ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Saison ;)

Saison ;)

Themenstarteram 27. Oktober 2012 um 17:30

Die Saison neigt sich leider dem Ende zu :( fährt jemand denn noch? oder fährt jemand sogardas ganze Jahr Motorrad?

Hab mir heute auch noch eine kleine Ausfahrt gegönnt :D

Beste Antwort im Thema

Die Saison beginnt am 01.01. und endet am 31.12. und in in der Zeit wird gefahren wann immer es geht!

 

Gerade in den Wintermonaten ist das Fahren hier in den Bergen, bei Sonne und auch bei Minusgraden, eine wunderbare Sache. Fahre da gerne mal über die Mittagszeit 2-3h durch die Landschaft.

Aber es soll ja erstmal etwas schneien bei uns. Aber ab nächste Woche wird es wieder besser. Da werden noch etliche Kilometer gefahren bis zum 31.12..

 

Gruß Michi 

676 weitere Antworten
Ähnliche Themen
676 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Zitat:

Original geschrieben von NyahNorman

 

Da fahre ich lieber Motorrad auf der Straße und parke im geräumten Campus (ist für Zweiräder aller Art gestattet)

Und du hast AUSSCHLIESSLICH Hauptstraßen auf deiner Strecke? Kann irgendwie gerade nicht glauben, dass du im Winter KEIN Auto, weil ja unsicher und so, fahren würdest aber PRO Motorrad argumentierst.

Jup, ich fahre die B175 und B93 (nur ein paar Meter).

Bei Reifglätte wird ja nicht gestreut, da hatte ich letzten Winter nur die Kurve, wenn ich vom Parkplatz Zuhause runter will. Seitdem das Haus gegenüber abgerissen ist, kommt von da die Sonne und man hat nur noch außen Reif.

Bei Schnee wird nicht geräumt, die Hauptstraße etwas, mein Parplatz aber gar nicht und die 100m Nebenstraße bis zur Haupstraße auch nicht.

Gut, bei Schnee fahre ich eigentlich auch nicht, außer ich bin in der Uni und muss Heim es flöckelt leicht.

Problem ist, dass oft zu spät geräumt wird. Dann ist die unterste Schicht gefroren und die bekommt der Räumdienst nicht weg.

*edit

so sieht es dann gerne aus

Straßenbahngleise sind dicht, die Straßen sehen nicht anders aus und darunter Eis

leere Versprechen

Entschädigungen gibt es nicht, man habe ja als Student eh schon Vorteile! Den Vorteile eine Prüfung zu verpassen ...

@winki

Stimmt, richtige Reifen machen es.

Aber meine Mama fährt auch nicht mehr im Winter. Sie ist oft mit dem Zug gefahren, wenn einer kam. kam keiner, hat sie es mit dem Auto versucht.

Wenn ich aber um 7:30Uhr in der Uni sein musste, kam oft nichts, erst gegen Mittag wird es besser

Zitat:

Original geschrieben von Winki 83

Man muss ja auch mal testen wann s Benzin alle is.;)

Vorteil meiner ollen Vergaserbucke: Benzinhahn auf Reserve und entspannt bis zur Tanke fahren :D

Bin die letzten drei Jahre mit Allwetterreifen unterwegs, auch im übel verschneiten Odenwald keine Probleme gehabt. Aufs Möp würde ich mich bei dem Wetter aber nicht setzen wollen

Das mit dem Lehrfahren war bei meiner letzten Vergaser Modell:D, weil da die Reserve grösser als der restliche Tankinhalt war. Gelle Dessie;)

Auf 4 Rädern im Schnee fahren ist doch nun gar kein Problem, vorausgesetzt man hat vernünftige Reifen. Hab auf einem Parkplatz mal ESP ausgemacht und ein bissel gedriftet, seitdem weiß ich was ich was im Schnee geht.. und das ist ganz normale Fahrweise in der Stadt. Damit ist man allerdings alleine hier; kommt der erste Schnee, bricht der Verkehr erstmal zusammen. Liegt gar eine geschlossene Schneedecke, kann ich mich an jeder Ampel per Abbiegespur mühelos vormogeln .. der Pulk wird schnell kleiner im Rückspiegel. Dank fehlendem Allrad auch die Taxen, die normalerweise recht flott sind. Für irgendwas müssen Mehrverbrauch und Leistungsverlust ja auch mal gut sein..

Wenn natürlich richtig Eis im Spiel ist, hilft im Extremfall (außer Spikes) eh nichts mehr.

Was jetzt das Problem mit dem Schieben sein soll, verstehe ich nicht. Ich bin wirklich kein Beispiel für Geschick, aber das geht doch einfach so?

Ich glaube die Saison ist nun endgültig zu Ende.

Bei uns in Augsburg schneit's schon den ganzen Tag und bleibt auch liegen.

Freu mich schon auf die kommende Saison 2013 und schöne Touren mit meiner Neuen.

Gruß Peter

P9140017

Hier schneit nix. 5 Grad. Trübe. Bestes Fahrradwetter. Gerade eine 8km-Tour zur Kundschaft und zurück gemacht. :cool:

Schickes Mopped. Schon was längeres an Tour geplant?

Schönes Motorrad hast. Sieht gemütlich aus. :)

Und du hast dengleichen Helm, wie mein Papa. Brillenträger? ;)

Bei uns (Berlin) regnet es die ganze Zeit bei ca. 6°C.

In erster Linie möchte ich mit meiner Frau (und Bike) im Sommer nach Berlin.Aus dieser Gegend

haben wir ein nettes Ehepaar kennengelernt als wir 2010 im Erzgebirge waren.Die wollen wir besuchen

und natürlich Berlin anschauen.

Ansonsten werden es sicherlich etliche Tagestouren in die Berge werden.Von mir aus sind's ja nur

ca.100 km.

Voriges Jahr war ich mit meiner Frau und meinem alten Bike (Deauville) für eine Woche in Fusch am

Großglockner und vor 2 Jahren in Figo di Fassa (Südtirol).Der Urlaub war wirklich super. Habe im Umkreis sämtliche Pässe unter die Räder genommen.Passo san Boldo war der interessanteste.

Hab meine TDM im September als Vorführer mit 1100 Km günstig gekauft und hab jetzt 2500 Km auf

der Uhr.

Mittlerweile hab ich noch einen Topcaseträger und einen Hauptständer angeschraubt.

Es schneit immer noch Gruß Peter

Hallo Calle

Feut mich dass es Dir gefällt.

Bin Lesebrillenträger. Sch... Alterssehschwäche.

Lasern ist mir zu Teuer.

Gruß Peter

Hallo an Alle

Muss mich korrigieren

Es war nicht Figo di Fassa sondern Campitello di Fassa.

Fall's einer in der Karte nachschaut.

@hoffederfunzt:

Wenn ihr nach Berlin kommt und ne Beratung bzgl. Unterkunft, Sehenswürdigkeiten, Anfahrt/Abfahrt (Stau) usw. benötigt, könnt ihr mir bescheid sagen. :)

In meiner Familie haben fast alle Leute ne Brille. Ich hoffe und bete, dass es mich niiiiiiemals erwischen wird. :D

Ist bei meiner Schwester genauso. Wir haben alle in der Familie rund 2 Dioptrien, nur meine Schwester hat absolute Adleraugen.

Immer diese Kuckuckskinder.. :D

Irgendwann lass ich mich lasern.

Also als ich meinen Sehtest für den zweiten Führerschein gemacht habe, wurde ermittelt, dass ich noch 95% Sehkraft habe :D

da bist du ja noch gut dran.

Vor 3 jahren 70% mit Brille.

Zum vergleich, meine Schwester ohne Brille.: 140%.

Das Leben kann so unfair sein... Dafür seh ich besser aus und bin intelligenter... *hust* :D

Zitat:

Das Leben kann so unfair sein... Dafür seh ich besser aus und bin intelligenter... *hust*

Da hast du recht. Aber sag mal... hast du Husten? Bist du krank? Gute Besserung. :D

Ich hab teilweise das Gefühl, dass meine Augen versagen, wenn ich 9 Stunden am Tag auf nen schwarzen Bildschirm mit weißer Schrift schaue. Dann verschwimmt alles und die Schrift wurde dann auch schonmal lila. :D

Dann ist der Punkt erreicht, wo ich ins Büro renne und andere Arbeiten erledige.

Deine Antwort
Ähnliche Themen