ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Sachbeschädigung

Sachbeschädigung

Themenstarteram 30. März 2010 um 15:27

Viele mögen jetzt denken, was ist das für ein Thema... es gab schon mal eins, aber anderer Titel... fiel mir jetzt aber nicht mehr ein.

Was ich eigentlich schreiben wollte... Meine Freundin hat mich gerade angerufen und mir berichtet, dass unser Rocco doch schön mit Farbe bemalt worden ist. Das ganze auf einem Firmenparkplatz.

Hat aber wohl niemanden interessiert... Kameras gibt es leider auch keine...

werd nachher mal die Fotos online stellen...

Das ganze ist in Köln passiert... rechts-rheinisch....

Polizei rufen lohnt sich ja eh nicht, weil Anzeige gegen Unbekannt kann man sich ja heutzutage schenken... nur mittlerweile stell ich mir doch die Frage in was für einem Land wir wohnen...

Die nächste Frage, die ich mir stelle... liegt es am Rocco?

Es wurde kein anderes Auto auf diesem Parkplatz beschmiert....

 

Sollte ich jemals jemaden dabei erwischen, der mein Auto oder das Auto eines anderen beschmiert oder in sonstiger Art beschädigt, der kann sich vorsorglich schon mal nen KrKw bestellen....

17 Antworten

erstmal mein mitgefühl. vielleicht haben sie gedacht das dem candy ein bissle farbe fehlt und haben es nur gut gemeint?! :confused:

Themenstarteram 30. März 2010 um 15:51

bin echt gespannt wie das gleich aussieht...und obs wieder runter geht....

denen war das weiss bestimmt nicht weiss genug...

am 30. März 2010 um 15:52

Vielleicht waren es irgendwelche Neider.

Naja mein Wagen ist kein Monat alt und letzte Woche ist mir einer vorne beim Ein- oder Ausparken reingefahren. Derjenige ist abgehauen. Siehste mal was für Ar... unterwegs sind.

am 30. März 2010 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von Citybeats

Viele mögen jetzt denken, was ist das für ein Thema... es gab schon mal eins, aber anderer Titel... fiel mir jetzt aber nicht mehr ein.

Was ich eigentlich schreiben wollte... Meine Freundin hat mich gerade angerufen und mir berichtet, dass unser Rocco doch schön mit Farbe bemalt worden ist. Das ganze auf einem Firmenparkplatz.

Hat aber wohl niemanden interessiert... Kameras gibt es leider auch keine...

werd nachher mal die Fotos online stellen...

Das ganze ist in Köln passiert... rechts-rheinisch....

Polizei rufen lohnt sich ja eh nicht, weil Anzeige gegen Unbekannt kann man sich ja heutzutage schenken... nur mittlerweile stell ich mir doch die Frage in was für einem Land wir wohnen...

Die nächste Frage, die ich mir stelle... liegt es am Rocco?

Es wurde kein anderes Auto auf diesem Parkplatz beschmiert....

 

Sollte ich jemals jemaden dabei erwischen, der mein Auto oder das Auto eines anderen beschmiert oder in sonstiger Art beschädigt, der kann sich vorsorglich schon mal nen KrKw bestellen....

Moin moin,

erstmal mein beileid dafür, echt zum Mäuse melken sowas und feige auch noch dazu....

dennoch würde ich eine Anzeige schreiben lassen, und mich mit der Versicherung in Verbindung setzten. ggf hast du ja Glück und kannst das in über Vollkasko abrechnen.

Was für farbe war das denn? oder war das lack aus der Dose?die meisten sind doch Wasserlößlich, oder? war das auf dem Firmenparkplatz?

