Saharasand und die Folgen
Da ja diese Woche verstärkt der Saharasand über Deutschland zu sehen war und dabei die Sonne ein wenig verdunkelte ,kam heute Nacht bei uns leichter Regen !
Nun die Folgen !
Beste Antwort im Thema
Ist das euer ernst? Ich fahre alle 1-2 Wochen durch die Waschanlage, das Fahrzeug sieht nach 6 Monaten aus wie am ersten Tag. Das habe ich bisher mit allen Fahrzeugen so praktiziert, die sahen selbst nach 4 Jahren noch absolut top aus. Keine Handwäsche, keine Versieglung...allerdings fahre ich nur durch Textil-Waschstraßen. Und ob da Streusalz, Schlamm, oder Sahara-Sand drauf ist, ist mir auch egal. Geht alles wunderbar in der Waschanlage runter.😉
57 Antworten
Tja, den Mist habe ich auch auf dem Wagen, da es aber aktuell regnet, fahre ich den Dicken erstmal so spazieren.
Übrigens bekommt meiner nur Handwäsche und bevor das passiert, bekommt der Dicke eine Dampfreinigung per Druckstrahler 😉
Zitat:
Original geschrieben von Jetta 5
Da ja diese Woche verstärkt der Saharasand über Deutschland zu sehen war und dabei die Sonne ein wenig verdunkelte ,kam heute Nacht bei uns leichter Regen !
Nun die Folgen !
Er muss einfach richtig dreckig sein. Den SUV mein ich natürlich 😁😁😁
Der Rat? Wie wär's mit waschen?
Zitat:
Original geschrieben von Q3Ronaldo
Er muss einfach richtig dreckig sein. Den SUV mein ich natürlich 😁😁😁Zitat:
Original geschrieben von Jetta 5
Nun die Folgen !
Richtig dreckig ist das noch nicht ? Verstehe ! 😁😁😁
Das ist ja mal ein richtig aufregendes Thema, vor allem, alle Jahre wieder.😮
Da hilft nur Waschen waschen und waschen🙂
Zitat:
Original geschrieben von marc4177
Da hilft nur Waschen waschen und waschen🙂
Ja aber eben wirklich in keine Waschstrasse fahren. Sowas kommt für meine Rennkuh sowieso nicht in Frage. Die wird in der SB Anlage abgespritzt und danach sanft gestreichelt 🙂
Ja da hast du recht, wenn du sofort und der Waschstrasse mit den Bürsten drauf gehst und zuvor zu wenig Wasser drauf kam, dann ist der Lack zerkratzt und nichts mehr mit "Freude am Lack"
Zitat:
Ja da hast du recht, wenn du sofort und der Waschstrasse mit den Bürsten drauf gehst und zuvor zu wenig Wasser drauf kam, dann ist der Lack zerkratzt und nichts mehr mit "Freude am Lack"
Darf man jetzt echt nicht in die Waschanlage?? Ich war schon 2mal. Das sind so Lappen also keine Bürsten. Bis jetzt sieht man noch nichts am Lack. Naja im Sommer wasch ich ihn dann auch mal selbst mit Wasserschlauch und ganz viel Schaum !!!!
Zitat:
Original geschrieben von Audi_Girl-SQ5
Darf man jetzt echt nicht in die Waschanlage?? Ich war schon 2mal. Das sind so Lappen also keine Bürsten. Bis jetzt sieht man noch nichts am Lack. Naja im Sommer wasch ich ihn dann auch mal selbst mit Wasserschlauch und ganz viel Schaum !!!!Zitat:
Waschanlagen sind für Premiumfahrzeuge nicht geeignet. Sonst hat er Kratzspuren.
Ich meine den SQ5 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Q3Ronaldo
Waschanlagen sind für Premiumfahrzeuge nicht geeignet. Sonst hat er Kratzspuren.Zitat:
Original geschrieben von Audi_Girl-SQ5
Darf man jetzt echt nicht in die Waschanlage?? Ich war schon 2mal. Das sind so Lappen also keine Bürsten. Bis jetzt sieht man noch nichts am Lack. Naja im Sommer wasch ich ihn dann auch mal selbst mit Wasserschlauch und ganz viel Schaum !!!!
Ich meine den SQ5 🙂
Ah ja. Auch die mit den Lappen??? Wurde mir eben im Autohaus empfohlen also nicht mit Bürsten sondern mit Lappen. Im übrigen wer sollte sonst bei mir Kratzspuren bekommen?? Soooo wild bin ich auch nicht !
Ist das euer ernst? Ich fahre alle 1-2 Wochen durch die Waschanlage, das Fahrzeug sieht nach 6 Monaten aus wie am ersten Tag. Das habe ich bisher mit allen Fahrzeugen so praktiziert, die sahen selbst nach 4 Jahren noch absolut top aus. Keine Handwäsche, keine Versieglung...allerdings fahre ich nur durch Textil-Waschstraßen. Und ob da Streusalz, Schlamm, oder Sahara-Sand drauf ist, ist mir auch egal. Geht alles wunderbar in der Waschanlage runter.😉
Zitat:
Original geschrieben von Ricky-P
Sehe ich auch so: schliesslich reden wir hier von einem Auto, welches irgendwann ersetzt wird. Meine Hybrid-Kuh muss nicht mit mir 80 Jahre alt werden...... (zudem werden die Akkus sicher lange vorher hin sein)
Zitat:
Original geschrieben von MCP75
Der Rat? Wie wär's mit waschen?
Ich brauch keinen Rat dahinter steckt nur ein Link 😁😁😁