ForumAudi Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Audi Treffen
  6. S5 Treffen - Fahrt in die Dolomiten (Südtirol)

S5 Treffen - Fahrt in die Dolomiten (Südtirol)

Themenstarteram 25. Januar 2008 um 21:59

Wäre toll, wenn im Sommer oder Herbst ein offizielles S5 Treffen organisiert werden könnte. Ich stelle mir an die 20-30 Audi S5 vor, welche über die Passtraßen in den Dolomiten (Südtirol) fahren. Könnte sogar zur Tradition werden.

Beste Antwort im Thema

Tanken für 1.738 km: 120,55 Liter = 185,38 Euro

3x Halbpension im Hotel = 375 Euro

Spaß, Laune, Leute, Tour: UNBEZAHLBAR

 

Hallöle die Herrschaften.

Dafür, dass manche unkten, die Tour würde dieses Jahr überhaupt nicht stattfinden, darf ich feststellen, dass Totgesagte ganz offensichtlich nicht nur länger leben, sondern auch dazu sehr gut wissen, wie es sich vorzüglich leben lässt.

ES WAR EINE SUPER TOUR!

Auch und vor allem, weil wir es wieder einmal geschafft haben, neben den wunderbaren Benzin- und Kamingesprächen auch auf der Fahrt für Kurzweil zu sorgen. Aber der Reihe nach.

Donnerstag Nachmittag kam unser Mitgründervater crazydoc als special guest dazu. Er hatte noch von der ersten Tour eine Scharte auszuwetzen. Da uns die Silvretta bei unserem Erstlingswerk 2008 versagt wurde (Schnee, Schnee und nochmal Schnee), wollte er diesen Freitag unbedingt dabei sein.

Gleich am Freitag morgen schafften es die R8-Fahrer tatsächlich, den Treffpunkt zu übersehen und loszudüsen. So hatten es Big und Traugottle geschafft, auf 6 Kilometern Strecke die versammelte Meute um 6 Kilometern abzuhängen. Ein klassischer Frühstart eben. „Ei mir hamm eusch ned gesehe“.... ach was!?!? :confused::rolleyes:

Das Drama sollte sich am nächsten Tag sogar ansatzweise wiederholen.

Der fest eingeplante Tankstopp am Mittag funktionierte nahezu perfekt. Die Tankstelle wurde auf Anhieb gefunden und alle gingen tanken. Alle? Nein, ein kleiner gallischer Diesel meinte, dass das für ihn nicht gelten würde. Er allein würde ohne Probleme bis ans Ziel kommen. Als die Restreichweite auf dem vorletzten Pass dann bei 40 Kilometern war (bei noch 80 zu fahrenden KM), drohte dem Gallier der Zaubertrank auszugehen.

Ich bin überzeugt, dass die Kollegen mit dem Tankwart vorher telefoniert hatten, damit baastscho auf dem Extra-Tankstopp ordentlich bluten durfte. 1,799 Euro den Liter Diesel.... alter Schwede, habe noch nie den A5 für über 90 Euro betankt! Gerechte Strafe :(:(

Der Samstag startete mit apogees erschrockener Feststellung, etwas wichtiges im Zimmer vergessen zu haben (es sollte nicht das einzige sein, das er vergessen sollte), natürlich 2 Minuten vor Abfahrt.

Als wir dann tatsächlich losfuhren, war auf einmal ninjapilot verschwunden. An der Starttankstelle bekamen drei nicht ihren Wunschsprit.

Ein paar Kilometer weiter ging einem ein Licht auf („bitte bis zu 1,2 Liter Öl nachfüllen). Auf offener Strecke wurde abgeholfen und als es endlich losgehen sollte, bekam der Fahrer den Befehl nicht mit. Warum? Das Funkgerät lag noch im Motorraum, UNTER der geschlossenen Motorhaube. :D:D:D

Tja, und dann gleich danach die Tanke für die drei Rennwagen. Der letzte Racer hatte endlich seinen Sprit und jagte los. Nicht dass er vergessen hätte zu bezahlen.... NEIN.... er vergaß glatt, dass die Meute rechts auf dem Parkplatz stand. Ach ja, wieder einmal war es ein R8-Fahrer.

Nun, und so brauchten wir für die ersten 30 Kilometer gefühlt eine Stunde. Aber es gab viel zu lachen und andere hätten freiwillig Eintritt für so eine Comedy-Show bezahlt.

Übrigens macht es einen ganz besonders guten Eindruck, wenn man im Tempolimit einen Einheimischen überholt und die Rennleitung auf der rechten Straßenseite parkend zuschaut. Ähem... peinlich peinlich. Ich danke der Auspuff-Show der R-Modelle, hatte sie den grimmigen Blick gleich abgelenkt. :)

Natürlich war auch wieder eine ordentliche Hatz dabei, wenn auch aufgrund des Wetters an ein paar schönen Strecken der Elan aus Sicherheitsgründen zurück genommen wurde.

Wir haben die Erkenntnis gewonnen, dass der Straßenverkehr auch im September nicht soooo dramatisch war wie befürchtet, dass ein Kastraten-S5 einem RS5 das Leben zur Hölle machen kann und der V8-S5 sich dabei einen feixt.

Und was haben wir sonst noch gelernt an diesem Wochenende? Eine Beifahrerin steht auf Radler-Waden, kleine Fiats heißen Muckelchen, iceman müsste man glatt erfinden, wenn es ihn nicht schon gäbe, imaginäre Blumenkübel fährt aber nur sein Bruder um.

Führerscheinurlauber sind in unserer Truppe tendenziell weiblich (bei deutlich niedrigerer Anzahl 3x höhere Trefferquote), auch bei den Punkten liegen sie deutlich vorne und stellen erneut den Sieger.

Pajeros fallen auch bei massiv überhöhter Kurvengeschwindigkeit nicht um, weiße japanische Flügelmonster sind auch nicht schneller, Mittagsmenüs können verdammt müde machen.

R8-Fahrer, wenn sie auf der Strecke nicht wirklich schneller sind, sich mit unlauteren Tricks einen Vorsprung zu verschaffen versuchen und, sowieso, sämtliche mountain racing team-Mitglieder ganz feine Typen und über jeden Zweifel erhaben sind! :)

Wie schon eingangs erwähnt, Nummer Sieben hat mal wieder eine riesen Gaudi gemacht. Und für die Zweifler sei gesagt: dabei sein ist alles. Für die ungewollt Daheimgebliebenen: wir werden natürlich eine Nummer 8 auflegen! :)

An alle, die mitgefahren sind, noch einmal ein herzliches Dankeschön für eure Teilnahme und ganz besonders für das Geschenk. Ich kann es kaum erwarten, welche Leckereien ihr mir in dieses „Päckchen“ gepackt haben werdet. Meine Leber macht auch schon Freudensprünge und schreit förmlich danach, an dieser Herausforderung wachsen zu dürfen. Merci vielmals!!!

Herzliche Grüße vom baastscho

3701 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3701 Antworten
am 15. Oktober 2010 um 7:25

Moin Elfen und Ritter,

nachdem ich die erste Arbeitswoche (fast) hinter mich gebracht habe, hier ein kurzes Lebenszeichen nach unserem Urlaub.

Als Erstes: Ein tierisches Glück haben wir gehabt, denn das Stilfser Joch war am Samstag - also einen Tag nach unserem Ritt durch die Kehren - voll gesperrt: 30 cm Neuschnee! Es ging wohl nichts mehr, die "Bewohner" des Passes (Hotel, Kneipen und "Büdchen") müssen wohl wenig Spaß gehabt haben, wie mir ein Freund erzählte ... Egal, bei uns hat es mal wieder gepasst.

In diesem Zusammenhang: Bislang hatten wir doch mit allen Aktivitäten und in jedem Jahr Glück. Dann, wenn es darauf ankam, hat das Wetter immer zumindest halbwegs mitgespielt.

Eine kurze (persönliche) Zusammenfassung der letzten Tour ...

Plus: Die Pässe wie immer ... ganz besonders natürlich das Stilfser Joch, der Spaß mit allen, beide Hotels und die gemeinsamen Abende, der Anblick des Tagfahrlichtes im Rückspiegel, der Blick auf die Linien vor mir - es ist immer wieder eine Augenweide.

Minus: Ich habe auf meinen Hinterreifen 4 mm verloren ... die sind so gut wie schrottreif ;) Da sieht man, was ein Sportdifferential in den Kehren leistet. Auf der einen Seite Traktion, Schub und Kurvenwilligkeit, die ich so noch bei keinem Audi kannte, auf der anderen Seite lässt sich die Physik aber auch nicht überlisten. Wenn ein grundsätzlich kopflastiger Wagen, der normalerweise untersteuert, zum Übersteuern gebracht wird, dann kostet das hinten eben Gummi! Das weiß ich jetzt ...

Wie geht es weiter?

Meiner Meinung nach sollten wir frühzeitig in die Planungen für Dolo IV einsteigen! Vorschläge sind gefragt.

Wohin?

Um die Diskussion zu eröffnen: Zentraler Ausganspunkt für unsere Touren könnte die Hochebene von Lavarone sein ( http://www.tr3ntino.it/.../lavarone.html ). Von dort lässt sich dann eine schöne Runde durch die benachbarten Täler und Pässe planen.

Eine andere sehr schöne Möglichkeit ist das Aostatal ( http://www.aostatal.com/ ). Hier würde sich als Ausgangspunkt/Treffpunkt die Schweiz anbieten.

Ausgangspunkt/Treffpunkt am Donnerstag - da habe ich aktuell noch wenig Ideen, aber wie immer irgenwo im Alpenraum.

Viele Grüße auch vom B.

fs60

am 15. Oktober 2010 um 12:47

... und hier noch der link zu einem interessanten Hotel im Aostatal/Grenze Piemont

http://www.castellosangiuseppe.it/home.php

http://www.castellosangiuseppe.it/brochure.pdf (Broschüre - für die "Nichtitaliener")

Das haben wir uns im letzten Jahr angeguckt, wirklich schön und preislich mehr als ok!

Die Sonnenburg lässt grüßen ;)

hier Hotels auf der Hochebene von Lavarone:

http://www.bluhotels.it/ger/15-presentazione-villaggio-salento.asp

oder

http://www.hotelallago.com/home-en.html

 

Viele Grüße

fs60

Hallo fs60,

wie immer super Vorschlaege von Dir, gibt es gar nichts auszusetzen. Ich muss dann nur frueh genug anfangen, fuer einen Satz Hinterreifen zu sparen ;-) .

 

Viele Gruesse ,

HessenLuxi

am 15. Oktober 2010 um 13:34

Hallo Ihr Lieben,

die Vorschläge - Frank - sind wirklich klasse!

Um es nicht leichter zu machen - schaut doch mal unter

http://www.falkensteiner.com/de/

Vielleicht ist da auch was Passendes dabei....

Ich habe da gewisse "Verbindungen" :-)

 

Sonnige Grüße!

KDA5

am 15. Oktober 2010 um 13:58

da kann man auch nicht meckern ;)

fs60

ich wäre bei KDA5, um den Bezug zur Ursprungstour wieder herzustellen - du weist was ich meine und mit deinen Verbindungen dürfte ein guter Preisvorteil auch dabei sein :-). Mit den Bluhotels habe ich schlechte Erfahrung, war zwar selbst nicht dort, aber ich kenne die Buden. Haben schon einige Betriebe in Südtirol gekauft aber die Führung lässt zu wünschen übrig. Man schaue auch deren Bewertungen bei Holidaycheck an

am 15. Oktober 2010 um 14:38

@TheRing - ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster wagen, aber ein bißchen was dürften wir schon hinbringen, wenn tatsächlich ein Falkensteiner Hotel als "Basis" für die Dolo IV in Frage käme.

So ganz viel Gutes habe ich von Bluhotels auch nicht gehört - kann es aber auch nicht wirklich verifizieren, weil ich persönlich noch nicht da war.

Gibt es denn eigentlich schon einen Termin für die nächste Dolo?

Zitat:

Original geschrieben von KDA5

Hallo Ihr Lieben,

 

die Vorschläge - Frank - sind wirklich klasse!

Um es nicht leichter zu machen - schaut doch mal unter

www.falkensteiner.com/de/

 

Vielleicht ist da auch was Passendes dabei....

 

Ich habe da gewisse "Verbindungen" :-)

 

 

Sonnige Grüße!

KDA5

"Mädels hereinspaziert", war das Erste was mir auf der Homepage aufgefallen ist. :p

 

 

am 16. Oktober 2010 um 8:06

Zitat:

Original geschrieben von traugottle

Zitat:

Original geschrieben von KDA5

Hallo Ihr Lieben,

die Vorschläge - Frank - sind wirklich klasse!

Um es nicht leichter zu machen - schaut doch mal unter

www.falkensteiner.com/de/

Vielleicht ist da auch was Passendes dabei....

Ich habe da gewisse "Verbindungen" :-)

 

Sonnige Grüße!

KDA5

"Mädels hereinspaziert", war das Erste was mir auf der Homepage aufgefallen ist. :p

:-) Erstmal Glückwunsch zum Tunnel!

Naja, ging es nicht auch darum, dass die mitreisenden Elfen ( und nicht selber fahrenden Ritter ) auch etwas Beschäftigung haben sollten ;-)

Wenn Falkensteiner, dann aber nur 1/2-Tagestouren, ich will dann das Angebot auch nutzen!

 

Aber dennoch möchte ich die Alternative Nardo nochmal in den Raum werfen.

am 17. Oktober 2010 um 8:14

Zitat:

Original geschrieben von TTliebtBMW

Wenn Falkensteiner, dann aber nur 1/2-Tagestouren, ich will dann das Angebot auch nutzen!

Aber dennoch möchte ich die Alternative Nardo nochmal in den Raum werfen.

??? Nardo und Wellness - wie passt denn das zusammen?

Du weißt schon, wo Nardo liegt, oder... Das ist echt sehr, sehr weit...

Zitat:

Original geschrieben von KDA5

Zitat:

Original geschrieben von TTliebtBMW

Wenn Falkensteiner, dann aber nur 1/2-Tagestouren, ich will dann das Angebot auch nutzen!

 

Aber dennoch möchte ich die Alternative Nardo nochmal in den Raum werfen.

??? Nardo und Wellness - wie passt denn das zusammen?

Du weißt schon, wo Nardo liegt, oder... Das ist echt sehr, sehr weit...

Von Hamburg aus sind es 2'177 km :rolleyes:

 

 

Teststrecke-nardo
am 17. Oktober 2010 um 10:28

Zitat:

Original geschrieben von traugottle

Zitat:

Original geschrieben von KDA5

 

??? Nardo und Wellness - wie passt denn das zusammen?

Du weißt schon, wo Nardo liegt, oder... Das ist echt sehr, sehr weit...

Von Hamburg aus sind es 2'177 km :rolleyes:

Autsch. Aber wieso würdest Du - Urs - via HH anreisen wollen; liegt nicht unbedingt am Weg ;-)

Zitat:

Original geschrieben von KDA5

Zitat:

Original geschrieben von traugottle

 

 

Von Hamburg aus sind es 2'177 km :rolleyes:

Autsch. Aber wieso würdest Du - Urs - via HH anreisen wollen; liegt nicht unbedingt am Weg ;-)

Wir denken eben immer auch an die Freunde, wir Schweizer..;)

am 17. Oktober 2010 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von traugottle

Zitat:

Original geschrieben von KDA5

 

Autsch. Aber wieso würdest Du - Urs - via HH anreisen wollen; liegt nicht unbedingt am Weg ;-)

Wir denken eben immer auch an die Freunde, wir Schweizer..;)

Ah soooo - ja, das ist sehr vornehm von Euch :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Audi Treffen
  6. S5 Treffen - Fahrt in die Dolomiten (Südtirol)