 

Ich weiss nicht wie ich reagieren würden wenn ich die Leute treffen würde die sowas machen, aber denke daran, Körperverletzung wird härter bestraft als Sachbeschädigung ;)

ich diesem Sinne Viel Glück

Superärgerlich sowas! Ich hoffe Du bekommst es rückstandslos bzw. ohne den eigentlichen Lack zu beschädigen wieder weg. Ist der Parkplatz einfach öffentlich zugänglich? Die Tatsache, dass nur Dein Fahrzeug beschmiert war, hört sich so nach einem gezielten "Anschlag" an. Ein neidischer Kollege vielleicht? Obwohl das schon eine ziemlich derbe Nummer wäre.

am 30. März 2010 um 19:40

Aber man müßte mal einen dabei erwischen, ach ne was wäre das herrlich! :D Hast du irgendwelche Ex Frauen/ Geliebte oder Feinde an sich, soll es ja alles geben. Das komische ist ja das es gezielt war. Wenn es der Firmenparkplatz war muss da nicht die Firma haften?

am 30. März 2010 um 19:56

Mein Mitgefühl, ich bekomme gerade vor mir selber Angst, wenn ich dran denke, was ich tun würde, wenn ich so einen A... erwischen würde. Hoffe, Deine Versicherung macht da mit. Es gibt schon Idioten auf der Welt.

am 30. März 2010 um 20:01

Ebenfalls mein Mitgefühl

sowas ist ja einfach schrecklich.

Die Vollkasko zahlt das ja aber dann wirst du ja leider hochgestuft....

Naja das schlimme ist ja leider das man die nie erwischt :(

Zitat:

Original geschrieben von Amphi

Aber man müßte mal einen dabei erwischen, ach ne was wäre das herrlich! :D Hast du irgendwelche Ex Frauen/ Geliebte oder Feinde an sich, soll es ja alles geben. Das komische ist ja das es gezielt war. Wenn es der Firmenparkplatz war muss da nicht die Firma haften?

Also dass die Firma haftet, glaube ich nicht. Da könnte ja jeder seine Macken am Auto auf Kosten der Firma (Versicherung) beseitigen lassen, weil's ja auf'm Firmenparkplatz passiert ist ;) ...

 

Zitat:

Original geschrieben von vandell998

 

Die Vollkasko zahlt das ja aber dann wirst du ja leider hochgestuft....

[/quote

Bei Vandalismus wird man nicht hochgestuft (kann man ja nichts für).

Zitat:

Original geschrieben von ronnie60

Bei Vandalismus wird man nicht hochgestuft (kann man ja nichts für).

da vandalismus über die vk läuft, wird man sehrwohl hochgestuft!

sonst würd ja jeder, der sein auto mal neu lackiert haben will, sich die kiste von vorne bis hinten selbst verkratzen!

Die Erfahrung wirst Du noch öfter machen ;)

 

Ein paar weniger ... hätten es auch getan. Der KrKw wird mit KTW abgekürzt, wobei der dann nicht kommt, sondern der RTW (Rettungswagen). *hehe*

am 30. März 2010 um 21:18

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von ronnie60

Bei Vandalismus wird man nicht hochgestuft (kann man ja nichts für).

da vandalismus über die vk läuft, wird man sehrwohl hochgestuft!

sonst würd ja jeder, der sein auto mal neu lackiert haben will, sich die kiste von vorne bis hinten selbst verkratzen!

Ich werde nicht bei soetwas hochgestuft. Da ich in der Haftpflicht, Teil- und Vollkasko Rabattschutz habe!

Und ich würde trotz alledem eine Anzeige auf Unbekannt erstatten, da man ja nicht weis wie die Versicherung sich anstellt. Die wollen bestimmt etwas in der Hand haben. Wenn etwas aus Deinem Auto gestohlen wir, mußt Du ja auch mit einer Anzeige bei der Versicherung auftauchen!

 

Themenstarteram 31. März 2010 um 6:36

also, würd ich gerne die bilder zeigen, aber die sind sowas von schlecht geworden...

hab das meiste auch wieder rückstandslos abbekommen.... war zum glück auf den scheiben, die

versiegelt sind... also sprühlack war es nicht... sah aus, als hätte jemand nen Pinsel oder QUast voller Farbe geschwungen....

würde sagen... nochmal glück im unglück....

Deine Antwort