S211 er kaufen kennt ihr den???
hallo zusammen,
trage mich mit dem gedanken einen e200 tk aus 2003 zu kaufen.
beim stöbern im netz habe ich den hier in nürnberg bei einem..."unfreundlichen" GW-händler entdeckt. frage kennt den jemand???
E200 TK
EZ 7.2003
1.Hd
114000KM
beule hi rechts ca. 800 €
sitzlehne fahrer abgescheuert....400 €
scheckheft habe ich schon geprüft, stimmt alles alle KDM gemacht....
händler ist sehr unfreundlich und bockig am telefon.
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
was haltet ihr davon??
stephan
Beste Antwort im Thema
Von einem Menschen der mir von Anfang an unsympatisch ist kaufe ich doch kein Auto (der müsste so billig sein - nee, das gibts gar nicht)
Das wirft doch von vornerein ein sehr schlechtes Licht auf eventuelle Reparaturen in der Garantiezeit. Und ich hätte die ganze Zeit ein schlechtes Gefühl bei dem Wagen.
Da bezahle ich lieber woanders ein paar Euro mehr und fühle mich als Kunde ernst genommen und freundlich behandelt. Da kann zwar auch was passieren und schief laufen, aber ich hatte wenigstens anfangs ein gutes Gefühl.
Aber bei so schlechten Vorzeichen? Neee!!!
Gruß
Hyperbel
28 Antworten
Zitat:
In der Sigmundstraße in Nürnberg kauft man als Deutscher keine Autos. Punkt. Aus.
Dort tummeln sich die "Händler", die Unfallgurken,, PKW mit >5 Besitzern und vielen km, runtergeritten, Beulen, Dellen, Reparaturstau usw. mit gefälschten Tachos nach Afrika oder den nahen Osten evtl. noch Balkan verscherbeln. Dort nach einem Scheckheft zu fragen ist die falsche Frage, das kannst Du bei der MB-Niederlassung in Fürth drei Straßenecken weiter machen.
Stimme ich fast komplett zu - würde den ersten Satz nur so ...
In der Sigmundstraße in Nürnberg kauft man als PRIVATKÄUFER keine Autos. Punkt. Aus.
... formulieren.
Denn ich würde als Ausländer dort als Privatmann auch keine Autos kaufen 😉
Grüsse
Ö.
Dabei war das früher mal ne nette Gegend 🙂
Stimmt, die Sigmundstraße ist Fest in der Hand der Gewerbe / Export - Fraktion. Da ist man als Privatkäufer in der Regel wirklich an der falschen Adresse.
Um mal auf den Innenraum zu sprechen zu kommen, warum ist das Lenkrad schwarz???? sollte das nicht Kiesel sein???
Mein erster Gedanke- Frontschaden- Teile im Internet geschossen und dann zusammengeschraubt...
Ähnliche Themen
Guter Einwand schemus - aber man wird dort wie gesagt in den meisten Fällen als Privatier nicht glücklich. Mir wäre die Kiste einfach viel zu heiß... Da stellen sich alle Nackenhaare auf, die Sirenen heulen und ein riesen Fragezeichen schwebt über der Kiste. Die Daten hauen nicht hin...
Mein gut gemeinter Rat in dieser Preisliga (oder wenn möglich bissl mehr) wäre, einen schönen gepflegten von privater Hand mit einem Scheckheft, das keine Fragen offen lässt. Steht nicht an jeder Ecke - aber durchaus findbar.
Viel Erfolg
Ö.
Jetzt will ich mich als Nürnberger auch mal zur Sigmundstraße äußern...
Das allgemeine "Klientel" was sich dort so tummelt ist nicht unbedingt vertrauenserweckend. Ein guter Freund von mir muss da täglich mit dem Fahrrad vorbei zur Arbeit und zurück. Der sagt immer "da muss ich aufpassen, wenn mich da einer übern Haufen fährt lande ich in irgend nem Kofferaum und werde in nem Wald in Osteuropa wieder freigelassen". (An alle Schmaldenker: das ist natürlich überspitzt ausgedrückt). Soviel zum ersten Eindruck den man dort bekommt. Und jetzt kommt das große ABER:
Vor ein paar Wochen habe ich mit einem Kumpel ein Auto gesucht und wir haben alle Autohändler dort abgegrast. Wenn ich so drüber nachdenke, ein freundliches "Hallo" gab es eigentlich nirgends. Meistens interessiere sich die Leute nen Schei** für dich. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass da nur schrottige Autos mit dubioser Vorgeschichte stehen...
Jemand der bisserl Ahnung von Autos hat und dazu noch über eine gesunde Portion Gottvertrauen verfügt kann dort getrost sein Auto kaufen 🙂😁
Edit sagt der Vollständigkeit halber: ...wir haben da dann auch nen 316i E36 Kombi für 1.900,- gekauft, und der ist für ein Auto dieser Preisklasse durchaus zufriedenstellend.
Viele Händler kaufen hier
Zitat:
Original geschrieben von schemus
Um mal auf den Innenraum zu sprechen zu kommen, warum ist das Lenkrad schwarz???? sollte das nicht Kiesel sein???Mein erster Gedanke- Frontschaden- Teile im Internet geschossen und dann zusammengeschraubt...
Ist das Lenkrad nicht bei Classic nicht immer schwarz?
Zitat:
Original geschrieben von Sippi-1
Viele Händler kaufen hierStimmt , hin und wieder bin ich auch dort ... sehr guter und ehrlicher Laden !!!
Hallo, sag Dir nur eine´s: LASS DIE FINGER DAVON!!
Freund von mir wollte ein Auto Test fahren, Termin vereinbart,soweit alles noch OK..
ER SOLLE DOCH ERST DAS AUTO KAUFEN;DANN KÖNNE ER SO LANGE FAHREN WIE ER MÖCHTE......also soweit zu deren Geschäfts gebaren.....Is nur ein Gut gemeinter Rat. MFG
Zitat:
Original geschrieben von puch69
114000KM
sitzlehne fahrer abgescheuert....400 €
Irgendwie passt das überhaupt nicht zusammen das bei 114000 KM schon die Armlehne abgescheuert ist.
Zudem ist das verhalten des Verkäufers ja unter aller Sau (den bewertungen nach zu Urteilen).
also Finger weg.
114.000 km. hat er gehabt sicher.....aber vor 5 Jahren
aber wie kommen dann die MB Daten ins Scheckheft?
habe mir die Daten kommen lassen.
Lenkrad ist bei Classic immer schwarz.
was für gefälschte sh-hefte gehört ? BKA warnt seit jahren, speziell für mercedes, bmw und audi... und bevor das auto bei einer "händler" landet ist auf papier durch 3 hände gegangen
Du kannst es kaufen, passiert nichts normalerweise, nur hast du dann ein auto mit mindestens 100.000 km mehr , es gibt leute die das egal ist haupsache die kiste fährt