S40 ist (FAST) angekommen
Hallo!
Heute hab ich bei meinem Händler erstmal mein Auto gesichtet. War sprachlos weil eigentlich ist ja noch lange Zeit bis zur Übergabe. Na ja egal aufjedenfall ist die Vorfreude jetzt nur noch, noch größer geworden. Irgendwie bin ich immer noch ganz hin und weg.
Hab als Anhang ein paar Bider reingehängt.
PS: iPhone funktioniert am iPod-Adapter (musste ich natürlich gleich probieren 😉 ).
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mybookpro
Zitat:
Ich weiß nicht aba fragen kostet ja nix 🙂 😉
oder... ich adoptiere den paps, wäre das eine tolle überraschung für ihn?
gruss
hi manfred,
gut, ich lass mal die anbaggerei.
also, für mein gefühl ist dein v40 etwas untermotorisiert, ansonsten sicher ein tolles auto, vor allem die momentum-ausstattung ist echt lässig.
ich hab den c30 1,6 ausprobieren dürfen, ab einer gewissen geschwindigkeit wirkt er halt angestrengt. aber falls du wenig, oder eher in der stadt fahren wirst, dann ist der v40-1,6b sicher eine gute wahl.
übrigens, ich hab mir den c30-1,6d kin, marple-rot, mit 17''alutec-tornado felgen gekauft. er ist schon beim händler angekommen.... ich werde ihn aber erst ca. mitte-ende märz abholen.
gruss
Ja. Das ist mir schon klar, dass er ein wenig schwach auf der Brust ist, aber für meine Wege: 40km mit 10km Freilandstraße und der Rest Stadtverkehr, und am Wochenende halt noch einfach ein bisschen "hin und her"-fahren "reicht" er.
PS: Ich habe an die vorige Antwort noch eine Frage angehängt bezüglich der Menüeinstellungen S40 (nicht V40 😉 )
Zitat:
Um wieder aufs Thema zurückzukommen. Du hat ja geschrieben das du einen C30 hast. Da der ja "Menü-mäßig" gleich ist wie der s40 denk ich mal wollt ich fragen ob man da einstellen kann, dass das Auto automatisch zusperrt beim wegfahren und beim abstellen vom motor wieder aufsperrt?
das kann ich dir leider nicht beantworten, mein c30 ist noch beim händler, aber du kannst die bedienungsanleitung hier downloaden:
www.volvocars.com/de/tools/Owners/Know/S40/Pages/default.aspx
gruss
Ähnliche Themen
Danke. Genau das habe ich gesucht. Habs auf der volvocars.at-Site jedoch nicht gefunden.
Habe gerade in der Web Edition der Betriebsanleitung gesehen, dass im MY08 die Uhrzeit am Radiodisplay angezeigt wird anstatt wie im MY07 im Cockpit. Finde ich ein wenig schade. Das im Cockpit finde ich war praktischer.
leider sind die handbücher auf der site etwas versteckt, ich habe sie durch zufall gefunden.
also, viel spass beim durchblättern.
zum my08 - mein c30 ist my07. die uhr gefällt mir so besser (bei den instrumenten), ausserdem ist die neue mittelkonsole nicht unbedingt schöner als die alte. die angezogene handbremse sieht echt behindert aus (meine pers. meinung).
gruss
Zitat:
Um wieder aufs Thema zurückzukommen. Du hat ja geschrieben das du einen C30 hast. Da der ja "Menü-mäßig" gleich ist wie der s40 denk ich mal wollt ich fragen ob man da einstellen kann, dass das Auto automatisch zusperrt beim wegfahren und beim abstellen vom motor wieder aufsperrt?
du kannst nur einstellen, dass er beim losfahren verrieglt, glaube das ist bei 15kmh.
aufschliessen musst du beim anhalten wieder selber, abe rich habe mir ganz schnell angewöhnt erst die aufschliessentaste zu drücken und dann den griff zu ziehen.
alternativ kann man auch 2mal am griff ziehen, jedoch bleiben dann die anderen türen verschlossen
Hallo,
@mybookpro: Schön, dass Du Deinen eigenen S40 bald bekommst. Aber wie willst Du das mit dem Fahren mit 17 denn so organisieren? Ich als Vater dessen älteste Tochter auch gerade den Führerschein mit 17 bekommen hat muss ja immer als betreuende Person mit im Auto sitzen wenn das Kind mal fahren will. Um Praxis zu bekommen ist es aber wichtig dass sie fährt, aber meine Zeit und Termine lassen das nicht immer zu. Ohne Zweifel fährt sie gut und ich würde Ihr auch meinen C30 gelegentlich ausleihen aber allein darf Sie erst mit 18. Vorher lohnt sich ein eigenes Auto für die Tochter eigentlich nicht. Aus diesem Grund kann ich eigentlich die Anschaffung eines eigenen Autos vor dem 18. Geburtstag nicht als sinnvoll erachten.
Gruß Andreas.
hallo
also in österreich is es so, dass man von 16 bis 17 jahren einen beifahrer mitbraucht. man kann jeweils zwei autos und zwei beifahrer am anfang der ausbildung angeben. imnerhalb der ausbildung kannst du zwischen den beiden dann frei wählen. mit 17 dann kann man schon alleine fahren nach ablegen der prüfung. näheres einfach unter google mit suchwort L17. Ich denke wenn man dann mit 17 schon alleine fahren darf ist das noch früh genug.