ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Nissan 370z vs BMW z4 35i vs Audi TTS oder Alternativen - Kaufempfehlung

Nissan 370z vs BMW z4 35i vs Audi TTS oder Alternativen - Kaufempfehlung

Themenstarteram 16. Februar 2013 um 13:17

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Leistungsstarken (über 250ps) Roadster/Coupe für den Sommer. Leider fällt mir bei der Auswahl meine Entscheidung recht schwer, was es für ein Wagen sein soll. Mein Budge beträgt maximal 30.000€. Das Fahrzeug sollte nicht älter als 5 Jahre alt sein. Ich habe schon eine kleine Vorauswahl getroffen, bin aber für Alternativen stets bereit. Vielleicht kann mir jemand schon seine Erfahrungen über das ein oder andere Fahrzeug mitteilen, egal ob positiv oder negativ.

Hier ein paar Beispiele meiner Vorauswahl:

Nissan 370z

Audi TTS

BMW Z4 35i

Freue mich auf eure Antworten.

Gruß

Stefan

Beste Antwort im Thema
am 16. Februar 2013 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von The_CheckerX

 

Bekommt man da nicht schon nen TT RS??

Mitm Motorrad bin mal hinter so einem her...null Chanen gehabt...Allrad eben!!!

Mit dem Motorrad "null Chance" gegen ein Auto? Fährst du eine 300 kg schwere Harley, oder hattest Mutti am Sozius :D:D:D

Grüße, Philipp

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hauptfahrzeug oder Wochenendspielzeug?

am 16. Februar 2013 um 14:56

3 Autos 3 komplett verschiedene Charaktere.:rolleyes:

Allrad gegen Heckantrieb.

4 Zylinder Turbo vs 6Zylinder Reihenmotor und V6.

Großserienkompaktwagentechnik (TT-Golfplattform)

gegen Hardcoresportwagenplattform.

Jetzt werden sich viele melden und sagen nimm den oder den der ist besser und stärker.:rolleyes:

Letzlich mußt du es jedoch rausfinden, da hilft nur reinsetzen und

mit jeden ne ausgiebige Runde drehen.:D

Themenstarteram 16. Februar 2013 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von tomato

Hauptfahrzeug oder Wochenendspielzeug?

Hauptfahrzeug

Bekommt man da nicht schon nen TT RS??

Mitm Motorrad bin mal hinter so einem her...null Chanen gehabt...Allrad eben!!!

Zitat:

Original geschrieben von Goldi545

Zitat:

Original geschrieben von tomato

Hauptfahrzeug oder Wochenendspielzeug?

Hauptfahrzeug

Na dann, ich gehe mal davon aus, dass ein Zweisitzer ausreichend ist und auf einen großen Kofferraum legst Du vermutlich auch keinen allzu großen Wert, richtig?

Den Nissan z.B. finde ich schon nicht verkehrt und den würde ich bei Deiner Auswhal bevorzugen. Alternativ gäbe es noch einen 1´er BMW (Vorgängermodell) als 135i Coupé oder auch einen Porsche Boxster für das Budget. Der kürzlich wieder eingestellte Opel GT ist auch im Spiel und das Hyundai Genesis Coupé 3.8 kriegst Du dafür sogar fast als Neuwagen.

Auch ein Scirocco R oder ein Ford Focus RS wäre denkbar, allerdings gibt´s da nur Frontantrieb, aber wenn Dir das nichts ausmacht...

Nur mal als kleine Auswahl.

Themenstarteram 16. Februar 2013 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von The_CheckerX

Bekommt man da nicht schon nen TT RS??

Mitm Motorrad bin mal hinter so einem her...null Chanen gehabt...Allrad eben!!!

Hab ich schon geschaut, is aber leider über meinen Budget..

Themenstarteram 16. Februar 2013 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von tomato

Zitat:

Original geschrieben von Goldi545

 

Hauptfahrzeug

Na dann, ich gehe mal davon aus, dass ein Zweisitzer ausreichend ist und auf einen großen Kofferraum legst Du vermutlich auch keinen allzu großen Wert, richtig?

Den Nissan z.B. finde ich schon nicht verkehrt und den würde ich bei Deiner Auswhal bevorzugen. Alternativ gäbe es noch einen 1´er BMW (Vorgängermodell) als 135i Coupé oder auch einen Porsche Boxster für das Budget. Der kürzlich wieder eingestellte Opel GT ist auch im Spiel und das Hyundai Genesis Coupé 3.8 kriegst Du dafür sogar fast als Neuwagen.

Auch ein Scirocco R oder ein Ford Focus RS wäre denkbar, allerdings gibt´s da nur Frontantrieb, aber wenn Dir das nichts ausmacht...

Nur mal als kleine Auswahl.

Genau richtig :D

Der Nissan ist auch mein Favourit, werd ich nächste Woche mal Probefahren ;)

am 16. Februar 2013 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von The_CheckerX

 

Bekommt man da nicht schon nen TT RS??

Mitm Motorrad bin mal hinter so einem her...null Chanen gehabt...Allrad eben!!!

Mit dem Motorrad "null Chance" gegen ein Auto? Fährst du eine 300 kg schwere Harley, oder hattest Mutti am Sozius :D:D:D

Grüße, Philipp

Hallo Stefan!

Du sagtest zwar über 250PS, ich habe da aber ein 200PS Wagen erst kürzlich probegefahren und war mehr als begeistert! Der Toyota GT 86 !

