S80 Fehlermeldung ESP & ABS
Ich schreib hier mal für einen Guten Freund.
Er fährt einen S80 MY99 6 Zylinder Automatic
150KW
MKB: B6304S3
Jetzt zu seinem Problem: Der Elch läuft ganz normal, plötzlich kommt die Lambdaleuchte und gleichzeitig fällt ABS und ESP aus.
Beim 🙂 wurde mittels VIDA ausgelesen leider hat er sich das Protokoll nicht ausdrucken lassen.
Kann jetzt nur wiedergeben was Ihm gesagt wurde.
Lambdasonden defekt, ABS-Sensor defekt, Kat defekt, oder Steuerteil defekt.
Jetzt soll ein Teil nach dem anderen getauscht werden ohne das die Möglichkeit eines Rückbaus besteht.
Den Zusammenhang zwischen Kat und der ABS bzw ESP-Einheit kann ich mir nur erklären das der Kat wirklich hinüber ist und der Elch in das Notprogramm umschaltet und dabei Dinge wie ESP und ABS abschaltet.
Lieg ich mit meiner Vermutung da eventuell richtig ?
Gab es schon mal so einen Fall und wie war da die Lösung ??
Danke schon mal für Eure Hilfe.
Gruß Patrick
19 Antworten
Der 99er S80 dürfte sich wohl kaum vom 2000er V70 unterscheiden. Und auch der kennt dieses Problem.
Gruß Frank
Ein 2000er V 70 kann ein V 70 I oder ein V 70 II sein,demzufolge auch wieder unterschiedliche Fahrzeuge.
Und Du hast ja als Lösungsvorschlag explizit den Weg des V 50 angegeben,und der hat mehr mit dem Ford Focus gemeinsam.
Das Problem,aber nicht Deinen Lösungsweg.