Saison ;)
Die Saison neigt sich leider dem Ende zu 🙁 fährt jemand denn noch? oder fährt jemand sogardas ganze Jahr Motorrad?
Hab mir heute auch noch eine kleine Ausfahrt gegönnt 😁
Beste Antwort im Thema
Die Saison beginnt am 01.01. und endet am 31.12. und in in der Zeit wird gefahren wann immer es geht!
Gerade in den Wintermonaten ist das Fahren hier in den Bergen, bei Sonne und auch bei Minusgraden, eine wunderbare Sache. Fahre da gerne mal über die Mittagszeit 2-3h durch die Landschaft.
Aber es soll ja erstmal etwas schneien bei uns. Aber ab nächste Woche wird es wieder besser. Da werden noch etliche Kilometer gefahren bis zum 31.12..
Gruß Michi
676 Antworten
Morgen werden bei uns wieder 8°C. Da hol ich erstmal meinen Bremshebel ab, bestelle den Kupplungshebel und anschließend geht zu Louis. :P
Vielleicht fahre ich anschließend noch ne kleine Runde, mal schauen...
Der hat bei euch am Sonntag offen?
F*CK...
Dann muss ich das Ganze auf Montag verschieben... 🙁
Den Hebel hol ich aber trotzdem ab. 😛
Werde wohl auf jedenfall ne Runde drehen, wenn Louis entfällt. Vielleicht filme ich auch nen bisschen...
Fast 8°C waren heute in Werdau und endlich mal Sonnenschein.
Eigentlich wollte ich nur den Motorblock, Kühlergrill und Unterboden an der Waschanlage schnell kärchen, blöderweise ist halb Werdau auf die Idee gekommen seine Fahrzeuge genau HEUTE waschen zu müssen. Somit bin ich zuerst eine kl. Runde gefahren, leider waren die Ziegenpfade sehr holprig und so bin ich lieber wieder bekannte Straßen gefahren.
Bis auf ein Autofahrer der mich im Ort bedrängte (keine Ahnung wieso), aber auch nicht überholen wollte & eine Dose die im Ort geblitzt wurde & 4 Autos im Straßengraben war alles ruhig. Ein Er6n Fahrer kam mir noch entegegen und das wars.
Habe eben mal schnell ein Video zusammen gebastelt, nichts besonders wie immer 😛
>Klick<
PS: Die tiefen Kratzer sind nun aus dem Tank und Heck entfernt. Den Rest mache ich mit der Meguairs Politur im Januar. Dann wird es auch hoffentlich im Sprühfolien-Fred weitergehen.
Ähnliche Themen
Ich bin ja nun 6 Wochen nicht gefahren, da prügel ich mir erstmal wieder die Grundfahrübungen ein.
Vielleicht filme ich die spaßeshalber mal...
Gefahrbremsungen sind immer wieder ne Herausforderung für mich, ohne ABS. Und ich habe sogar Spaß dran. 😉
Zitat:
Original geschrieben von NyahNorman
Habe eben mal schnell ein Video zusammen gebastelt, nichts besonders wie immer 😛
>Klick<
Gut, dass ich nicht der einzige bin, der die Straßenbemalung zum Slalom nutzt. 😁
Machste eigentlich immer mit dem Killschalter aus?
Zitat:
Original geschrieben von shnoopix
Machste eigentlich immer mit dem Killschalter aus?
Ja, sehr oft.
Habe gerne im Stand beide Beine unten und ich kann leider so keine Hand für den Schlüssel nutzen, weil ich ja den 1. Gang meist drinne habe. Ohne Kupplung verreckt das Bike und ohne Bremse rolle ich weg.
Den Gang nachträglich einlegen, klappt irgendwie nicht immer.
Ich leg den Angst-Schalter nur um, wenns brenzlig wird. 😁
Hä? Must du im leerlauf die Kupplung ziehen?
Zitat:
Original geschrieben von Winki 83
Hä? Must du im leerlauf die Kupplung ziehen?
Mit dem lesen klappt es so früh noch nicht 😉
Ich zitiere von oben:
Zitat:
Habe gerne im Stand beide Beine unten und ich kann leider so keine Hand für den Schlüssel nutzen, weil ich ja den 1. Gang meist drinne habe. Ohne Kupplung verreckt das Bike und ohne Bremse rolle ich weg.
Ich hab so ein Klettband, was man eigentlich um die Bremshebel macht, damit die Karre am Berg nicht wegkullert.
Vielleicht solltest du das für die Kupplung nehmen. 😁
Ihr macht komische Sachen. Einfach nen Knüppel durch die Felge stecken und gut is 😉
Ah, jetzt ja!
Aber, dann is das Motorrad vieleicht doch ein bischen zu hoch?
Ich brauch immer nur ein Bein und eine Hand?
@ Winki 83:
Zu hoch für die Intelligenz oder zu hoch für die eigene Körpergröße? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Winki 83
Ah, jetzt ja!
Aber, dann is das Motorrad vieleicht doch ein bischen zu hoch?
Ich brauch immer nur ein Bein und eine Hand?
Jups, je nach Neigung des Untergrundes ist die Honda etwas zu hoch. Merkt man, wenn ich mit den Füßen rangiere und nur auf den Zehenspitzen tappel und denke "nicht wegrutschen, nicht wegrutschen".
Ich könnte natürlich auch die Maschine mit der Fußbremse halten und habe somit eine Hand frei. Mach ich aber nur, wenn ich irgendwo anhalte (z.B. Ampel), vorm Absteigen habe ich immer beide Füße unten.
Vielleicht, weil ich dann nicht hin und her wechseln muss, wenn ich den Seitenständer ausklappe.
Blöde Frage: Was ist den so schlimm daran, den Killschalter zu nutzen? Dafür ist der doch da.
Ich kenne auch Biker, die machen das Moped mit dem Seitenständer aus (also 1.Gang, Seitenständer raus, Motor aus).