S500 fehler 0703 Hall Geber P0335 Verkabelung der Signalleitung und Spannung

Mercedes S-Klasse W221

Hallo Leute,
bin momentan im Urlaub und habe den oben erwähnten Fehler
Der Fehler kommt immer, wenn der Motor richtig heiß wird.
Während der Fahrt geht nur die MKL an und im Stand geht der Motor aus und ich muss lange Orgeln bis er wieder an geht.
Wie gesagt, bei lange Fahrt geht die leuchte erst nach ca. 1 Stunde an.

Habe den Stecker vom Hall Geber abgezogen und nachgesehen alles scheint in Ordnung zu sein.
Habe darauf hin den Stecker vom Nockenwellen versteller abgezogen und beide der rechten (beifahrerseite) Stecker war Ölig, also Einlass und Auslass.
Linke Seite war trocken (Fahrerseite). Habe dann die beiden Stecker mit bremsenreiniger sauber und trocken gemacht. Ging dann ca. 1 Tag gut, dann ging der Motor wieder im Standgas aus und die Leuchte ging wieder an mit dem gleichen Fehler.beide Stecker rechts waren wieder ölig!
Meine Frage, kann der Fehler Hall Geber mit dem öligen Stecker zu tun haben? Was könnte ich noch kontrollieren?
Wie gesagt bin im Urlaub und habe wenig bis garnichts an Werkzeug hier.
PS. einmal hatte ich einen Fehler, das der Nockenwellenversteller rechts sich ständig ändern würde auf spät, irgendwie sowas. Habe leider keinen Bild gemacht,weil es nur einmal vorkam!

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Viele grüsse

Fehlercode
19 Antworten

Kann der Moderator evtl. Den Überschrift ändern? Weil der Fehler mit der Hallsensor beseitigt ist und ich jetzt das Getriebe Problem habe!

Oder soll ich einen neuen Thema eröffnen?

was zum lesen

eBay-Artikelnummer:

264403760448

aber alles.

Die SD sagt dir aber noch mehr, als ein Kurztest.

https://www.motor-talk.de/.../...ische-getriebesteuerung-t6256793.html

Schau da rein.