S40 ist (FAST) angekommen
Hallo!
Heute hab ich bei meinem Händler erstmal mein Auto gesichtet. War sprachlos weil eigentlich ist ja noch lange Zeit bis zur Übergabe. Na ja egal aufjedenfall ist die Vorfreude jetzt nur noch, noch größer geworden. Irgendwie bin ich immer noch ganz hin und weg.
Hab als Anhang ein paar Bider reingehängt.
PS: iPhone funktioniert am iPod-Adapter (musste ich natürlich gleich probieren 😉 ).
23 Antworten
ganz nett
wie läuft denn der 1.6er so ?
Sind das die Sportpedale?
Schönes Auto...
Ein sehr schönes Auto,
viel spass damit und allseits gute und unfallfreie fahrt wenn du ihn bekommen hast
gruss attila
Zitat:
Original geschrieben von timbi
Sind das die Sportpedale?Schönes Auto...
Ja das sind die neuen von HEICO.
Zitat:
Original geschrieben von attila505400
Ein sehr schönes Auto,viel spass damit und allseits gute und unfallfreie fahrt wenn du ihn bekommen hast
gruss attila
Danke danke. Wird aba noch ein wenig dauern, da ich ja sowieso erst fahren darf wenn das mit dem Führerschein fertig ist. Eben im März. Aba die Vorfreude wird von Tag zu Tag größer.
Zitat:
Original geschrieben von Bambule03
ganz nettwie läuft denn der 1.6er so ?
Darüber kann ich dir bis jetzt nicht wirklich viel sagen. Da ich ja noch keinen Führerschein hatte konnte ich ihn ja nicht wirklich probefahren. Festgestanden ist jedoch von Anfang an, das ich erstmal ""nur"" ein Auto bekomme um die 100PS und da es ein VOLVO sein musste 😉 fiel die Entscheidung bezüglich des Motors nicht wirklich schwer. Ich kann dir, wenn ich ihn dann habe zwar schreiben, aber ich glaube kaum das mein Erfahrungsbericht hier jemanden etwas nützt, da ich im Vordergrund erstmal recht froh bin überhaupt Autofahren zu dürfen (man glaubt kaum wie langsam die Zeit bis zum Geburtstag vergehen kann 😉 ) und dazu noch mit einem SO schönen neuen.
wie ? du bekommst zum Geburtstag (18 ? ) einen S40 geschenkt ? 😰
Zitat:
Original geschrieben von Bazze
wie ? du bekommst zum Geburtstag (18 ? ) einen S40 geschenkt ? 😰
jein. den großteil hab ich nämlich selbst bezahlt. durch 17 jahre lang hindurch eisernes sparen, zu schluss ein paar jobs neben der schule und den ferialjobs habe ich mir knapp 25000 euro angespart. und mein vater war halt damit einverstanden mir den rest zum geburtstag zu schenken. sprich immer noch ein riesengeschenk aba nicht so groß wie du dachtest.
ps: ich werde erst 17 😉
Guter Einstieg in die Volvo Welt würde ich sagen !
mein erster Volvo war mit 20 Jahren, seitdem fahre ich jetzt schon meinen vierten mir 28 Jahren !
Bin voll zufrieden !
Zitat:
ps: ich werde erst 17 ;-)
sorry ich seh gerade das ich da etwas verwechselt habe. die geschichte is so:
ich werde 16 (warum ich trotzdem schon jetzt das auto habe kann man nachlesen in "Forumteilnehmer mal privat"😉
aujedenfall meinte mein vater zuerst er kauft mir das auto ganz. (so stehts auch in dem oben genannten thread.)
dann entschied er sich jedoch um und meinte ich solle mein ganzes erspartes zsammlegen und den rest bezahlt er dann (weil er meinte das es so besser ist weil ich dann mehr drauf aufpassen würde).
und mit 17 bekomme ich dann den führerschein.
das war jetzt alles. hört sich zwar sicher alles sehr komisch an jetzt, aber ich kann ja auf wunsch meinen personalausweis uploaden als beweis.
so nun passt wieder alles 🙂 weiß nicht wieso ich heute morgen so neben mir stand *peinlich*
hallo manfred,
mal unter uns, würde mich dein paps adoptieren? bin stubenrein, hab den fs seit 16j, fahre seitdem unfallfrei. wäre ganz nett 🙂
ja, mein wunschauto ist ein c30... leider hab ich ihn schon gekauft, aber paps kann sich dann finanziell irgendwie anders beteiligen.
gruss (auch an paps)
ps: leider kann ich deine begeisterung für den ipod nicht teilen, stehe eher auf sony-player... ich hoffe, das ist kein problem
Zitat:
Original geschrieben von radpa
hallo manfred,mal unter uns, würde mich dein paps adoptieren? bin stubenrein, hab den fs seit 16j, fahre seitdem unfallfrei. wäre ganz nett 🙂
ja, mein wunschauto ist ein c30... leider hab ich ihn schon gekauft, aber paps kann sich dann finanziell irgendwie anders beteiligen.gruss (auch an paps)
ich wusste das sowas kommen würde 🙂 😉
Nein ich weiß eh das du nur Spaß machst, aber ich fänds nett wenn wir den Part der "Diskussion" gleich überspringen könnten. Is zwar sehr verleitend aba naja
Um wieder aufs Thema zurückzukommen. Du hat ja geschrieben das du einen C30 hast. Da der ja "Menü-mäßig" gleich ist wie der s40 denk ich mal wollt ich fragen ob man da einstellen kann, dass das Auto automatisch zusperrt beim wegfahren und beim abstellen vom motor wieder aufsperrt?