S60 T6 Kaufberatung
Hallo zusammen, ich möchte mir demnächst einen gebrauchten S60 T6 AWD, bj. 2011 mit einer Laufleistung von 91000km kaufen. Ist der Kilometerstand viel für dieses Fahrzeug und wie zuverlässig ist der? Auf was sollte ich achten? Hat man mit einer Körpergröße von 1,95m noch gut Platz bzw. ist die Kopffreiheit ausreichend? Verbrauch gehe ich mal von 11l im Durchschnitt aus oder? Möchte wenn dann das Fahrzeug eine Zeit lang fahren.
Bitte um Infos.
Vielen Dank im voraus
Grüße Florian
Beste Antwort im Thema
Mit einem S60 machst du, was die Karosserie angeht eh nichts falsch. Ich finde ihn sehr formschön. Deswegen fahre ich ihn auch weiterhin, obwohl jetzt Verschleissteile dran sind und einiges kosten.
Das beste Fahrzeug gibt man nicht weg.
29 Antworten
Canbus Function Extender.
Mit einem S60 machst du, was die Karosserie angeht eh nichts falsch. Ich finde ihn sehr formschön.
Mit einem S60 machst du, was die Karosserie angeht eh nichts falsch. Ich finde ihn sehr formschön. Deswegen fahre ich ihn auch weiterhin, obwohl jetzt Verschleissteile dran sind und einiges kosten.
Das beste Fahrzeug gibt man nicht weg.
Ähnliche Themen
Ich hatte bis jetzt noch kein Fahrzeug mit Automatik und hätte folgende Frage.
Ist es normal das wenn ich zum Beispiel eine Kreuzung zu Rolle und später beim Anfahren eine gefühlte "Gedenksekunde" vergeht und erst dann das Fahrzeug Beschleunigt? Im Fahrstufe D.
Naja, zum einen gibt es ein Turboloch und zum anderen erfolgt die Kraftuebertragung ja per Wandler, was zu kleinem Schlupf fuehrt. Also ja, gut moeglich, dass du das so empfindest.
Wer hat es denn so eilig😉
Eine Gedenksekunde kenne ich von unserem überhaupt nicht, im Gegenteil, die Automatik spricht in jeder Situation sehr spontan an. Die Stellung D entspricht gefühlt etwa der Stellung S in unserer E-Klasse.
Der hat keine Gedenksekunde. In „D“ nicht und in „S“ schon eher zuviel.
Der T6 sollte eigentlich sofort kommen. Wenn er sich eine Gedenksekunde genhmigt, stimmt da was nicht.
Ein spürbares Turboloch haben die 6-Zylinder schon gar nicht.
Prüfe am Besten als erstes, ob der Motor beim Gasgeben verzögert reagiert oder ob der Kraftschluss zu spät kommt.
Na ja, er meinte ja das Beschleunigen nach dem Heranrollen an eine Ampel. Da kann es schon vorkommen, das die Automatik beim Tritt auf's Pedal beim Schalten erwischt wird und ne Sekunde braucht, um sich zu ordnen...ist aber eher selten und wird mit ein bisschen Gewöhnung über den Gassfuss verhindert. Passiert bevorzugt bei besonders ruhiger/ "spritsparender" Fahrweise....da adaptiert sich die GT in den Tiefschlaf und wird lahm. Mit Turboloch hat das Nichts zu tun. Der Turbo geht erst ab 2100 U/min und Leistung ist auch vorher gut vorhanden....der Rest wird durch den Wandler kaschiert. Also einfach das Fahrzeug etwas artgerechter Bewegen...😉
KUM