ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Saison ;)

Saison ;)

Themenstarteram 27. Oktober 2012 um 17:30

Die Saison neigt sich leider dem Ende zu :( fährt jemand denn noch? oder fährt jemand sogardas ganze Jahr Motorrad?

Hab mir heute auch noch eine kleine Ausfahrt gegönnt :D

Beste Antwort im Thema

Die Saison beginnt am 01.01. und endet am 31.12. und in in der Zeit wird gefahren wann immer es geht!

 

Gerade in den Wintermonaten ist das Fahren hier in den Bergen, bei Sonne und auch bei Minusgraden, eine wunderbare Sache. Fahre da gerne mal über die Mittagszeit 2-3h durch die Landschaft.

Aber es soll ja erstmal etwas schneien bei uns. Aber ab nächste Woche wird es wieder besser. Da werden noch etliche Kilometer gefahren bis zum 31.12..

 

Gruß Michi 

676 weitere Antworten
Ähnliche Themen
676 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Trennt die Kupplung dann noch sauber?

Ich merke keinen Unterschied beim fahren.

Ich gebe mir allgemein mühe, auf dem Bock zu bleiben. Fahre jetzt aber nicht anders, bloß weil andere Hebel dran sind.

Farblich passt alles ganz gut zusammen, aber die Rasten verlieren etwas Farbe. Die muss ich nachlackieren.

Das Video ist mittlerweile fertig: http://www.youtube.com/watch?v=7-4iJN136XU

Bin ja erschüttert, wieviel meine Pfoten rumzittern beim Fahren.

am 30. Dezember 2012 um 23:00

Zitat:

Original geschrieben von CalleGSXF

Das Video ist mittlerweile fertig: http://www.youtube.com/watch?v=7-4iJN136XU

War deine GSXF nicht gedrosselt? Lohnt da das Drehen an den roten Bereich überhaupt? Irgendwo bei 7000 bis 8000 u/min müssten die 34 PS doch schon erreicht sein und danach gehts bergab.

Bei meiner kam damals jedenfalls nach 6500 u/min nichts mehr. ;)

Ich war nicht im roten Bereich! :D

Aber meine geht so bis 75*.

Trotzdem ziehe ich sie manchmal in den roten Bereich - langeweile lebt. ;)

am 13. Januar 2013 um 0:49

War ja heute noch mal richtig gut zum Fahren. Sonnig, trocken, um die 0°.

Rückweg Autobahn war allerdings schon echt kalt bei über 150. ;)

Ach du Glücklicher.

Ich hab schon wieder Schnee, wenn auch nicht so viel. Die Straßen sind aber teilweise überfroren!

Und gestern beim Öffnen des Sitzbankschlosses habe ich mir mal wieder den Schlüssel leicht krumm gebogen. Das kommt davon, wenn man mit Gewalt ein zugefrorenes Schloss aufbekommen will.

am 13. Januar 2013 um 1:05

Träufel mal Ballistol auf den Schlüssel und dann ein paar mal rein und raus damit, das hilft glaube ich auch gegen Einfrieren.

Hier schneits gerade auch etwas, mal sehen ob es am Mittag noch da ist.

Hm, ich hab bis jetzt WD40 in die Schlösser getan, Ballisto kann ich ja mal versuchen.

Fies ist es, wenn der Lenker festfriert und sich nicht bewegt, dann kriegt man nicht einmal mehr die Lenkersperre raus :D

Kannst ja gerne mal Bilder posten von deinen Touren um/in HH.

am 13. Januar 2013 um 1:12

Ballisto? Haha. =) *brösel*

Von heute hab ich ein Video mit dem Handy gemacht (Halterung nach vorn gedreht), ist aber nicht spektakulär.

Das eine Fahrzeugbild im Profil ist von einer Tour am Deich. Hab die Kamera selten mit, damit passt sonst nicht mehr viel ins Staufach.

Ups, da hab ich wohl das "l" vergessen :D

Okay, danke. Dann guck ich gleich mal in dein Profil :)

*edit

schöne Bilderchen *g* Da kommen die Erinnerungen an meinen HH Urlaub vom letzten Jahr hoch.

am 13. Januar 2013 um 1:22

Hier ein paar Standbilder. Ich präsentiere: die einzige Kurve Norddeutschlands.

Januar12-1
Januar12-2
Januar12-3

Schööön *schmacht*

Und mich stören die Kurven da oben gar nicht. Die Landschaft ist viel schöner um HH und der Blick über die Elbe, wenn man auf dem Damm sitzt .. einfach toll.

Welche Dammseite ist das den? Ich kann die Dämme noch nicht auseinander halten, bin ja bis jetzt erst 2-3x die Seite vom Zollenspieker entlang gefahren, aber Bild 2 kommt mir bekannt vor.

am 13. Januar 2013 um 1:37

Das ist Ruschorter Hauptdeich Richtung Zollenspieker.

Zitat:

Original geschrieben von Sonntagnachtsfahrer

Das ist Ruschorter Hauptdeich Richtung Zollenspieker.

Ha, wusste ich es doch! Ist also doch die Seite des Zollenspiekers und die Kurve ist am "Ende" des Dammes, wenn man den Kreisel, wo man nach Geesthacht abbiegen kann, als Anfangspunkt nimmt.

Kreisel - Zollenspieker - und dann kommt nach einem See irgendwann am Ende die Kurve :)

Ich finde die Kurven um Elmshorn (Klevendeich, Haseldorf) richtig schön.

Oder wenn man durch die Nebenstraßen fährt, die mehr oder weniger parallel zum Damm vom Zollenspieker liegt, Kirchwerder und wie das alles heißt. Alles 50er Zone, aber macht echt Spaß zu fahren.

Wenn ich wieder in HH bin, muss ich noch einmal zum Lühe Anleger. Ist auch ne schönde Strecke, aber mein letzter Besuch war nicht so toll, weil mir ein Gewitter im Nacken saß. Einmal reinfahren und kurz gucken und sofort wieder weg :D

Ich wünsche dir noch eine Gute Nacht ;)

Zitat:

Original geschrieben von Sonntagnachtsfahrer

Hier ein paar Standbilder. Ich präsentiere: die einzige Kurve Norddeutschlands.

Is das nu nich n'büschn übertrieben?

Z.B. auf Bild 1 hast Du doch ne schöne Spitzkehre,

die schon ein wenig fahrerisches Können vorraussetzt...:D;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen