ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. S60 3 (2019-...) - Erfahrungen aus dem Alltag

S60 3 (2019-...) - Erfahrungen aus dem Alltag

Volvo S60 3 (Z)
Themenstarteram 10. September 2019 um 18:46

Ich wollte das S60 Wartezimmer nicht mit Alltagserfahrungen zum S60 2019- vermischen. Die Jungs und Mädels dort sind halt noch am Warten, wir dürfen den brandneuen S60 bereits im Alltag geniessen. Haltet durch, es lohnt sich! :)

@derf123

... hat sich bereits dort im Themazu seinem S60 im Alltag geäussert. Ich stimme mit ihm überein.

Ich habe mittlerweile auch knapp 1500 km auf der Uhr. Das ging schnell vorbei. Vollständigkeitshalber, ich fahre einen T5 mit Polestar Tuning auf 18" Volvo Rädern mit Pirelli P7 Cinturato Vol spec Reifen.

Inzwischen konnte ich meinen S60 im starken Regen, bei leichter Feuchtigkeit (in den Augen ebenfalls, wegen Fahrfreude, hehe), trockener und heisser Fahrbahn sowie in der Nacht auf Autobahnen, Landstrassen und Städten/Dörfern erfahren. Nur offroad war ich noch nicht.

Fahrkomfort?

Der S60 R-Design ist stramm in der Federung. Auch nur mit 18". Wenn ich mich richtig an meine Probefahrt im S60 mit 20" erinnere, so war der 20" nicht viel härter. Ja, deutlich spürbarer bei Querfugen und kaputtem Asphalt. Aber mit 18" ist das Auto kein Citroen CX. Mein Lexus federt da deutlich komfortabler.

Aber... Es passt zum S60. Und ist gar nicht nervig. Oder stuckerig. Es ist eine satte und nach Qualität anmutende Straffung des Fahrwerks. Alles prima.

Dennoch habe ich das unbestimmte Gefühl, dass es sich gelohnt hätte das Aktivfahrwerk mitzubestellen. Schade, dass Volvo keine Vorführer damit parat hatte. Nicht zu meiner Zeit. Sonst hätten sie wahrscheinlich eines davon an mich verkauft. Na ja, ich werde trotzdem versuchen einen zur Probefahrt zu ergattern. Will wissen, ob ich was vermisse.

Agilität?

Durch diese Abstimmung ist der S60 sehr agil. Kommt nicht an den 3er heran, liegt aber sehr, sehr nahe dran. Es macht schon Spass damit auf Landstrassen zu räubern. Er verleitet nicht zum Heizen, aber nimmt es einem nicht übel wenn man ihn etwas scheucht. Und er gibt einem ein hohes Geschwindigkeitsgefühl. 120 fühlen sich in ihm schnell an, das ist mal was interessantes nach all den neuen, entkoppelten Autos.

Motor?

Ich fahre meinen ständig im polestar Modus ein. Nicht nur hält der Motor höhere Drehzahlen beim Fahren ein, was sowieso besser beim Einfahren des Motors ist, aber auch hat der Motor deutlich mehr bums und das Getriebe schaltet nicht so früh herunter beim Zwischenspurt.

Ich bin bis dato nicht schneller als 190 kmh gefahren, und dazu nie mit Vollgas beschleunigt. Aber sogar jetzt mit 1/3 Gas fühlt sich die Maschine sehr potent an. Überholen auf Landstrassen ist sowas von entspannt. Und ich komme nicht vom schwachen Auto zum S60.

Ich bin froh das Polestar Tuning bestellt zu haben! Denn ich bin den T5 ohne PT gefahren. Und das fühlte sich doch anders an.

Getriebe?

Butterweiche Schaltvorgänge im Comfort Modus. Das liegt auf Lexusniveau. Ein Mercedes ist da ruppiger, vorallem im Schiebebetrieb. Hier im S60, alles sanft und ohne jeglichen Ruck.

Im Polestar Modus schaltet das Getriebe etwas härter, aber das spürt man nur beim Verlangsamen im Schiebebetrieb, da dann das Getriebe früher herunterschaltet und sogar dabei Zwischengas gibt.

So, und wenn man jetzt nur sanft dabei bremst, sprich, die Geschwindigkeit nur langsam abbaut, dann ruckt das Getriebe beim Herunterschalten etwas. Wenn man aber scharf abbremst, dann harmoniert plötzlich alles, wie aus dem Bilderbuch.

