S70 Tempomat läuft nicht - Einzelkomponenten aber schon
Hallo allerseits,
nachdem ich etliche Beiträge zu diesem Thema gelesen und die Lösungsansätze verfolgt habe, komme ich nicht mehr weiter.
Inzwischen habe ich folgendes kontrolliert und sichergestellt:
- Die Vakuumpumpe funktioniert und das System kann ein stabiles Vakuum halten und somit das Gaspedal nach vorn ziehen. Das habe ich kontrolliert, in dem ich die entsprechenden Kontakte des Steuergeräts überbrückt habe. Entsprechend scheidet das Gestänge am Vakuumbald als Fehlerursache auch aus.
- Das Ventil am Bremspedal ist justiert, dazu habe ich das Pedal durchgetreten und den Schalter soweit wie möglich nach vorn gezogen, dann das Pedal langsam zurück gelassen.
- Alle Schalter und Knöpfe am Blinkerhebel haben Durchgang, wenn man sie betätigt.
- Das Steuergerät habe ich sicherheitshalber getauscht, auf offensichtliche Defekte hin gesichtet aber keine entdeckt. Weder mit dem Alten, noch dem Neuen, funktioniert der Tempomat.
Gibt es etwas, das ich noch nicht berücksichtigt habe?
Würde mich über Ratschläge dazu sehr freuen!
Grüße
Beste Antwort im Thema
Er geht wieder.
Regelt zwar extrem langsam, aber für die Autobahn wird es schon taugen.
Dankeschön nochmal!
15 Antworten
Das wäre auch der kleinste Übel an sich. Die meisten Anlagen sind inzwischen undicht weil irgend eine Komponente defekt ist. Dies zu finden ist meist sehr schwer vor allem wenn das Leck recht klein ist. Diese Lecks werden auch nicht vom Befüllgerät erkannt