ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Saison ;)

Saison ;)

Themenstarteram 27. Oktober 2012 um 17:30

Die Saison neigt sich leider dem Ende zu :( fährt jemand denn noch? oder fährt jemand sogardas ganze Jahr Motorrad?

Hab mir heute auch noch eine kleine Ausfahrt gegönnt :D

Beste Antwort im Thema

Die Saison beginnt am 01.01. und endet am 31.12. und in in der Zeit wird gefahren wann immer es geht!

 

Gerade in den Wintermonaten ist das Fahren hier in den Bergen, bei Sonne und auch bei Minusgraden, eine wunderbare Sache. Fahre da gerne mal über die Mittagszeit 2-3h durch die Landschaft.

Aber es soll ja erstmal etwas schneien bei uns. Aber ab nächste Woche wird es wieder besser. Da werden noch etliche Kilometer gefahren bis zum 31.12..

 

Gruß Michi 

676 weitere Antworten
Ähnliche Themen
676 Antworten

Bestes Fahrradwetter? Schlotter.. dafür fehlen mind. 10°C.

So, da heute morgen bei Sprühregen die Temperatur noch sank, anstatt zu steigen, und ich nicht auf 2 Rädern im befürchteten Schneeregen stehen wollte auf dem Rückweg, habe ich die Dose aufgeweckt. Wäre nicht nötig gewesen, aber mit Sprühregen machts auch nicht wirklich Spaß (Visier ständig "benebelt").

Ist dein Visier von innen oder von außen beschlagen?

Falls innen: es gibt doch Pinlock. Das ist echt super!

Die Diskussion hatten wir hier schon .. ich bin mit Klarpilot und Atemabweiser ganz gut ausgerüstet jetzt, aber bei extrem feuchtem Wetter (Nebel, Sprühregen) wirds trotzdem eng in der Stadt mit der Ampelsteherei und niedrigem Tempo.

Bei Nebel legt sich der Sprühfilm von außen aufs Visier, dann muss ich ständig mit dem Handschuh nachwischen und die Sicht ist dennoch mies. Da gibts natürlich auch wieder Methoden mit Spülmittel usw, aber generell sage ich jetzt, bei Nebel fahren nein danke.

Also wo ich das letzte Mal im Sprühregen gefahren bin, hatte ich das Visier offen. Ist doch schön, wenn der Sprühregen so ein bisschen das Gesicht massiert. :D

Nebel ist ja eigentlich sehr feiner Sprühregen, gut in Scheinwerfern zu sehen. Der fliegt bei geöffnetem Visier einfach durch und legt sich von innen drauf. Dann hilft gar nichts mehr, bzw. halt nur noch komplett geöffnet fahren. Mit nassem Gesicht fahren ist aber unschön, und für mich als Kontaktlinsenträger noch besonders unangenehm.

Achja, ihr seid ja die Halbblinden. *spaß*

Mit Brille ist das auch doof. :D

War heute auch nochmal unterwegs,

Straße trocken und fast 5 Grad :)

Dafür gibts ab nächster Woche bei uns Schneeregen

und eine Besserung ist erstmal nicht in Sicht

Ausfahrt

Heute 2 Grad und sonnig. Da macht das Radfahren Spass. :)

Irgendwann probiere ich das jetzt auch mal. Das ist bestimmt ein super Krampf, außerdem ist es ja nicht mehr lange hell jetzt.

Vorgestern war ansonsten wohl erstmal der letzte Tag auf 2 Rädern..

Hab heute morgen im Berufsverkehr noch jemanden mit Beiwagen gesehen, auf dem Rückweg fuhr auch noch irgendwer .. das wars dann aber auch. Das erste Mal auch Eis gesehen, auf einer Fußgängerbrücke bei der Arbeit.

Heut ist bei und Sonig udn so um 5 Grad. Wenn sich das bei trockenen Staßen bis heute Spätnachmittag so hält, dann lönnte ich nochmal schwach werden:D

Mal sehen, wann ich mich loseisen kann.

am 5. Dezember 2012 um 12:17

Beneidenswert, hier sinds -2. Gestern hätte man noch fahren können, aber die mal wieder falsche Wettervorhersage hielt mich ab. Heute morgen war das Möp etwas vereist.. für den Arbeitsweg ist das eher nichts mehr. Am Wochenende mal sehen. Soll leider noch schneien, aber ich hab ja die Hauptstraße in direkter Nähe. Notfalls schiebe ich bis dort. ;)

Seitdem es am 30.11 das erste Mal geschneit hat, ist an Motorrad fahren nicht mehr wirklich zu denken.

Es gab zwar 2-3 Tage an denen es von 10-15Uhr schön und trocken war, aber am Abend hat es meist wieder geschneit. Und ich hatte an diesen Tagen immer bis 19 Uhr Uni :(

Moment hält meine Kleine also Winterruhe. Ab und an streiche ich nur den Schnee von der Plane ...

Heute gab es auch neue Hebelchen :)

Zitat:

Original geschrieben von NyahNorman

Seitdem es am 30.11 das erste Mal geschneit hat, ist an Motorrad fahren nicht mehr wirklich zu denken.

Es gab zwar 2-3 Tage an denen es von 10-15Uhr schön und trocken war, aber am Abend hat es meist wieder geschneit. Und ich hatte an diesen Tagen immer bis 19 Uhr Uni :(

Moment hält meine Kleine also Winterruhe. Ab und an streiche ich nur den Schnee von der Plane ...

Heute gab es auch neue Hebelchen :)

Bis 19 Uhr Uni? Dann siehst Du ja das Tageslicht gar nicht...nimm schön Vitamin D, dann bleibst Du fit.

Das ist aber trotzdem kein Grund, einen Parkplatz für Behinderte zuzuparken:cool::cool:

Zitat:

Original geschrieben von TDIBIKER

Das ist aber trotzdem kein Grund, einen Parkplatz für Behinderte zuzuparken:cool::cool:

Mach ich doch gar nicht :)

Aktuell bin ich die einzigste auf dem Parkplatz *g*

Nur das Moped und der Schnee :D

am 7. Dezember 2012 um 18:32

Wenn das so weitergeht, dann wickel ich mir 'ne alte Lichterkette um die Räder. Dann habe ich beleuchtete Schneeketten :mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen