1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. S40: Tieferlegung, Fahrwerk vs Federn

S40: Tieferlegung, Fahrwerk vs Federn

Volvo C70 2 (M)

Hallo,

vorweg einmal, die suchfunktion ergab nichts sinnvolles ;D habe einen Volvo S40 bj2007 dieser hat 38tkm runter. Da ich nun meine 18Zoll Felgen mit 225/40er Reifen aufgezogen habe und dieser wie ein Jeep wirkt möchte ich ihn dezent tiefer legen das es sportlich aber elegant (!) wirkt. Nun bin ich schon die ganze zeit am googeln und finde nichts gescheites was mir weiter hilft....

Reicht es mir federn zu kaufen (Eibach/HR) oder soll ich lieber auf ein Fahrwerk zurückgreifen (Gewinde, oder ein starres?), wie gesagt es soll dezent/elegant rüber kommen und nicht "protzig". Welche Fahrwerke sind eiglendlich zu empfehlen? Wäre auch schön wenn jmd Bilder hätte von einem S40 mit 18Zöllern und einer Tieferlegung 😁

mfg
der neue 😁

21 Antworten

schick schick dein Apollo 😁 aber wäre mir zu tief ;D

Hey,

sieht ja schön dezent aus ;D und danke fürs Bild. Habe mir jetzt auch erstmal die Eibach Federn + 30mm Spurplatten für die HA bestellt. Hoffe kommt alles nächste Woche ;D

mfg
Fabian

ja die blöde Spur an der HA... Also 2 Spurplatten haben mich 109Euro bei ebay gekostet, denke das ist ein guter Preis für die von Eibach. Also der Reifenverschleiß, naja werd das mal beobachten aber ob ich mir jetzt alle 2 oder 3 jahre neue Reifen kaufe spielt nicht so die rolle ;D sobald alles verbaut ist stell ich mal Fotos rein!

Hi,

also ich habe seit kurzem die Heico-Federn (-30mm) + Spurplatten an der HA (+40mm) drin u. bin sehr zufrieden.
Ergebnis siehe fotos.web.de/stephan_seifert/V50_T5_MY_09
Mein T5 hatte ja bereits die dynamische Fahrwerksabstimmung drin.

Gruß

Hallo,

ja sehr schick, so möchte ich es auch haben 😁

Deine Antwort