Eine Probefahrt kann ich nur empfehlen! Fährt sich unglaublich sportlich und die Materialanmutung ist für Toyota sehr gut!

Wenn der optisch für dich nicht in Frage kommt, dann natürlich nicht ;-) !

LG, Dennis

Zitat:

Original geschrieben von Maasta

Hallo Stefan!

Du sagtest zwar über 250PS, ich habe da aber ein 200PS Wagen erst kürzlich probegefahren und war mehr als begeistert! Der Toyota GT 86 !

Eine Probefahrt kann ich nur empfehlen! Fährt sich unglaublich sportlich und die Materialanmutung ist für Toyota sehr gut!

Wenn der optisch für dich nicht in Frage kommt, dann natürlich nicht ;-) !

LG, Dennis

Ich hätte den GT86 wohl auch empfohlen, wenn da nicht dieser Hinweis mit "leistungsstark" gewesen wäre. Ich bin zwar der Meinung, dass der GT86 so, wie er ist, nahezu perfekt ist, auch mit der 200PS-Motorisierung, aber anscheinend gehöre ich mit dieser Meinung, zumindest hier in diesem Forum, einer Minderheit an. Die Meisten wollen wohl doch einfach nur schiere Leistung und Drehmoment, die interessiert es nicht, wenn ein Auto ein wirklich filigranes und fein abgestimmtes Handling bietet, das was zählt, scheint nur noch "Schub" zu sein.

Ansonsten unterschreib ich Deinen Tipp gerne.

Zitat:

Original geschrieben von pk79

Zitat:

Original geschrieben von The_CheckerX

 

Bekommt man da nicht schon nen TT RS??

Mitm Motorrad bin mal hinter so einem her...null Chanen gehabt...Allrad eben!!!

Mit dem Motorrad "null Chance" gegen ein Auto? Fährst du eine 300 kg schwere Harley, oder hattest Mutti am Sozius :D:D:D

Grüße, Philipp

Ne ne war mit ner 600er CBR.....ja Beschleunigung auf der geraden sicher kein Thema....aber das war in ner kurvenreichen Strecke...da kam ich bis an die Kurve ran, aber das Teil hat immerhin 340PS und das auf Allrad.....da fährt der Flügel aus bei hundert und der hat die Karre mit 120-140 durch die Kurven gezirkelt.

Zitat:

Original geschrieben von tomato

Zitat:

Original geschrieben von Maasta

Hallo Stefan!

Du sagtest zwar über 250PS, ich habe da aber ein 200PS Wagen erst kürzlich probegefahren und war mehr als begeistert! Der Toyota GT 86 !

Eine Probefahrt kann ich nur empfehlen! Fährt sich unglaublich sportlich und die Materialanmutung ist für Toyota sehr gut!

Wenn der optisch für dich nicht in Frage kommt, dann natürlich nicht ;-) !

LG, Dennis

Ich hätte den GT86 wohl auch empfohlen, wenn da nicht dieser Hinweis mit "leistungsstark" gewesen wäre. Ich bin zwar der Meinung, dass der GT86 so, wie er ist, nahezu perfekt ist, auch mit der 200PS-Motorisierung, aber anscheinend gehöre ich mit dieser Meinung, zumindest hier in diesem Forum, einer Minderheit an. Die Meisten wollen wohl doch einfach nur schiere Leistung und Drehmoment, die interessiert es nicht, wenn ein Auto ein wirklich filigranes und fein abgestimmtes Handling bietet, das was zählt, scheint nur noch "Schub" zu sein.

Ansonsten unterschreib ich Deinen Tipp gerne.

Er ist aber schlicht und ergreifend gegen die vom Te genannten Fahrzeuge ein Schwächling. Da hilft ihm auch die perfekte Abstimmt nichts, denn so schlecht sind BMW, Audi und Co auch nicht und bieten dazu noch deutlich mehr Leistung.

Optisch gefällt mir der Z4 am Besten. Von den Daten her ist der Audi TTS wohl nicht zu schlagen. Ich würde einfach alle mal ausgiebig Probe fahren und wenn dem Te der GT86 zusagt dann halt auch mal diesen. Ich bezweifle zwar, dass er diesen kaufen wird, aber Versuch macht klug.

Themenstarteram 22. Februar 2013 um 20:46

Hey Leute,

Bin gestern den Nissan 370z Probe gefahren und ich glaub ich hab mich verliebt :D

Bin zwar allgemein die Leistung nicht gewohnt aber des war schon hammer, hab mir ein Lächeln nicht verkneifen können ^^

Viele Leute ham wir gesagt was willst du mit so nem Japaner ist doch eh schrott, aber der 370z ist glaub ich genau die passende Antwort für solche Vorurteile ;)

Gruß Stefan

Der 370Z hat schon was, keine Frage.

Ich würde warscheinlich trotzdem zum Z4 greifen (den gibts ja auch als 30i, der hat auch über 250PS, ist aber eine Ecke günstiger als der 35i).

Aus folgenden Gründen:

2 Autos in einem: Coupe im Winter und bei schlechtem Wetter. Bei gutem Wetter ein astreiner Bilderbuch-Roadster.

Sehr sehr schöne (und mittlerweile seltene) Proportionen, ein Sahne-Motor.

Man sollte den Spaßfaktor beim offen-fahren nicht unterschätzen. Das bringt (meine ganz persönliche Meinung) viel mehr Spaß als ein paar PS mehr.

Beispiel Z4 sDrive 30i

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Nissan 370z vs BMW z4 35i vs Audi TTS oder Alternativen - Kaufempfehlung