S4 Avant oder Alternative?
Hi, bräuchte euren Rat und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, wäre supernett.
Wir (ich und meine Frau mit Töchterlein, 2 Jahre) sind schon seit längerem am überlegen welches Auto wir kaufen sollen.
Erst neulich habe ich einen S4 Avant gesehen und war hin und weg, der Sound hörte sich auch verdammt gut an.
Jetzt habe ich aber in diesem Forum gelesen, dass der S4 so einige Probleme mit sich bringt, unter anderem "alle 20.000 km neue Belänge, teilweise sogar neue Scheiben, auch mit dem Wasserkühler soll etwas nicht stimmen.
Bin deshalb etwas verunsichert.
Auch würden mich die Inspektionskosten und Intervalle von diesem Auto interessieren. Die Steuer- und Versicherungskosten für den S4 kenne ich bereits.
Fahre ca. 8.000 km pro Jahr.
Was muss ich beim Gebrauchtwagenkauf beachten? Buget wäre ca. bis 45.000 Euro.
Oder gibt es eine Alternative zum S4. Ich weiß, ein S4 ist ein S4, aber vielleicht wäre ja der A4 mit 265 PS auch noch in Ordnung. Was meint ihr???
Ein guter Sound und eine gute Beschleunigung sind mir schon wichtig bei der Entscheidung.
Freue mich über jeden Kommentar.
Viele Grüße vom Bodensee
Beste Antwort im Thema
was wäre den mit einem Opel Insignia OPC.
Ist halt der Konzern-Wettbewerb.
Wesentlich größer und auch noch günstiger und ganz ordentlicher Motor !
Habe den fahren dürfen, ansich ein ganz nettes Auto.
Mit fiesen Recaro-SItzen und Brembo Bremsanlage !!
Gruß Maik
http://images.tuningblogger.de/.../...Insignia_OPC_Sports_Tourer_2.jpg
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Banditle
Wesentlich größer und auch noch günstiger und ganz ordentlicher Motor !Habe den fahren dürfen, ansich ein ganz nettes Auto.
Mit fiesen Recaro-SItzen und Brembo Bremsanlage !!Gruß Maik
Hallo Maik, der Opel ist schon sehr auffällig auch von vorne sehr gewaltig.
Als eine Alternative meinte ich eher vielleicht einen anderen Audi, z.B. den 3,2 Liter oder den Diesel 3,0.
Mal ehrlich, würdest du den Opel kaufen? Denke eher nicht, grins
Zitat:
Original geschrieben von A4-Tommy
Um Gottes Willen!Zitat:
Original geschrieben von Navision1
Hallo, der VW ist nicht so ganz nach meinem Geschmack, aber trotzdem vielen Dank.
Mir wurde ein S4 angeboten. Dieser wurde in Österreich zugelassen und ein deutscher Händler hat ihn gekauft.
Frage: Soll ich lieber die Finger davon lassen? Oder ist es egal woher das Auto stammt?
Vielen Dank!
Aus Österreich!!!! Ne, Finger weg! Aus Ösiland geht gar nicht! 😁
Hallo Tommy, sorry, ich mag unsere Nachbarn aus Österreich.
Wollte nur mal fragen ob es irgendwelche Nachteile gibt, z.B. beim Wiederverkauf. Habe noch nie ein Auto aus einem Nachbarland gekauft, deswegen meine Frage. Es gibt auch EU-Neuwagenhändler usw., da kannst du einen S4 günstig bestellen, aber unter diese Kategorie scheint diese Auto ja nicht zu fallen...
Zitat:
Original geschrieben von Navision1
Hallo Maik, der Opel ist schon sehr auffällig auch von vorne sehr gewaltig.Zitat:
Original geschrieben von Banditle
Wesentlich größer und auch noch günstiger und ganz ordentlicher Motor !Habe den fahren dürfen, ansich ein ganz nettes Auto.
Mit fiesen Recaro-SItzen und Brembo Bremsanlage !!Gruß Maik
Als eine Alternative meinte ich eher vielleicht einen anderen Audi, z.B. den 3,2 Liter oder den Diesel 3,0.
Mal ehrlich, würdest du den Opel kaufen? Denke eher nicht, grins
Ich glaube auch nicht dass man so einen Opel ernsthaft mit einem Audi vergleichen kann, schon gar nicht mit einem S Modell...
Zitat:
Ich glaube auch nicht dass man so einen Opel ernsthaft mit einem Audi vergleichen kann, schon gar nicht mit einem S Modell...
Hallo,
ganz bestimmt nicht, wenn überhaupt dann noch eher mit einem VW oder Skoda, da steckt wenigstens die gleiche Technik drin ;-)
mit besten Grüßen