S211 MOPF 3. Bremsleuchte komplett ausgefallen
Hallo,
ich war gerade beim TÜV, und siehe da, die dritte Bremsleuchte geht komplett nicht mehr.🙁
Ich war überrascht da ich keine Meldung im KI habe.😕
Habe hier jetzt mal ein bisschen gesucht und das meiste ist über die Limo oder vor Mopf. Also kein Erfolg.
Ist nun die ganze Lampe defekt?
Kommt das häufiger vor?
Kabelbruch bei 145000km?
Warum keine Anzeige im KI?
Wie kann ich feststellen was nun defekt ist? Muss ich da zum Freundlichen?
Lampe zum Austausch habe ich schon gefunden. Anleitung Ein und Ausbau auch.
Danke für Eure Mühe. Für Tipps wäre ich dankbar.
Pepi
Beste Antwort im Thema
Hallo, wo hast du denken gelernt 😕
Zitat:
@pepi72 schrieb am 13. November 2015 um 12:07:53 Uhr:
Wenn ich jetzt den Stecker von der Leuchte abziehe bekomme ich auch eine Fehlermeldung.
Also ist die Leuchte defekt!
Mit deinem "Stromprüfer", welcher ein Spannungsprüfer ist, wirst du nie etwas sehen, der funktioniert im 211er nur bedingt.
"Kabelbruch" bei einem T-Modell kannst du ausschließen. Und wenn doch, muss der Himmel raus, aber kein Schlauch zerschnitten werden!
Sollte auch eine andere, vornehmlich neue, Leuchte keine Abhilfe schaffen, dann ist das SAM defekt.
Gruß
MiReu
17 Antworten
Hallo,
nur der Vollständigkeit halber. 3. Bremsleuchte war defekt, wie MiReu sagte. Vielen Dank für die Teilenummern. Das hat Super geklappt.
Sippi hat auch recht. 85€ ohne Märchen beim Freundlichen. Dichtungen würde ich auch immer ersetzen.
Eigentlich schnell gemacht, nur die weiße Dichtung war sehr hartnäckig und ich habe lange gebraucht die Klebefläche zu reinigen.
Beim Einbau der oberen Abdeckung von der Heckklappe ist mir dann auch noch ein Metallklipp in die Heckklappe gerutscht. Habe ich nach langem fischen mit einen kleinen Magneten wieder bekommen. Als Tipp: Von einer Seite anfangen und auf perfekten Sitz der Stege zu den einzelnen Klammern und Aufnahmen achten. Mit der Taschenlampe kann man schön von der Seite reinleuchten und den Sitz überprüfen.
Bis dann
Pepi
Bei meinem S211 MOPF ist die dritte Bremsleuchte ebenfalls ausgefallen (200tkm). Hat jemand eine Beschreibung / Zeichnung zum Aus- / Einbau? Bzw. wie man zum Messen an die Anschlüsse kommt?
Vielen Dank,
TmsidR
Ich habe das gleiche Problem an meinen Kombi,
Bremsleuchte und Kennzeichenbeleuchtung und Schloss defekt.
Anfangs beim öffnen und schließen ging die Kennzeichenbeleuchtung immer an und aus.