Für die gelegentliche Hatz über Landstrassen oder gar Passstrassen, ist das Polestar Tuning über den Wahlschalter perfekt. Man kann sich auch ein individuelles Fahrprofil mit einer Mischung aus Polestar und Standard zusammenstellen. Dazu demnächst mehr.

Innenraum?

Sehr schöne wertige Materialien. Ich erachte die Qualität über der deutschen Konkurrenz liegend. Anmutung, verbaute Qualität, Taktilität, alles liegt auf hohem Niveau.

Es bleibt leise im Innenraum bis meine getesteten 190 Sachen. Sobald ich schneller fahren werde, melde ich mich. All das dank der Akustikverglasung. Würde ich jederzeit wieder mitbestellen.

Sound?

Die HK ist ihr Geld wert. Da stimme ich zu. Ich stimme sie noch etwas auf mich ab, aber bin bereits damit happy. Ja, Qualität der Aufnahme macht einen Riesenunterschied bei dieser Anlage aus. Deshalb habe ich Spotify auf Extrem laufen lassen. Bin aber wieder auf Normal zurück. Kann ich mir nicht leisten :p

Bremse?

Feinfüllige, gute dosierbare Bremse. Die Modulation am Anfang ist glücklicherweise nicht überspitzt abgestimmt. Somit gibt es keine Hüpfer beim Bremsen und der Wagen lässt sich ruckfrei&feinfüllig anhalten.

Eine brutale Vollbremsung kommt noch bei mir. Das mache ich mit jedem Auto. Und gemessen wird es auch dabei.

Reifen?

Meiner wurde mit Pirelli P7 Cinturato Volvo spec ausgeliefert. Schrecklicher Reifen. Viel zu laut und eine unpräzisse Reifenwand, die dem S60 ein leicht wabelliges Gefühl bei abprutem Richtungswechsel aufzwingt. Ich bin so froh, wenn sie endlich abgefahren sind. Und das passiert mit Pirelli eh ziemlich schnell...

Mit welchem Reifen wurde euer S60 ausgeliefert?

Verbrauch?

Ich habe eine 8.6L/100 km im Sensus stehen. An der Tanke muss ich noch ausrechnen. Ist für mich absolut OK angesichts dessen wo ich alles und wie gefahren bin. Ich werde ihn locker auf unter 7 auf der BAB drücken können. In langsamen Ländern wie die Schwiz, sogar weniger.

Mehr fälllt mir momentan nicht ein. Es kommt aber eh täglich was dazu und ich bin immer noch dabei das Auto zu entdecken.

Bin auf euere Erfahrungen und Erkenntnisse sehr gespannt!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Februar 2020 um 15:25

Entegen der allgemeinen Meckertendenz in Foren, wollte ich mal wieder schreiben, dass ich meinen S60 tagein-tagaus weiterhin nach knapp 20.000 km geniesse.

Ich laufe zum Wagen hin und sein Aussehen erfreut mich noch bevor ich einsteige.

Ich steige ein, setz mich auf den R-Design Sitz und sofort fällt ein grosser Teil des täglichen Stresses von mir ab.

Ich schliesse sachte die Tür zu und der Umweltlärm bleibt dank ordentlicher Dämmung aussen. Stress sinkt weiter ins Kellergewölbe ab.

Ich starte den Motor mittels dem schnikken Drehknopf (kein plumper "Knopp zum Draufdrücke") und lausche dem Motor zu (na ja, nicht so wirklich, ist ja nur ein 4 Zylinder, den man zum Glück kaum hört).

Musik startet automatisch, der Subwoofer "wärmt sich langsam" auf.

Ich bewege den Gangwahlschalter mit seiner satten und wertigen Führung in D und tippe das Gaspedal an, um die Parkbremse loszueisen.

Dann rolle ich, in Ruhe, Zufriedenheit, Abgeschiedenheit, umwoben von zarten Klängen aus der HK Anlage und ich denke mir, die Welt und der ganze trouble kann mir gestohlen bleiben.

Nie und nimmer hätte ich gedacht, das ein Volvo mich so besänftigen und glücklich machen könnte.

Ob der Laserlicht hätte? Ist mir sowas von egal.

Hat er einstellbare MultifarbenLEDInnenbeleuchtung mit Stimmungsmacher per BASF-Düfte? Gott sei Dank nicht. Mein Hirn bekommt schon genug input über den Tag verteilt. Da brauche ich keine weiteren LSD-Eindrücke beim Autofahren.

Waaasss, der kann nicht per Fernbedienung selbständig ein- und ausparken? Ich glaube, das bekomme ich gerade noch so hin mit meiner Demenz. Ähmm, was war die Frage nochmal?

… ich rolle einfach dahin und lausche Prokofjev zu …

Einen schönen Abend wünsche ich allen!

731 weitere Antworten
Ähnliche Themen
731 Antworten

Zitat:

@somm schrieb am 4. Dezember 2019 um 19:55:37 Uhr:

Zitat:

@StefanLi schrieb am 4. Dezember 2019 um 19:51:03 Uhr:

Du solltest mal zu Deiner Werkstatt fahren. Es ist ja wohl etwas nicht in Ordnung.

Ich hab die Scheinwerfer schon mal checken lassen - es wurde nix gefunden :):mad::(

Entweder die Werkstatt kann es nicht oder Deine Windschutzscheibe hat ne schwarze Folie drauf. Bist du schon mal so mit voll aufgeblendetem Fernlicht gefahren?

*Bitte keinen blenden sondern irgendwo testen, wo es ungefährlich ist*

Die Umgebung soll nahezu taghell sein. Ich befürchte da ist was verstellt bei Dir? Mach doch mal ein paar Versuche und Fotos davon.

Zitat:

@StefanLi schrieb am 4. Dezember 2019 um 20:09:17 Uhr:

Zitat:

@somm schrieb am 4. Dezember 2019 um 19:55:37 Uhr:

 

Ich hab die Scheinwerfer schon mal checken lassen - es wurde nix gefunden :):mad::(

Entweder die Werkstatt kann es nicht oder Deine Windschutzscheibe hat ne schwarze Folie drauf. Bist du schon mal so mit voll aufgeblendetem Fernlicht gefahren?

*Bitte keinen blenden sondern irgendwo testen, wo es ungefährlich ist*

Die Umgebung soll nahezu taghell sein. Ich befürchte da ist was verstellt bei Dir? Mach doch mal ein paar Versuche und Fotos davon.

Statisches Fernlicht ist denke ich ok - das kann ich nicht meckern

Zitat:

@somm schrieb am 4. Dezember 2019 um 19:55:37 Uhr:

Zitat:

@StefanLi schrieb am 4. Dezember 2019 um 19:51:03 Uhr:

Du solltest mal zu Deiner Werkstatt fahren. Es ist ja wohl etwas nicht in Ordnung.

Ich hab die Scheinwerfer schon mal checken lassen - es wurde nix gefunden :):mad::(

Hallo

Ich weiss ja nicht welches Licht Du bestellt hast, ich habe das Light Pack genommen, d.h. alles LED was irgendwo am S60 leuchtet ;-)

Bei der ersten Fahrt im Dunkeln hatte das autom. Fernlicht keinen Tau was es nun sollte, aufblenden, abblenden, linken oder rechten Fahrbahnrand ausleuchten, nur Disco. Heute nun bewusst zum dritten Mal angewendet und siehe da, wie in der Werbung versprochen alles ausgeblendet was nicht geblendet werden durfte und da die Lichthupe der entgegen kommenden nicht zu hören war ;-) nehme ich an sie wurden auch nicht geblendet.

Scheint das muss sich irgendwie kalibrieren, was zwar unlogisch ist aber kanns mir nur so erklären.

Das Licht ist zugegebenermassen anders als zuvor (2013er C70 mit Xenon) und ich denke da es nirgendes eine Fahrt ins stock Schwarze gibt kann es seine Möglichkeiten nie voll entfallten. Aber hey der Rest wird vom Intelisafe übernommen, was im Vergleich zu Vorgängermodellen ohne Gebimmel und roten Warnleuchten nun wirklich kaum mehr störend ist, dass ist eine wirklich positive Überraschung und ich habe den ganzen Klimbim aktiv geschaltet.

Ich kann im Moment nur sagen bin sehr zufrieden mit meinen S60 T5 Inscription

Hab bei meinem S60 das Licht gleich in höchstmögliche legale Stellung drehen lassen.

Ich kann über Auto High Beam wirklich nicht meckern.

Fahre zumindest einmal die Woche im Stockdunklen und die Ausleuchtung ist sehr gut. Auch wenn vor mir jemand fährt habe ich nicht das Gefühl vor meinem Auto nichts zu sehen.

Es ist natürlich nicht so als würde gar niemand vor mir fahren aber klar muss er das vor mir fahrende Auto ausblenden und daher ist es direkt vor meinem Auto etwas dunkler. Das wird aber wohl bauartbedingt nicht anders möglich sein. Insgesamt finde ich das automatische Fernlicht sehr gut.

Ich lasse auch mal einstellen. Das hier ist Urzustand...

20191204_173118.jpg
Themenstarteram 5. Dezember 2019 um 10:36

Zitat:

@somm schrieb am 4. Dezember 2019 um 19:38:33 Uhr:

Ich hab neue Erkenntnisse zum active high beam:

Heute beim heimfahren hab ich mich wieder mal geärgert warum ich wenn mir jemand entgegenkommt trotz Hammer und nur Abblendlicht nix sehe. Die Scheinwerfer vom Entgegenkommenden aber die Seite der Fahrbahn ist nicht oder erst spät zu erkennen.

Ich musste dann mit dem 20 Jahre alten Seat Alhambra von meinem Vater tanken fahren und bin zufällig die gleiche Strecke gefahren - und siehe da, alles kein Problem.

Beim anschließenden gegenvergleich war es so, das auch das normale Abblendlicht bei mir echt schlecht ausleuchtet, gefühlt geht das beim Seat 2 mal so weit und vor allem die rechte Seite der Straße wird fast nicht ausgeleuchtet.

Ist euch sowas aufgefallen? Das Licht war so wie wenn ich beim Seat die manuelle Leuchtweitenregulierung auf die Stellung für Vollbeladung stelle und alleine fahre - da ist auch ein paar Meter vorm Auto und rechts dann schnell Schluss. Kann das an der automatischen Leuchtweitenregulierung liegen?

Ich bin ratlos

Suche mal den thread hier durch nach meinem Bericht zum LED Licht.

Ich habe von anfang an gesagt, dass es bei meinem schlecht eingestellt sei. Das habe ich dann dem Händler erzählt und einen Termin ausgemacht.

Beim Termin hatte sich herausgestellt, dass beide Scheinwerfer falsch eingestellt waren (die Null Stellung) und auch die Kalibrierung der LED Module war durcheinander, was dann immer zur bescheuertem Ausblenden bei eingeschaltetem AHB geführt hatte.

Seit der Neujustierung verhält es sich merklich besser.

Ja, der ausgeleuchtete Bereich vorm Wagen ist immer noch so kurz, wie zuvor. Das ist aber die "Schuld" von unzureichenden LED Modulen. Ein Teil der LED Module leuchtet dann zur Seite und deshalb "fehlt" Licht vorm Auto. Dennoch, seit der Kalibrierung benutze ich den AHB sehr oft, weil die Situation wo sich beide seitlich leuchtende LED Module abschalten und nur diejenigen vorm Auto leuchten, extrem selten ist und dann nur für ein, zwei Sekunden.

Ich bekomme auch keine Lichthupe von Autos, da das Volvo AHB sehr wohl erzogen ist und lieber einen Tick zu früh abblendet, als wie bei Opel oder Benz die Retina der anderen Verkehrsteilnehmer auszubrennen.

Zitat:

@Eifel-Elch schrieb am 4. Dezember 2019 um 21:51:44 Uhr:

Ich lasse auch mal einstellen. Das hier ist Urzustand...

Ist das Abblendlicht? Bei mir ist das noch weniger ...

Ja, normales Abblendlicht ohne Automatik und ohne Fernlicht

Themenstarteram 5. Dezember 2019 um 12:14

Zitat:

@derf123 schrieb am 4. Dezember 2019 um 21:46:01 Uhr:

Hab bei meinem S60 das Licht gleich in höchstmögliche legale Stellung drehen lassen.

Ich kann über Auto High Beam wirklich nicht meckern.

Fahre zumindest einmal die Woche im Stockdunklen und die Ausleuchtung ist sehr gut. Auch wenn vor mir jemand fährt habe ich nicht das Gefühl vor meinem Auto nichts zu sehen.

Es ist natürlich nicht so als würde gar niemand vor mir fahren aber klar muss er das vor mir fahrende Auto ausblenden und daher ist es direkt vor meinem Auto etwas dunkler. Das wird aber wohl bauartbedingt nicht anders möglich sein. Insgesamt finde ich das automatische Fernlicht sehr gut.

Ich bin seit der Neukalibrierung an meinem S60 auch sehr zufrieden mit dem AHB. Habe auch das Lichtpakett, also Vollaktive LED Funzeln.

Und ich bin schon mal im anderen Auto vorausgefahren und jemand ist mir in meinem S60 hinterher bei eingeschaltetem AHB. Man merkt kaum was davon, wenn es arbeitet. Ich musste fast ständig in den Rückspiegel glotzen, um kleine Nuancen bei der Bewegung des LED Lichtes meines S60 zu erkennen.

Wenn man nur aus dem Augenwinkel in den Rückspiegel blickt, sieht man nicht ob er selektiv auf- und abblendet.

Ich habe den Eindruck, das Volvo das Aktive LED Licht sehr tolerant und mit "Würde" und Achtung anderer Verkehrsteilnehmer gebaut hat. Es blendet eher ab, als andere zu blenden. Das kann ich von anderen Autos nicht behaupten.

Themenstarteram 5. Dezember 2019 um 12:17

Zitat:

@Eifel-Elch schrieb am 5. Dezember 2019 um 12:37:19 Uhr:

Ja, normales Abblendlicht ohne Automatik und ohne Fernlicht

Auf den ersten Blick schaut es aus wie bei mir, wobei ich noch mehr den rechten Fahrbahnrand ausgeleuchtet bekomme.

Themenstarteram 5. Dezember 2019 um 12:26

Zitat:

@stromsegler schrieb am 4. Dezember 2019 um 16:37:40 Uhr:

@migmag88 Was meinst du mit 'Saubermacher in der Klima' genau? Du hast das IAQS und CZIP, mehr gibt's da meines wissens bei Volvo nicht, was zur Luftreinhaltung beitragen kann.

Ich meine damit, dass er mir die Luft reinigt und vorallem die Umluft autom. einschaltet, bevor der Gestank in den Innenraum kommt.

Im über 20 Jahre alten Lexus fahre ich mit der Klimaautomatik, vor mir fährt so ein TDI Stinker und kaum komme ich in seine Reichweite macht die Klima automatisch die Umluft an und reinigt die Luft mittels UV Licht (Pollenfilter ist sowieso drin).

Wenn Volvo sowas nicht kann, ist das auch in Ordnung. Nur hatte ich Clean Zone so verstanden, dass es zumindest die Umluft zumacht, wenn es schmutzige Luft erfasst. Sobald ich in einen Tunnel reinfahre, dann macht er Umluft zu. Aber das kann er wohl aus dem Navi ablesen.

Die Frage ist, ob die Klima einen Luftgütesensor hat, der auch unabhängig vom Navi/Tunnel dasgleiche tut, sobald es Verunreinigung erfasst. Ich denke, dieser Sensor fehlt bei meinem.

Ein solcher Sensor ist bei deinem auf jedenfall enthalten, gehört schliesslich zur Basisausstattung.

Dieselgestank habe ich in dieser Jahreszeit auch ab und an. Aber der Gestank muss nicht bedeuten, dass nicht gefiltert wird. Vielleicht ist einfach der Aktivkohlefilter überfordert, oder das System schaltet zu langsam auf Umluft.

Eine automatische Umschaltung in Tunnels, basierend auf GPS-Daten, ist meines Wissens nicht vorhanden.

Zitat:

@Eifel-Elch schrieb am 4. Dezember 2019 um 21:51:44 Uhr:

Ich lasse auch mal einstellen. Das hier ist Urzustand...

Das ist mein Abblendlicht in voller Pracht - sorry etwas unscharf.

300a9ddb-279a-46ab-9506-90cd31dee0a4

Biddeschön Abblendlicht

2d98e3f6-c2e2-4aa7-ab10-f57f23546747
Themenstarteram 10. Dezember 2019 um 11:09

Nach über 3 Monaten im S60 und knappen 15.000 km mache ich ein kleines Resume über Dinge, die ich im S60 vermisse, weil ich das Auto jetzt vollständig kennengelernt habe.

Innenraum

- ich habe die Schaltpaddels am Lenkrad nicht mitbestellt. Diese fehlen mir jetzt, vor allem auf der Autobahn. Das geht einher mit der Charakteristik des Getriebes. Wenn man sehr schnell unterwegs ist (+210), dann schaltet das Getriebe oft unnötig zw 7 und 8 Gang hin und her, um die Dynamik aufrechtzuerhalten (im Comfort Modus). Dazu kommt dann noch die laufende Adaptation und als Ergebnis schaltet sie unnötig vom 8ten in den 7ten, wenn man mal im Rennmodus auf der Autobahn unterwegs ist.

Lösung: ich fahre dann im manuellen Modus und halte das Getriebe im 8ten Gang die meiste Zeit. Der Motor hat genug bums, um auch im 8ten zu beschleunigen. Oder ich fahre im Polestar Modus, da Polestar nur seltens in den 8ten hochschaltet.

Mit Schaltpaddels wäre das Ganze bequemer zu handhaben, so greife ich zum Stick in der Mitte.

Würde ich diese 160 EUR oder was es gekostet hatte bezahlen? Ja, im Rückblick schon. Vermisse ich es schmerzlich? Nicht wirklich, weil das nur in seltenen Situationen vorkommt.

- Soundsystem. Hmmm, seitdem ich den Volvo habe, habe ich wieder Musikhören im Auto für mich entdeckt. Der Wagen ist sehr leise innen. All die Jahre zuvor war es mir egal. Da ging es um andere Dinge beim Autofahren. Jetzt höre ich sehr gerne Musik, dazu laut und in sehr guter Qualität.

Also, was fehlt mir? Ich hätte wohl die Niere verkauft, um mir das B&W Soundsystem in den S60 verbauen zu lassen. Ja, das HK ist schon fein und spielt gut. Aber das B&W ist nun mal erstklassig.

Vermisse ich es schmerzlich? Manchmal schon. Bin ich deshalb frustriert? Nö, auf gar keinen Fall. HK tut auch sehr gut mich beschallen. Würde ich das B&W bei einer Neubestellung ankreuzen? Ja!

Aussen

- 19 oder 20 Zoll Räder. Ich habe die 18 Zoll bewusst wegen Federungskomfort bestellt. Aber mit 19 oder 20 sieht der Wagen einfacher viel besser aus. Zum Glück verlieren sich die 18 Zoll nicht zu sehr in der Karosserie. Es ist nicht so schlimm. Und mittlerweile bezweifle ich, ob der Federungskomfort besser mit 18 gegenüber 19 oder 20 sei.

Also, würde ich den S60 mit 19" bestellen? Ich denke ja. 20? Nein, muss nicht sein, wäre mir zu teuer. 19" scheint die goldene Mitte für mich zu sein.

-Luftfahrwerk. Kenne ich nicht und konnte es nicht bei einer Probefahrt kennenlernen. Aber wenn es einen spürbaren Unterschied im Komfort erzeugen würde, dann hätte ich es mitbestellt. So werde ich wohl auf die seltene Gelegenheit warten müssen mal so einen Volvo mit 4c probezufahren (und sich dann hinterher grün ärgern??)

Mehr habe ich nicht zu meckern.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem S60. Er fährt sich ziemlich agil für eine 1680kg Limousine. Man kann ihn sogar zum leichten Hüftschwenk provozieren. Er untersteuert erstmal, kann aber auch mit dem Heck leicht kommen, wenn man es will.

Die Lenkung gibt genügend Feedback zurück.

Ah so, und ich habe den Eindruck, dass Motor/Getriebe jetzt etwas mehr bums und Durchzug haben. Aber das muss ich erstmal vermessen. Anfangs schaffte meiner die 0-100 nicht unter 7 Sekunden (echte GPS Messung, und keine Tachomessung nach Gefühl und Stoppuhr) und die 100-200 in ca. 18 Sekunden.

0-100 juckt mich nicht so sehr, da ich mit dem Volvo eher an keinen Tankstellentreffs mit street racing teilnehmen werde. Aber der 100 auf 200 Wert ist mir wichtig bei meinen Autobahnkilometerfressereien.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. S60 3 (2019-...) - Erfahrungen aus dem Alltag