt, 16? ;) Beim sportlichen Fahren lässt sich Schwitzen kaum vermeiden.

-4°C .. da würds bei mir langsam aufhören bzw. ich müsste klamottenmäßig aufrüsten. In der Stadt ok, aber so wie heute mit Autobahn und Landstraße dazwischen würde es knapp werden. Naja, was muss ich auch immer testen, ob sich die Endgeschwindigkeit durchs forschere Einfahren verbessert hat..

Meine 11jährige Tochter war mit. Da fahre ich nicht auf Tempo.

Freitag hab ich 7km in 20 Minuten geschafft. Mit Ampeln und Postfach leeren. Da war mir warm.;)

am 13. Januar 2013 um 17:59

Bin am Samstag mit dem Auto die Hochschwarzwaldstraße, eine von Bikern sehr beliebte Strecke, gefahren...

Nix für mich...selbst mit dem Auto nur Tempo 50 und schweinekalt ab 1000 Meter aufwärts.

Hier mal ein paar Bilder vom Handy bei der Zigarettenpause.

Ich kann mir alles vorstellen, nur nicht mit dem Motorrad da rüber zu fahren:D

am 13. Januar 2013 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von Sonntagnachtsfahrer

 

-4°C .. da würds bei mir langsam aufhören bzw. ich müsste klamottenmäßig aufrüsten. In der Stadt ok, aber so wie heute mit Autobahn und Landstraße dazwischen würde es knapp werden.

Nach ´ner guten Stunde Fahrt hab´ich mich auch erstmal unterwegs mit ´nem heißen Kakao aufgewärmt, bevor ich dann nach ´ner weiteren Stunde Fahrt wieder nach Hause gedüst bin.

Bezüglich der Kleidung kann ich Dir die Rukka-Vlieswäsche nahelegen. Die hält schon einiges ab.

 

Zitat:

Original geschrieben von Kleinkubikgemesch

....Ich kann mir alles vorstellen, nur nicht mit dem Motorrad da rüber zu fahren:D

wie hat das Albert E. mal so schön gesagt Phantasie ist wichtiger als Wissen!-

Wissen wird IMMER begrenzt sein- Phantasie IMMER grenzenlos!

Seid ich das erste Mal gesehen hab wie die Jungs aus Norwegen Spanien und Russland im Bayerischem Wald zum Elefantentreffen anfahren weiß ich DAS es geht!

- und in meiner Phantasie bin ich irgendwann DABEI!

Alex

Weichei :))

Übrigens, selbst bei uns sollen demnächst ein paar Flocken fallen! *Nicht glauben will*

Jetzt kommt es schon zu Panikkäufen und Asthma-Anfällen.

Sollte es wirklich schneien, geht am ersten Tag kaum einer Arbeiten.

Manche die ganze Woche nicht *kaum glaub*

Das ist der Süden:);)

am 15. Januar 2013 um 4:28

Lach...okay, Kälte ist i.O. bis 0 Grad.

Aber da oben waren gefühlte -10 bei absoluter Luftfeuchtigkeit und etwa 25cm Schnee.

Das blaue Schild, Schneekettenpflicht, habe ich mal übersehen, im Vertrauen auf meine neuen Winterreifen, für die ich viel Geld bezahlt habe.

Denke mir, lieber +40, statt -10 im Augenwinkel ein aktuelles Dschungelcamp von Weicheiern und Pappnasen,- das wiederrum würde mir nichts ausmachen.

Mit neidvollem Blick auf die australische Bikerszene

KKG

Ich weiß nicht, ich erinner mich an eine Fahrt mit einem geliehenen Motorroller im südlichen Urlaub, das fühlte sich teilweise so an, als ob jemand vor mir die große Backofenklappe geöffnet hätte. Und das war bestimmt noch einige Grad Celsius unter australischen Verhältnissen.

Extreme sind immer Mist. ;)

am 15. Januar 2013 um 16:43

Hitze ist schon übel in den Klamotten. Ich hab jetzt im Winter weniger Probleme gehabt als bei den Fahrstunden im Hochsommer.

Habe mal das Handy-Video fertig gemacht. Wenn man denkt dass das erst 3 Tage her ist, so trocken und sonnig..

http://www.youtube.com/watch?v=zqXxJ1xwh3A

am 15. Januar 2013 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von Sonntagnachtsfahrer

Hitze ist schon übel in den Klamotten. Ich hab jetzt im Winter weniger Probleme gehabt als bei den Fahrstunden im Hochsommer.

Habe mal das Handy-Video fertig gemacht. Wenn man denkt dass das erst 3 Tage her ist, so trocken und sonnig..

http://www.youtube.com/watch?v=zqXxJ1xwh3A

Also ich hatte bei meinen Fahrstunden im Hochsommer echt Glück, nur Sonne pur, die Hitze hat nur genervt, wenn wir standen.Habe für den Sommer eine Jacke mit luftdurchlässigen Membranen.T-Shirt drunter...absolut geil.Und abends spät ist es noch hell, wenn die nervenden Blechlawinen endlich Feierabend machen.

Aber das Video sieht ja mal richtig gut aus.Trockene Straßen, blauer Himmel...was will man mehr?, im Vergleich zu meinen letzten Eindruck vor drei Tagen im Schwarzwald und Umgebung, kommt mir die Frage, wo ihr da wohnt??

Deine Antwort
Ähnliche Themen