1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. s40 BJ 98, 90 ps TD

s40 BJ 98, 90 ps TD

Volvo S40 1 (V)

kennt jemand dieses auto bzw besitzt jemand hier im forum dieses auto > würde mich gern interessieren wie der motor (TD) so ist ... ich will mir demnächst ein neues auto zulegen weiß aber nicht welches } jetzt stehe ich zwischen audi 97 - 98 BJ und eben S40 98 BJ

bitte um hilfe

danke

23 Antworten

nicht verboten, aber wenn man drei argumente für den volvo findet und nur eines für den audi, dann sollte man logischerweise den volvo empfehlen.

😁

nun lasst doch mal euren kleinkrieg hier.
ist ja auch ne frage wie man die argumente gewichtet.
also, alles ist gut und jeder fährt das was er gerne mag.
sonst wäre es doch auch total langweilig wenn nur die gleichen fahrzeuge unterwegs wären.
also vertrag euch und alles ist gut 🙂

max

na, ist nicht böse gemeint, fand die argumentation nur sonderbar. ansonsten sind wir uns glaube ich alle einig dass der volvo in diesem konkreten fall das interessantere angebot ist.
hoffe wir erfahren dann auch was bei den testfahrten rausgekommen ist.

Zitat:

ansonsten sind wir uns glaube ich alle einig dass der volvo in diesem konkreten fall das interessantere angebot ist.

Eben! Da hast du recht! Wichtig ist ja was Pioneerxxx von seiner Probefahr erzälen wird!

Mark: Frieden? Ja? ok? gut! :-) Wir fahren ja beide den V40, wieso sollen wir dann ins Streiten kommen?

Grüße Paul

Ähnliche Themen

streiten solltetihr wirklich nicht wegen solche sachen, den jeder hat seine eigene Meinung bzw. Erziehung (Alle VW oder AUDI fahrer und der Sohn/Tochter fährt einen opel .. geht doch gar nicht oder ?? ... war nur ein schrez ! )

Zum s40 kann ich leider nur sagen, dass das Auto Innenraummassig sehr klaustrophobisch wirkt und nach ca 15 km wollte ich eigentlich aussteigen und heimfahren. Der Motor für seine 90 PS oder 66 kW ist für mein geschmack zu laut, aber dennoch sehrpassen für einen Volvo .. sprich untertourig genug Kraft für langsames Cruisen.

bin vielleicht zu jung für solch ein "ELCH" (22 J.). Vielleicht später, wenn ich alt genug bin, werde mir einen V40 gönnen ... Jetzt sind diese modelle zu teuer für mich.

ach ja dieser s40 hatte keine klimaanlage bzw war nicht funktions"bereit" und für 7400 € sollte zumindest alles funktionieren.

PS. hab mir einen audi a4 BJ 97 quattro (110 PS) gekauft, mit klimatronic, alus, bei 182 tkm um 5800 €

ich will jetzt nicht sagen, dass Volvo eben schlechter als audi ist, hab leider nicht genug geld für ein anderes modell bzw. der disign ist für mich noch zu ernst.

hoffe ich habe niemanden verärgert !!

cu andre

Zitat:

bin vielleicht zu jung für solch ein "ELCH" (22 J.).

Man ist nie zu jung für einen Elch: ich bin erst 20!!

Hatte ich doch recht dass der A4 für dich besser ist........

Mein 6er Sinn für Autos sagte mir: du bist mer der Audi Typ.

An Mark at at: deswegen habe ich den Audi empfolen.

will den guten pinasco86 nicht enttäuschen, aber der motor war hier nicht der kaufgrund. sondern das wohlbefinden im innenraum, die optik und vor allem der preis.
dir Pioneerxxx viel glück mit dem audi, hoffe dass er dir keine probleme macht. ist ja immer schwer zu sagen bei so einer hohen laufleistung.

Zitat:

will den guten pinasco86 nicht enttäuschen

Ach komm........lassen wir den Kleinkrieg

Zitat:

Original geschrieben von pinasco86

Mein 6ter Sinn für Autos sagte mir: du bist mehr der Audi Typ.
An Mark at at: deswegen habe ich den Audi empfohlen.

*LOL* ich glaub ich fall gleich vom Stuhl, vor lauter Lachen.

Ich hab damals meinen ersten Elch auch mit 22 bekommen. Das war ein V40, Bj. 2000, 95PS TDi. Und ich haette ihn um nichts in der Welt mit nem A4 tauschen wollen. Der durch Volvo ausgedrueckte Individualismus ist einfach durch nichts zu schlagen.

dass man in einem Forum nicht unbedingt zwischen Gross- und Kleinschreibung unterscheidet finde ich absolut in Ordnung, aber die deutsche Rechtschreibung sollte meines Erachtens doch wenigstens ein bisschen beachtet werden ... da bekommt man ja Augenkrebs beim lesen.

nix fuer Ungut,
Christoph 🙂

Deine Antwort